Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzwerkadapter Broadcom 802.11n funktioniert nicht

tomcita

kennt sich schon aus
hallo !
ich bekomme immer die meldung netzwerkadapter funktionirt nicht ordungsgemäß Broadcom 802.11n-netzwerkadapter !!
habe auf maneger schon treiber aktuallisiren ausgeführt !! antwort alles ok
kann nicht sein da die meldung immer wieder kommt !
da ich mei netzwerk drahtlos einrichten möchte klap das alles nicht so !!!
mit kabel geht das internet aber drahtlos bekomme ich nicht hin ???
danke tomcita
 
Anzeige
mein system,
vista 32 bit home premium
nvida n fore networking controller
prozessor - ang turion (tm) 64x2 mobile technology tl-60 2.00 ghz
 
Wird in der Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen der WLAN Adapter angezeigt? Welche Infos stehen dort?

Und hast du bei deinem Laptop eventuell eine spezielle Taste, um die WLAN Funktion zu aktivieren? Zum Beispiel Fn + eine Zahlentaste oder einen Schalter.
 
so sieht es aus mit kabel Bild 1.jpg hilft das weiter
gruß tomcita
 
Kannst Du eventuell mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?
Wie ist der WLAN Adapter angeschlossen? Direkt im PC verbaut oder per USB?
 
na klar so gut es geht Bild 12.jpg habe den leptop
jetz mit kabel zum speedport W701 V angeschlossen sitze im flur weil ich
ja das mit den drahtlos nicht hin bekomme !!! hatte es aber mal eingerichtet
mann kann sich nichts merken !!! ich hatte den vista mit windows 7 meiner
frau vernetzt nun geht ja beides nicht mehr drahtlos , nun überlege ich ob
ich alles neu einrichte ?????
 
Wieder mal Broadcom.
Die haben keinen Endkundensupport, wenn der Adapterhersteller pennt gibts Treiberprobleme. Win7(Vista k.A.) enthält zwar eine Reihe prinzipiell geeigneter Treiber, mit meinem Dualbandstick wollte aber keiner zusammenarbeiten, aber ruhig mal probieren von Hand via Gerätemanager-Hauptauswahl(Netzwerkadapter).
Windows Update könnte durchaus einen Treiber im Angebot haben, dazu muß aber erstmal Konnektivität bestehen.
 
Kann der Speedport W701 V 802.11n? Soweit ich weiß, unterstützt er den WLAN-N Standard nicht. Was sagt denn der Gerätemanager zwecks 802.11b/ 802.11g? Wenn das da geht, dann umstellen auf das, was der Speedport kann.
 
hallo!!!
danke erst mal wo kann ich denn die beiden standards IEEE 802.11 b oder 802.11g gratis für vista 32 bit laden ??? und kann ich dann den 802.11 n
löschen ??? und mit den einen von den beiden ersetzen ich kann nur die beiden nehmen steht in der anleitung von speedport W 701 V .
danke tomcita
 
wo kann ich denn die beiden standards IEEE 802.11 b oder 802.11g gratis für vista 32 bit laden ???
Nirgens.

und kann ich dann den 802.11 n löschen ???
Nein.

und mit den einen von den beiden ersetzen
Kannst du denn da im Gerätemanager was umstellen?
Normalerweise passt sich der Netzwerkadapter den Einstellungen des Routers und dessen WLAN an.

Der WLAN Adapter hat doch bestimmt eine Nummer > z.B. BCM4329
 
Mit der Tastenkombination WindowsTaste + R

Code:
devmgmt.msc
eingeben und auf Ok klicken!

Klicke zuerst auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte Anzeigen

Danach unter Netzwerkadapter den Broadcom Adapter herraussuchen und *Rechtsklick* Deinstallieren wählen.
Im darauf folgeneden Dialogfeld das "Häckchen" setzten bei Treibersoftware Löschen

Danach unter Nicht-PnP-Treiber den TCP/IP-Protokolltreiber herraussuchen und *Rechtsklick* Deinstallieren auswählen!

Gefolgt von einem Umgehenden Neustart des systems.
Wärend des neustarts wird das TCP/IP modul neu instaliert und registriert.
Den für deinen Brodcom adapter nötigen treiber solltest du (mit kabel verbunden) im Flur Herrunter laden und Neu installieren.

Um welchen Laptop handelt es sich?
 
hallo danke erst mal !!! ja mein leptop : hp pavilion entertaiment pc .

Nirgens.


Nein.


Kannst du denn da im Gerätemanager was umstellen?
Normalerweise passt sich der Netzwerkadapter den Einstellungen des Routers und dessen WLAN an.

Der WLAN Adapter hat doch bestimmt eine Nummer > z.B. BCM4329

ja er hat eine nummer die mann hinten ablesen kann meinst du den key oder bestimmt wie Z:B !!! wie stelle ich das um????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internet über T-Home

hallo!!
nun habe ich alles soweit hin bekommen aber hier ist schluss Bild 1.jpg ich hbe die anleitungen mehrmals gelesen und alles noch mal von vorne durchgegangen ob ein häckchen weg muß oder eins angklickz werden
muss kommt immmer die meldung siehe bild !!!!
danke tomcita
HALLO !!!
SIND DENN ALLE SO RICHTIG ODER STIMMT DA WAS NICHT?????
Bild 12.jpg danke tomcita
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Netgear-Stick kann man nur anhand der Treiber rausfinden, von wem das Chipset kommt.
Da wird dann die Chipsatzfamilie klar, aber welcher es nun genau ist, weiß ich immer noch nicht, da gibt es ja verschiedene Generationen mit praktisch identischen Features.
Wenn da was stünde wie das o. g. "BCM4329" dann wäre das toll, das ist ein Broadcom-Chipset aus der 43xx-Family, zu der auch meiner gehört.
 
Anzeige
Oben