Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Radeon HD 4650 wird nicht erkannt und Treiber funktioniert nicht

xQuietschex

bekommt Übersicht
Abend alle zusammen,

Hab folgendes Problem undzwar würd Meine GraKa nicht erkannt & nach installation des Treiber's hat sich daran nix geändert, im GeräteManager wird mir bei Grafikkarte auch nur "VGA Standart Grafikkarte angezeigt" klick ich dann auf Eigenschaften steht da "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Win Vista Home Premium x32
GraKa : Radeon HD 4650

Hoffe konnte so gut wie möglich erklären was mein Problem is & Hoffe auf Hilfreiche Tips & antworten.

Lg xQueitschex
 
Anzeige
AW: Radeon HD 4650 wird nicht Erkannt und Treiber Funktionieret nicht

Wenn ich dein Profil anschaue hattest du eine NVidia-Grafikkarte vorher in deinem PC. Hast du deren Treiber komplett deinstalliert und alles was sonst noch so Nvidia mitinstalliert wird?
 
Hallo xQuietschex:)
seit wann hast du das Problem und hattest du vorher eine andere Karte verbaut?
Hast du mal den neusten Treiber versucht, http://www.drwindows.de/windows-news/28776-catalyst-10-12-inkl-catalystcenter-2-download.html
wenn der nicht gehen sollte dann versuche mal den der zu der Grafikkarte dazu war.

Danke erstmal, nun den Link hatte ich schon & habs auch runtergeladen Funktioniert trotzdem nicht, von der CD aus Funktioniert aus auch nicht, & hab das problem erst seitdem ich Vista neu drauf habe (Gestern) aber vorher lief die Grafikkarte einwandfrei.

Wenn ich dein Profil anschaue hattest du eine NVidia-Grafikkarte vorher in deinem PC. Hast du deren Treiber komplett deinstalliert und alles was sonst noch so Nvidia mitinstalliert wird?

Naja nicht ganz ich selber habe das Problem nicht, Helf nur der im Forum nicht ganz klarkommt, und vorher war auch keine andere Grafikkarte drinne. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon HD 4650 wird nicht Erkannt und Treiber Funktionieret nicht

hallo xQuietschex , :)

ja , alle alten treiber und alles was von Nvidia ist, deinstallieren, natürlich nicht
die nforce-treiber, falls sie benötigt werden...dann noch einmal mit dem Programm: DriverSweeper, cleanen, und gut ist oder müsste sein,
bekommst Du hier :

Driver Sweeper - Download - CHIP Online

weiter viel Spass und natürlich Erfolg bei dieser Aktion
 
AW: Radeon HD 4650 wird nicht Erkannt und Treiber Funktionieret nicht

@miss gunda

Danke aber wie schon erwähnt ist die Grafikkarte schon immer drinne gewesen (jetzt gut ein Jahr) und hab das Problem erst seit gestern, seitdem ich Windows neu drauf habe.
 
Versuche mal eins, kopiere mal die "CW109686 inf" Datei in den Ordner
"Windows inf" und starte danach den Rechner neu.
 

Anhänge

  • inf.JPG
    inf.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
hallo xQuietschex,:)

auch darauf achten das Du für Dein Vista dann auch den entsprechenden Treiber, in Deinem Fall wohl die 32 bit Version, nimmst.
 
Anzeige
Oben