Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Komme per Wlan nicht ins Internet

KockyKanter

treuer Stammgast
Hallo ich habe diesen Router Speedport W 701V und komme mit mein Motorola Milestone nicht per Wlan ins Internet. Wlan ist gesichert - code wurde eingegeben und ist auch richtig eingegeben, aber trotzdem will mein handy keine Verbindung aufbauen. Das Problem hab ich ürbigens nicht nur mit meinem Handy, sondern auch noch mit anderen Geräten.

So ist der Speedport unter Wlan konfiguriert:

Betriebszustand: Ein
Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b (Mixed)
Sendeleistung: Hoch
Kanal: 13

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Anzeige
Hast du vielleicht unter dem Punkt Sicherheit die Mac-Adressen-Speicherung eingeschaltet? Dadurch werden Geräte, deren Mac-Adresse nicht eingetragen ist, vom Router abgelehnt.
 
Hmm unter Sicherheit find ich nichts mit MAC adressen.
Aber ich hab herausgefunde, dass wenn ich die Verschlüsselung abschalte, das ich dann zumindest mal ins Internet komme.

So habe den Punkt jetzt doch noch gefunden, heißt nur anders :D
Ne ist ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du eine Berechtigung Eingefügt.?
Du kannst auch mal Bitte,im Speedport Konfigurationsprogramm,nach sehen.
Unter Details (System Meldungen) ob dort ein Fehler Aufgeführt ist.
 

Anhänge

  • WLan .JPG
    WLan .JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
nein, filterfunktion ist aus und wlan client zulassung ist auch aus.

ein fehler ist nicht aufgetretten, aber immer wenn ich mich verbinden möchte steht dort

29.12.10 11:01:19 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: -, Mac-Adresse: F8:7B:7A:24:DB:B1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es meines Wissens,auch nicht Funktionieren.
Du musst den WLAN Client ja Eintragen.

Jeder Client, brauch eine Mac Adresse und eine IP Adresse,
die Du Eintragen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
starte den Route einmal neu, wenn das nichts bringt auf Werkseinstellung zurücksetzen. Musst allerding die Zugangsdaten neu eingeben und evtl WLAN verschlüsseln.
 
*ratlos* hoffe ein anderer hat noch zündende Ideen, sorry

Netzmanager

teste es einmal ;)

eine Frage noch, benutzt Du Zugangs Software von AOL oder T-Com?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich selbst auch nicht so genau, das hat alles mein vater eingerichtet, desswegen möchte ich auch ungerne das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen :D :D :D
 
dann schrei nach deinem "Vater" er möge das in Ordnung bringen, oder sei mutig und stelle es auf Werkseinstellung. ( Wichtig ist dann aber die Zugangsdaten zu haben) sonst geht garnicht mehr :angel
 
Anzeige
Oben