Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf Hallo! Ich bin gerade neu hier, also hoffe ich erstmal, dass ich mein Thema/Problem in die richtige Kategorie gesetzt habe. ...
  1. #1
    hrefgkuwenwt
    bekommt Übersicht

    Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf

    Hallo!

    Ich bin gerade neu hier, also hoffe ich erstmal, dass ich mein Thema/Problem in die richtige Kategorie gesetzt habe.
    Also gut.

    Nachdem ich Windows Vista neu installiert usw. habe, musste ich natürlich einige Treiber erneuern. Das habe ich auch getan.
    Mein Problem liegt nun bei meiner im Notebook integrierten Cam, bei der mein Bild andauernd auf dem Kopf steht. In einigen Foren habe ich bereits gelesen, dass ein neuer Treiber helfen könnte.

    Heute habe ich einige Treiber herunter geladen und mir von meinem GeräteManager den passenden heraussuchen lassen. Das heißt, ich verfüge momentan über einen passenden installierten Treiber, jedoch besteht mein Problem weiterhin.
    Überall habe ich gelesen, dass das 'auf dem Kopf stehende Cam-Bild' durch einen Treiber dann verschwunden ist, aber bei mir ist dies nicht der Fall.


    Ich kenne mich nicht gut aus, aber hier mal ein paar Infos:
    - Windows Vista 32 Bit
    - ASUS Notebook, PRO72Vseries
    - USB2.0 1.3M UVC WebCam (Gerätestatus: "Das Gerät funktioniert einwandfrei."), (wenn ich eine Treibersoftware aktualisieren möchte, steht dort: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.")

    Vielleicht war ich mal wieder total bescheuert, immerhin sagt man ja oft, dass Frauen und Technik sich nicht gut verstehen.

    Für Rückmeldungen, Tipps, Hilfe usw. bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

    Liebe Grüße
    Saskia

  2. #2
    Karsten37
    gehört zum Inventar Avatar von Karsten37

    AW: Cam-Treiber; Cam steht trotzdem Kopf

    Hallo Saskia,
    hab dieses hier in einen anderen Forum gefunden:

    Zitat:

    /bei asus laptops, steht bei windows xp-vista und windows 7, das bild auf dem kopf.
    im gerätemanager, ist kein ! oder ? zu erkennen, die cam wird als usb-bildverarbeitungsgerät korrekt angezeigt.
    tools gibt es nicht, keine möglichkeit um das bild um 180grad zu drehen.

    nachdem ich fast verzweifelt war, hier die lösung:

    im gerätemanager auf bildverarbeitungsgerät gehen, dort doppeltklick drauf, und nochmal doppelklick auf USB-webcam.
    im folgenden menue auf -details-.
    lies in dem unteren feld die ID aus:
    z,b. : usb\vid_064E&PID_A116 u.s.w
    bei asus.com, unter passende gerätetreiber, die richtigen camtreiber laden, wichtig dort, die 064E&PID_A116, das ist der camtype. bei euch evtl. andere nummer, such den treiober, lad ihn, und installier ihn über den windowstreiber.

    bei mir steht seitdem das bild wieder richtig.

    man munkelt auch, das asus lange zeit, viele cams verkehrt herum eingebaut hat...../

    lg Karsten37

  3. #3
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Cam-Treiber; Cam steht trotzdem Kopf

    mal auf ASUSTeK Computer Inc.-Support- klicken danach auf Downloads ->

    Notebook

    Pro72Series

    Pro72VN <<< steht auf der unterseite deines Laptops

    Danach bitte unbedingt die Treiber unter - ATK mit herrunter laden und installieren.

