Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Drucker unter Windows 7 installieren

Mech3

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Drucker Samsung ML2010R, unter XP funktionierte er einwandfrei,
Im Moment kann ich noch nichtmal die OrginalCD vom Drucker nutzen um den zu installieren, auch der neuste? Treiber von Samsung kann nicht installiert werden.
Der Drucker läuft kurz an zieht das Papier ein Stück rein, dann leuchtet die rote Lampe und das wars.
Müßte der Drucker nicht auch im Gerätemanager erscheinen?
Der Drucker ist 2 Jahre alt und hat höchstens 200 Seiten gedruckt, man kann sich ja nicht jedesmal einen neuen kaufen.
Fehlermeldung bei Treiberinstallation lautet: Diese Windowsversion wird nicht unterstützt. Programm wird beendet.

Gruß Mech3
 
Anzeige
AW: Drucker unter Win7 installieren

Hallo Anubis69,

wenn ich diesen Treiber installiere kommt auch die Fehlermeldung und ich soll die CD von XP einlegen, das bedeutet ich bin nur am CD wechseln un dkeine wird erkannt.
 
AW: Drucker unter Win7 installieren

Dann könntest Du noch mal schauen unter:
Systemsteuerung>Geräte und Drucker und oben auf Drucker hinzufügen klicken.
Im Fenster dann die Liste aktualisieren. Deiner ist da gar nicht vorhanden.
Drucker.jpg
Wie hast Du ihn angeschlossen?
Edit: Nach der Aktualisierung steht der Treiber auch zur Auswahl:
Drucker2.jpg
 
AW: Drucker unter Win7 installieren

Evtl. lässt sich der Vista-Treiber im "Kompatibilitäts-Modus + Admin-Rechte" installieren.
Ansonsten wie Anubis69 sagt.
 
AW: Drucker unter Win7 installieren

Der Drucker ist über USB angeschlossen, erwird nun auch in Geräte/Drucker angezeigt.
Das nächste Problem ist er hat ein Gelbes Ausrufezeichen und die Druckaufträge werden nicht abgearbeitet, er druckt noch nichtmal die Testseite, siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Drucker01.jpg
    Drucker01.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 391
  • Drucker02.jpg
    Drucker02.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 378
Da bin ich momentan überfragt, könnte ein Anschlussproblem sein, oder Du säuberst mal die Registry von ungültigen Einträgen und startest den Rechner neu - Drucker wieder anschließen, vielleicht hilft das weiter? Lässt sich am Drucker direkt eine Testseite ausdrucken? Dazu musst Du ein paar Sekunden den Knopf oben rechts am Drucker gedrückt halten -siehe Anhang. Wenn das auch nicht geht, hat er eine Macke.
 

Anhänge

  • Drucker3.jpg
    Drucker3.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 340
So ganz verstehe ich nicht, warum er die XP-CD haben will. Willst du den Drucker unter XP oder unter Windows 7 anschließen?
 
Habe ich auch gelesen, aber ich verstehe nicht, warum er die XP-CD verlangt. Das verwundert mich. Habe ich bei Windows 7 noch nie erlebt. Selbst bei Uralt-Hardware.
 
Hallo RobertfH
Beim Drucker sind 2 CD`s mit dabei für Vista und XP.
Da wollte ich die Treiber von Vista nehmen,die wird nicht akzeptiert, ich soll die von XP nehmen. Diese wird auch nicht akzeptiert, ich soll die von Vista nehmen.
So ging das immer hin und her.

Nun kann ich aber den Drucker nicht als Standartdrucker nehmen siehe Bild, Treibervon hier Samsung ML 2010R Laserdrucker GDI Treiber Drucker 06.12.2007 Download System Windows VISTA Windows VISTA 64bit sind installiert.

Wenn ich eine Testseite drucken will läuft der Drucker an,zieht das Papier 10cm rein und bleibt stehen. Dann leuchtet das rote Licht.
 

Anhänge

  • Drucker03.jpg
    Drucker03.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 678
nein kann keine Testseite drucken,glaube langsam das der Drucker den Geist aufgegeben hat.
Wenn er die Testseite drucken soll kommt immer nur ein leises Geräuch klack klack usw.

Als Standartdrucker ist er wieder angenommen das ist auch schon alles.
 
Wenn ich eine Testseite drucken will läuft der Drucker an,zieht das Papier 10cm rein und bleibt stehen.
So wie sich das anhört, hat sich wahrscheinlich was verklemmt oder einfach nur Papierstau.
Nimm mal den Toner raus, also den Papier-Einschub schließen und dann oben rechts und links an den Seiten die ganze Front-Klappe öffnen. Dahinter beim Einzug schauen, entweder hakt es da oder Du schaust oben unter der Klappe.
Wenn er (bis vor kurzem?) noch funktioniert hat und Du hast ihn ja nicht oft benutzt... Einen Versuch ist es wert!
 
Anzeige
Oben