Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage AMD Phenom II X4 965 - Übertakten

Chaoos

Noob :D
Hi,

hab keine ahnung wie man übertaktet,möchte aber gerne übertakten.

wie hoch darf ich übertakten,mit was ??

wäre echt schön wenn ein paar screens dabei wären ;)

lg
 
Anzeige
AW: AMD Phenom II X4 965 - ÜBERTAKTUNG

Zuerst einmal die Frage, was da für ein Kühler draufsitzt. Wenn das nur der Standardkühler ist, würde ich es lassen, da der Hitzetod sonst eine reelle Gefahr sein könnte.
 
Das problem dabei ist, wenn es ein Bios ist was nicht Deinem ähnelt bringen auch die besten Bilder nichts mehr...

Von daher wirst Du dich schon durchlesen müssen. Zumal jedes System auch noch anders reagiert. Systeme sind wie Menschen, jeder will es anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chaos, so wie es aussieht hast du eine Black Edition, wenn ja hat er einen
offenen Multiplikator. Es müsste eigentlich ein Tool dabei sein zum übertakten.
Wenn nicht schau mal bei AMD. Mit dem Tool kannst du ganz einfach den Multiplikator anheben ( aber langsam ). Hab jetzt was gelesen von Multi auf 19
Zitat:
"Hebe ich den Multi auf 19, so habe ich 3.8 Ghz, ohne sonst etwas zu ändern."

Ich hab es aus neugier auch mal mit meinen 3 Kerner Phenom2 X3 740 ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Hab aber den Multi wieder zurück gestellt " will ja nix kaputtmachen " ;) . Benutz ich nur zum Spielen.

Viel Spaß :)
Ach ja Black Edition ( AMD ) reihe ist extra zum übertakten gedacht

mfG
 
Anzeige
Oben