Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ga P55-USB3 G-Sata/Sata 2

B

bulli

Gast
Gesundes Frohes neues 2011 wünsche ich @allen

eine Frage zu G-SATA >
macht es Sinn am g-sata Contoller "Raid 0" anzuschließen, ist der SATA2 Controller evtl besser-schneller oder ist mit Problemen zu rechnen?

Gruß
bulli
 
Anzeige
Nur wenn du dort Sata 600 anschließt. Da Sata 2 nur mit 300 bzw 1.5 Gb/s arbeitet. Pro HDD 1.5x2. Raid
 
Die G-Sata-Controller sind unmodifizierte Jmicron-Chips.
Die Dinger gehören zu den heißesten Komponenten im PC, mit einem halben Zentimeter Kantenlänge. Mit einem RAID würde ich so einen nur belasten, wenn er einen kleinen Kühlkörper hat, oder mit anderen Komponenten unter einer Kühlplatte zusammengefaßt wurde, wie es bei aktuellen Boards zum Teil vorkommt.
Ich habe zwei IDE-Brenner und eine eSATA-HD dran, da braucht man sich noch keine Sorgen machen.
 
Anzeige
Oben