Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung [gelöst] Suche robusten & kleinen USB Stick

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

bis jetzt hatte ich einen Mini USB Stick von Intenso mit 4GB. Die Geschwindigkeit beinm Lesen war ok, Schreiben auf den Stick (gefühlt) sehr langsam. Ich hatte den Stick am Schlüsselbund und die Halterung ist schnell gebrochen. Die Schnittstelle zum Herausschieben ist auch sehr empfindlich und nicht wirklich mein Geschmack.

4GB hatte ich auch schnell voll; 8GB sollten es schon sein.
Der neue Stick sollte robust sein, schnell bei der Datenübertragung und kein Riese im Format eines Zeigefingers. Bis etwa 40€; gern weniger.

Welchen Stick könnt ihr mir empfehlen?

Danke :)

Anbei ein Foto des alten, defekten Sticks / wie der Neue nicht sein sollte.
 

Anhänge

  • Stick1.jpg
    Stick1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 661
Anzeige
AW: Suche robusten & kleinen USB Stick

Hallo Uwe, beide Sticks sind das, was ich suche. Der Max Flash hat aber nur so ein dünnes Bändchen für den Schlüsselanhänger.

Der Lavod Stick gefällt mir richtig gut. Gibts den auch als 8GB Version?
 
AW: Suche robusten & kleinen USB Stick

Der Lavod Stick gefällt mir richtig gut. Gibts den auch als 8GB Version?
also im Lager haben wird den nicht aber da könnte ich mich am Montag
mal schlau machen, der würde dann so um 22-23€ kosten.;)
Ich habe selber auch so einen und die sind wirklich sehr gut.
- Bootfunktion
- bis zu 10,5MB/s lesen - 7,8MB/s schreiben
 
AW: Suche robusten & kleinen USB Stick

@Uwe: Eine Bootfunktion des Sticks muss vom Hersteller schon gegeben sein?
Habe davon keine Ahnung, ein kleines funktionierendes Linux vom Stick wäre aber sehr interessant. Zum Ausprobieren und Testen für Neugierige wie mich.

@Mr.Sharkan: Sehr interessanter Link zu den Hardcore - Sticks (y)
Schicke Teile. Die machen was her. Das hat was von Abenteuer und Freiheit. Eigentlich suche ich nur einen Stick, der robust ist und sich am Schlüsselbund oder im Portemonnaie problemlos mitnehmen lässt. Mit meiner Hardware gehe ich pfleglich um, mag es aber nicht, wenn bei der kleinsten Beanspruchung Feierabend ist.
 
AW: Suche robusten & kleinen USB Stick

Morgen Dosenöffner:)
ja diese Funktion hat heutzutage fast jeder USB Stick,
solange es vom BIOS unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche robusten & kleinen USB Stick

Den Lavod bekommt man zZt leider nicht mit 8GB......ist auch fast fingergross
Ich mag diese
Patriot XPorter XT Rage in Speichermedien & Lesegeräte/eSATA-/USB-Sticks | Geizhals.at Deutschland
etwas kleiner und schnell genug
dazu gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Am Schlüsselbund find ich die mit herausschiebbarem Anschluss gut geeignet.

Leider keine Angaben zur Geschwindigkeit - aber auch interessant
ADATA Sport Series S805 in Speichermedien & Lesegeräte/eSATA-/USB-Sticks | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr.Sharkan :)

Bin noch gar nicht dazu gekommen, einen Stick zu bestellen.
Ich schwanke noch zwischen dem Patriot Rage (Diogenes) und dem Supertalent (Joker).
 
Anzeige
Oben