    Hoffe es hilft

    Gerade beim stöbern gefunden :

    http://support.asus.com/faq/faq_righ...Language=en-us

  4. #4
    hrefgkuwenwt
    bekommt Übersicht

    AW: Cam-Treiber; Cam steht trotzdem Kopf

    Erstmal ein großes 'Dankeschön' für eure Hilfe

    Ich hatte tatsächlich nicht den passenden Treiber für meine Cam, aber ich glaube, dass ich dies nun richtig angepasst habe.
    Aber das Bild steht immernoch Kopf. Entweder bin ich echt zu blöd dafür, oder es liegt nicht am Treiber.
    Beim GeräteManager habe ich unter Details die Hardware-IDs herausgesucht und kam auf zwei verschiedene Ergebnisse:
    1) USB\VID_04F2&PID_B012&REV_0346
    2) USB\VID_04F2&PID_B012

    Ich habe danach einfach mal folgenden Treiber herunter geladen:
    Asus Chicony CNF7129 Camera Driver for Windows Vista - download Asus Chicony CNF7129 Camera Driver for Windows Vista V061.005.200.250

    Etwas Besseres konnte ich irgendwie nicht finden.
    Danach habe ich den Microsoft CamTreiber deinstalliert und den ChiconyTreiber installiert.
    Wenn ich nun die Eigenschaften unter dem GeräteManager wieder aufrufe, zeigt meine Cam den Hersteller (Chicony, Sonix213) mit dem passenden Treiberanbieter (Sonix) an.
    Schön und gut, mein Cambild steht dennoch Kopf.

    Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

    Liebe Grüße
    Saskia

  5. #5
    Karsten37
    gehört zum Inventar Avatar von Karsten37

    AW: Cam-Treiber; Cam steht trotzdem Kopf

    Versuch mal diese beiden Treiber für Deine Webcam.
    ASUSTreiber.de Download - Chicony Webcam XP/Vista/W7 CL

    ASUSTreiber.de Download - Chicony Webcam XP/Vista/W7 CR

    Hab gelesen das es jemanden mit der gleichen Hardware-ID geholfen hat.
    Viel Glück.

    lg Karsten37

    Nachtrag:
    So wirds gemacht.
    Du gehst in den Gerätemanager und rufst die Eigenschaften der Kamera auf. Dann auf den Reiter "Treiber" und "Treiber aktualisieren" anklicken. Nun "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken. Nun klickst du unter Rechts auf "Datenträger", im nächsten Fenster wieder auf Datenträger und fährst den Ordner mit dem entpackten, heruntergeladenen Treiber an. Dort wird dir nun eine .INF Datei angezeigt. Die klickst du an und im nächsten Fenster auf "OK". Nun auf "Weiter" und der richtige Treiber sollte nun hoffentlich installiert werden.

  6. #6
    hrefgkuwenwt
    bekommt Übersicht

    AW: Cam-Treiber; Cam steht trotzdem Kopf

    Vielen Dank!

    Die zwei Ordner mit den Treibern befinden sich jetzt auf meinem Desktop. Ich habe deine Answeisungen befolgt; war auch alles ganz einfach, bloß bekomme ich jedes mal folgende Antwort:
    "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand."

    Ich habe dann einfach noch einmal die Eigenschaften meiner WebCam aufgerufen, und auf 'Deinstallieren (Treiber deinstallieren)' geklickt. Danach war natürlich ein Neustart fällig, und daraufhin vermute ich mal, dass mein Computer den Treiber nach dem Neustart automatisch wieder neu aktualisiert. Das heißt, unter "Eigenschaften" wird mir dann wieder der gleiche alte Treiberanbieter wie vorher angezeigt.
    Wie kann ich denn jetzt die neuen mir genannten Treiber sozusagen über den alten Treiber installieren?
    Ich habe nämlich den Vorgang mit dem Deinstallieren mehrmals wiederholt, aber nach dem Neustart kann ich unten rechts in meiner Taskleiste sofort wieder beobachten, wie mein PC den alten Treiber wieder 'installiert'.
    Vorallem wenn ich mein CamProgramm (CyberLink YouCam) öffne, bekomme ich wieder eine total schwachsinnige Antwort: "Es wurde keine Webcam entdeckt. Bitte schließen Sie jetzt eine Webcam an Ihren Computer an. Wenn sie eine eingebaute Kamera verwenden, achten Sie darauf, dass diese auch eingeschaltet ist."
    Ist vielleicht meine Treibersoftware gelöscht oder so?

