Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neuer Laptop erkennt ältere externe Festplatte nicht

sale1985

Herzlich willkommen
Hallo habe mir einen VAIO Laptop gekauft und will meine ca 5 Jahre alte CHILLI GREEN Externefestplatte 250 GB per USB anschlissn aber der Laptop erkennt die Platte nicht am alten Pc wird sie erkannt was tun?
hab auf der chilligren seit e nach Treibe rgesucht fand aber nix was passen könnte :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Bitte um Hilfe auf der Festplatte befinden sich wichtige Dokumente
 
Anzeige
AW: Neuer Laptop erkennt ältere Externefestplatte nicht BITTE HELFEN !!!

Willkommen hier!:)
Wird die Festplatte in der Datenträgerveraltung erkannt?
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Woher bekommt die Festplatte den Strom? Über USB oder externe Stromquelle?
 
AW: Neuer Laptop erkennt ältere Externe Festplatte nicht

erstns danke für deine Hilfe Robert!
Die externefestplatte wird NIRGENDS angezeigt..und sie bezieht strom von einen netzadapter diie festplatte arbeitet am stand pc ganz normal sobald ichs anstecke erkennt sie der pc aber der neue laptop leider nicht :(
 
AW: Neuer Laptop erkennt ältere Externe Festplatte nicht

erstns danke für deine Hilfe Robert!
Die externefestplatte wird NIRGENDS angezeigt..und sie bezieht strom von einen netzadapter diie festplatte arbeitet am stand pc ganz normal sobald ichs anstecke erkennt sie der pc aber der neue laptop leider nicht :(
ich denke das wirst Du schon versucht haben, aber wenn nicht dann versuche sie mal an verschiedenen usb prots anzuschließen, wenn du nen usb hub nutzt, dann versuche sie mal direkt an den pc/laptop an zu schließen
 
AW: Neuer Laptop erkennt ältere Externe Festplatte nicht

Willkommen sale1985!
Wenn du die HDD ansteckst, kommt da der typische Sound und am Monitor unten rechts ein Hinweisfenster "Neu Hardware erkannt"?
Wenn nicht, dann schau mal in die Diensteverwaltung ob der Dienst "ShellHardwareErkennung" gestartet ist.
In Suchenzeile des Startmenü eingeben: Dienste; in dem Fenster, das sich darüber öffnet Dienste mit rechts anklicken und mit "Als Administrator ausführen" starten.
Der Dienst muß gestartet und der Starttyp muß "Automatisch" sein.
 
wen ich die hdd anstecke zeig es nirgendswas an kein typisches erkenungssignal einfach NIX ..das is ja das komische die festplatte wird auf stand pc windows xp aber erkannt und tadeloss arbeite sie

ps.ari45 wo find ich dienstverwaltung ( sorry bin ne absolute 0 in sachn pc )

Willkommen sale1985!
Wenn du die HDD ansteckst, kommt da der typische Sound und am Monitor unten rechts ein Hinweisfenster "Neu Hardware erkannt"?
Wenn nicht, dann schau mal in die Diensteverwaltung ob der Dienst "ShellHardwareErkennung" gestartet ist.
In Suchenzeile des Startmenü eingeben: Dienste; in dem Fenster, das sich darüber öffnet Dienste mit rechts anklicken und mit "Als Administrator ausführen" starten.
Der Dienst muß gestartet und der Starttyp muß "Automatisch" sein.



habs kapiert ist auf automaisch :eek: tut sich trotztem nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Laptop erkennt ältere Externe Festplatte nicht

Etwas weit hergeholt: Funktionieren die USB - Ports sonst mit anderen angeschlossenen Geräten einwandfrei? Ein fehlender Treiber oder deaktivierte USB Anschlüsse sind bei einem neuen Laptop fast unmöglich, gab es aber schon.
 
Anzeige
Oben