Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Labraladoodle

bekommt Übersicht
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, die Nvidia GeForce GTX 480 von ASUS. Ich habe alle Treiber installiert die auf der beigelegten CD dabei waren. Bei jedem Restart jedoch steht unter "Anpassung-/ Anzeige-/ erweiterte Einstellungen-/ Eigenschaften, dass
der verwandte Gerätetreiber nicht gestartet wurde. Also habe ich aus lauter Frust, die ganze Geschichte noch einmal installiert. Es funktionierten wieder Dinge wie Call of Duty Black Ops Multiplayer oder Adobe Photoshop CS4 einwandfrei bis zum erneuten Restart. Wenn ich z.B. Black ops Multiplayer ohne Lags und Ruckler spielen möchte muss ich die Treiber bei jedem Restart neu installieren. Das ist sehr nervig und kostet auch auf lange Sicht viel Zeit.

Ich hoffe auf schnelle Antworten von euch.
Danke schonmal im vorraus
 
Anzeige
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Willkommen hier!:)
Zuerst einmal zwei Fragen: Welche Grafikkarte war vorher in deinem System?
Hast du den vorherigen Treiber deinstalliert, z.B. mit Revo Uninstaller, oder den neuen Treiber einfach nur drübergebügelt? Dann passieren nämlich so nette Effekte....
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Die Ati Radeon 4870 war vorher in meinem Pc. Die Treiber dieser Ati Grafikkarte habe ich vorher über die Systemsteuerung bei "programme und Funktionen" deinstalliert. Zudem war ein Ordner auf meiner Festplattenpartition C mit Namen " ATI ", welchen ich kruzerhand, nachdem ich die die alten Grafikkartentreiber deinstalliert, die alte Grafikkarte ausgebaut, die neue eingebaut und dessen Treiber installiert habe, gelöscht habe.

Außerdem war ich auf der offiziellen Seite von Nvidia, Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien .
Dort konnte man sich die aktuelsten Treiber für die Nvidia Geforce GTX 480downloaden. Nach dem Download habe ich den Treiber sofort installiert. Es funktionierte daraufhin alles wieder einwandfrei. Nach dem Restart jedoch, war das gleiche Problem da, dass ein Treiber nicht gestartet wurde, was sich auf ein paar Programme auswirkt.

Das komische ist halt, dass ich nach der Installation der Treiber alles normal machen kann, nur halt nicht nach dem Restart.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Hallo,

habe selbiges bei meinem Sohn vor 5 Tagen problemlos gemacht.

Wenn du sagst du hattest ATI verbaut, dann frage ich was ist mit dem CCC von ATI, wird ja in der Regel neben einem Hardwaretreiber auch noch installiert ?
Dieses Center mußt du ebenfalls entfernen. Duchgeführt ?

Mike
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Hallo miken. was hast du mit deinem sohn problemlos vor 5 tagen gemacht?
Meinst du den Ati Catalyst Manager? Den habe ich sofort deinstalliert

Ich probiere es mal mit dem ccleander

Wieso den reklamieren? Was soll denn da genau nicht in Ordnung sein?
Ich denke eher, dass es an was anderem liegt. Der Treiber scheint ja nur nnicht zu starten, außer halt nach der Neuinstallation der Treiber, das funktioniert ja wieder alles.

Danke für die schnellen Antworten
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Die Grafikkarte ist defekt oder wird nach einem Neustart nicht erkannt.
Korrekten Sitz am Steckplatz überprüfen,in der Systemsteuerung-Hardwaremanager
nach Möglichen Fehlern nachsehen,im Bios richtigen Steckplatz angeben(AGP-PCI-E),
einfach mal umstecken.

Nimm mal dieses Tool: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO
Da den >erweiterten-Gerätemanager< starten. Alles was unter Grafik steht löschen(deinstallieren)
Runterfahren. Grafikarte aus und wieder einbauen. Auf >alle Stromanschlüsse< achten.
Dann den Treiber neu installieren: NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Meistens steht da bei Start die "Del" (delete) oder "Entf" (Entfernen) Taste drücken. So lange gedrückt halten, bis der BIOS-Bildschirm erscheint.
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

im Bios richtigen Steckplatz angeben(AGP-PCI-E),
einfach mal umstecken.
Hier wird bloß eingestellt, welcher Port beim Starten des Systems als erstes initialisiert werden soll. Die Option heisst meistens PEG/PCI oder PEG/Onboard VGA. Hat aber keine Auswirkung auf Windows bzw. den Grafikkartentreiber.

PS: Von AGP würde ich nicht unbedingt was umstecken auf PCI-E. Aber mit nem Hammer bekommt man auch das hin.
 
Gibt es nicht noch eine leichtere Möglichkeit das Problem zu lösen, denn ins BIOS gehe ich ungerne. Zudem kenne ich mich auch nicht so gut mit PCI-E, etc. aus.

Ich habe da mal eine Frage. Meine Grafikkarte, die Nvidia GeForce GTX 480 benötigt ein 600W Netzteil. Ich habe aber nur ein Netzteil mit 450W.. Könnte das Problem am Netzteil liegen..( Ich weiß das klinkt vllt. blöd , aber ich kenne mich mit sowas kaum aus)

Mir fällt noch ein: Ein Freund meines Vaterrs hat mich beim kauf der Grafikkarte beraten.
Ich habe ihn gefragt, was der unterschied zwischeen ASUS, CLUB 3D oder ZOTAC ist. Er meinte, dass sich die Grafikkarten je nach hHersteller an den Treibern unterscheiden. Kennt irgendjemand einen, der auch dieses Problem mit einer Grafikkarte von ASUS hatte.

Vllt. liegt es ja einfach nur an ASUS und gar nicht mal an der Graka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Noch eine Frage : Meint ihr ich würde das Gleld/ die Graka ersetzt bekommen wenn ich sie reklamieren lasse. Mein Vater meinte wie die Graka nicht mehr zurückschicken können. Und wie sollte ich den Leuten erklären das die Graka funktioniert, aber nicht die Treiber?
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Ich würde erstmal ein anderes Netzteil probieren.
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

@ Roberto,
Ich meinte natürlich einen zweiten PCI Steckplatz!
Ich setzte jetzt einfach mal eine gewisse Erfahrung voraus, und wollte nicht beim kleinen 1*1 anfangen.
Die orginal Treiber der Hersteller sind meist veraltet. Man kann immer die neusten Treiber der Chiphersteller (Nvidia/AMD) nehmen.
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Hallo Leute!..
Ich habe das Problem gelößt. nach einem Neustart werden jetzt alle treiber wieder gestartet! Vielen dank für alle hilfreichen Antworten!
 
AW: Grafikkartentreiber wird beim Restart nicht gestartet

Hab da mal was gefunden ist vieleicht keine Hilfe aber ein Hinweis.

Das Gerät hat auf jeden Fall Potential das ist klar. Allerdings gibt es in Verbindung mit einigen Hardwarekonfigurationen erhebliche Probleme wie Abstürze, Einfrieren des Bildes usw. bei Spielen oder anderer Belastung. Dieses Problem ist aber ein Treiberproblem, das bekannt ist aber nicht unbedingt in absehbarer Zukunft behoben wird. Es tritt in unterschiedlichen Situationen bei so gut wie allen Modellen der 400er Serie auf. Es ist also wichtig vor dem Kauf dieser Karte zu überprüfen, ob in Verbindung mit der anderen Hardware die man verwendet Schwierigkeiten auftreten

mfG Hugo
 
Anzeige
Oben