    Liebe Grüße
    Geändert von hrefgkuwenwt (04.01.2011 um 17:17 Uhr) Grund: - Nachtrag

  7. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Cam-Treiber; Cam steht trotzdem Kopf

    Den alten Treiber deinstallieren. NICHT Neustart. Sondern bei der Installation den Speicherort des neuen Treibers angeben.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Cam-Treiber; Cam steht trotzdem Kopf

    Das könnte daran liegen, daß der Sensor zur Bildlageerkennung hängt. Die in meiner Harmony-Fernbedienung und meinem Smartphone brauchen oft einen Klapps(bei der Fernbedienung reicht ein Tastendruck, der Sensor dient nur zum autom. Einschalten), bei der Digicam klappt das soweit, zum Glück.

  9. #9
    hrefgkuwenwt
    bekommt Übersicht

    AW: Cam-Treiber; Cam steht trotzdem Kopf

    Im GeräteManager kann ich meine WebCam erst aufrufen, wenn ich oben unter "Aktion" auf "nach geänderter Hardware suchen" klicke. Komisch. Die WebCam geht irgendwie jetzt nicht mehr.
    Danach kann ich ganz normal unter "Eigenschaften" den alten Treiber deinstallieren. Ohne Neustart.
    Nach dem Deinstallieren wird die WebCam im GeräteManager mal wieder nicht angezeigt, und unten rechts startet wieder eine automatische Gerätetreiberinstallation, wonach der alte Treiber wieder installiert ist.
    Das ist ja wirklich schrecklich, ich könnte mein Notebook gerade aus dem Fenster werfen.
    Geändert von hrefgkuwenwt (04.01.2011 um 23:42 Uhr)

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf

    Hallo, vielleicht etwas für dein Problem! ist aber alles in Englisch.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0000\DefaultSettings

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0000\Settings

    If the driver is already installed and the image is upside down:

    1) Using regedit, go to the second key (the "Settings" one).
    2) Find the "Flip" value, right-click on it, and choose "Modify".
    3) If the current value is 0, change it to 1. If the current value is 1 change it to 0. Click Ok.
    Start up camera capture software.
    That flips the camera image vertically for me.

    Gruß
    Ps. hier ist der Link wo ich diese Informationen bekommen habe !
    http://forum.notebookreview.com/asus...r-issue-3.html

  11. #11
    hrefgkuwenwt
    bekommt Übersicht

    AW: Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf

    Danke!

    Irgendwie habe ich diese 2 Schritte nicht ganz kapiert:
    1) Using regedit, go to the second key (the "Settings" one).
    2) Find the "Flip" value, right-click on it, and choose "Modify".

    Deswegen habe ich dann mal den Link aufgerufen ( http://forum.notebookreview.com/asus...r-issue-3.html ), woher die Informationen stammen.
    Dort war noch folgendes zu Lesen:

    "Find the folder where you extracted the drivers and look for this file:
    snp2uvc.inf
    Right Click on the file then choose Open
    Use the search function and look for the word flip. There should be two fields that looks like this:
    HKR,DefaultSettings,Flip,0x00010001,1 < Change the 1 to 0
    HKR,Settings,Flip,0x00010001,1 < Change the 1 to 0

    After the change the lines should look like this:
    HKR,DefaultSettings,Flip,0x00010001,0
    HKR,Settings,Flip,0x00010001,0"


    Ich fand mehrere snp2uvc.inf-Dateien, da ich auch mehrere WebCam-Treiber habe. Bei einer von 4 Dateien, konnte ich die nötigen Zahlen ändern, aber meine Cam steht immernoch Kopf.
    Hab ich was vergessen oder so?


    Liebe Grüße

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf

    Hallo, mit mehreren Dateien und Webcam-Treiber, kann denn das funktionieren ?

    Lösche mal alle Treiber auch die .INF-Dateien die du nicht brauchst und mache diese Änderung nur in dieser die gebraucht wird !
    Es ist auch möglich, wenn da schon 0 (null) steht ändern nach 1 !
    HKR,DefaultSettings,Flip,0x00010001,0
    HKR,Settings,Flip,0x00010001,0"
    Nach dieser Änderung muss dieser geänderte snp2uvc.inf ja wieder neu installiert werden, also einen manuellen Treiberupdate !

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0000\Settings

    ist denn in diesem Settings ein Eintrag "Flip" vorhanden ?

    Gruß

  13. #13
    hrefgkuwenwt
    bekommt Übersicht

    AW: Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf

    Alles klar
    Habe dann mal die restlichen Treiber deinstalliert und gelöscht. Der übrige richtige Treiber, den hab ich dann natürlich gelassen und bei der snp2uvc.inf-Datei habe ich erst die 2 Einträge auf 0 gesetzt. Wollte den Treiber dann erst deinstallieren, habe es dann aber doch nicht gemacht, und einfach noch einmal 'drüber installiert.'
    Cam stand immernoch Kopf, dann habe ich die Einträge auf 1 gesetzt.
    Natürlich keine Änderung.


  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf

    Hallo, habe in einem Forum eine Bemerkung gelesen, wenn es Probleme bei Win7 gibt sollten die Treiber der Webcam für Asus im "Kompatibilitätsmodus" Vista installiert werden ! (Bild)
    Probiere mal diese Möglichkeit !

    Gruß
    Ps. nochmal das mit der Registry
    As many people know, ASUS apparently had one engineer sitting on his head when the N10J was designed. That guy was in charge of the webcam.

    Annoyingly, installing the generic driver for this device shows your video upside down. You have to use the ASUS driver, which means using older drivers.

    If you are like me, you want the latest and greatest drivers... well, the latest anyway.

    So, at this time, the latest I found easily were the Chicony CNF 7246 CR Camera Driver 061.005.200.270 for Win 7 which you can download here.

    Anyway, guess what? You got it. The video is upside down.

    Well, it turns out that the driver is NOT the issue. The issue is a simple registry entry.

    Open up REGEDIT
    Search for "6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F" (without the quotes)
    You should find one or more entries under this called "0000", "0001", etc.
    One of them will have entries for "DefaultSettings" and "Settings".
    You should see DWORD value called "Flip" under each one. Change the value from each from "0" to "1"

    So on mine its "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0000\DefaultSettings" and "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}\0000\Settings" that have the "Flip" entry.

    No need to reboot. Next time you access your webcam, it will be correct.

    Not sure if anyone really needed this, but it annoyed me so I figured I would share it.


    Ps. hast du LifeFrame installiert ?
    Man öffne das Asus-Programm "Life Frame" (manchmal unter Fn+V zu erreichen), klicke auf das Schraubenschlüssel Symbol unter dem angezeigte Bild ganz rechts, nehme das Häckchen unter der Registerkarte "Aufnahmegerät" bei hinter "Spiegelmodus" heraus und bestätige das Ganze mit "schließen" > fertig!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf-asus-cam-treiber.jpg  
    Geändert von hansjorg71 (09.01.2011 um 16:54 Uhr)

  15. #15
    hrefgkuwenwt
    bekommt Übersicht

    AW: Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf

    Hallo! http://www.pic-upload.de/view-8499372/Kompatiblit-tsmodus.jpg.html

    Habe mal bei "LifeFrame" den Spiegelmodus angewendet. Das Bild wird jedoch nur horizontal, und nicht vertikal gedreht. Problem ist ja, dass mein Bild auf dem Kopf steht. Danke trotzdem

    Habe jetzt mal die Einstellungen auf deinem Beigefügten Bild mit meinen verglichen. Der Kompatibilitätsmodus für Vista ist bei mir gar nicht dabei. Komisch.
    Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Bild beigefügt.

    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf-kompatiblitaetsmodus.jpg  

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Bildschirm steht Kopf (Zufall?)
    Von bert im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:53
  2. Internetprogramme: MSN ist nicht installiert, wird aber trotzdem angezeigt
    Von Tammybaerchen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:40
  3. Peripherie: [gelöst] Laptopcam zeigt Bild auf dem Kopf stehend an
    Von Yana im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 11:22
  4. Windows Update: Sprachpakete Updates werden trotzdem installiert
    Von cybergirl im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:50
  5. Vista neu installiert, trotzdem wieder Probleme
    Von Lighthammer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 15:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160