Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarten Einstellungen werden nicht übernommen

D

Darkman944

Gast
Hey ihr Lieben,

da bin ich wieder, und wieder mal mit einem neuen Problem.(wer hätte das gedacht..) :rolleyes:

Ich hoffe ihr seid alle nice in das Jahr 2011 gerutscht...hoffentlich nicht zu weit ;)
Zum Problem:

Ich habe die Grafikkarte ATI Radeon Xpress Series 1150 und einen Laptop mit externen Bildschirm. (Asus, 19 Zoll)
Ich habe unter Anpassen --> Anzeige --> Verbindung mit einem Projektor herstellen --> Nur Projektor ausgewählt.
Wenn ich nun den PC starte, muss ich das immer erst auf den Lappi-Bildschirm einstellen, damit ich was auf dem großen Bildschirm sehe. Jedes mal und jedes mal....es nervt mich langsam echt an!
Nun, möchte ich ein Spiel spielen in Fullscreen, kann es aber vergessen, da es einfach nicht geht....:mad:
Ich stelle alles ein und wenn ich das Spiel starte, dann hat der Bildschirm angeblich keinen Kontakt mehr zum Lappi und das Spiel sehe ich auf meinen kleinen Lappi-Bildschirm! Da will ich es aber nicht haben!
Ich starte den Lappi neu und darf es wieder einstellen...hatte gehofft die Verbindung bleibt hergestellt zwischen Lappi und Bildschirm.
Ich verzweifle hier...ich will doch nur mal wieder was spielen...:cry:

Ich habe den aktuellen ATI Treiber von ATI.de gezogen und drauf gemacht.
(vorher Medion Treiber gehabt, der alt ist...)
Außerdem ist hier Windows 7 Home Premium 32-bit drauf.
Treiber vorhin frisch neu gezogen.

Könnt ihr mir irgendwie helfen, dass die Verbindung mal bleibt?Ich möchte in Fullscreen spielen und nicht im Fenstermodus.

Ich bin euch jetzt schon dankbar :) :)

Liieeebeee Grüße,
Dark:)
 
Anzeige
AW: keine Verbindung nach neustart!

Du soltest bei der Anzeige nicht auf Projektor stellen, sondern bei angeschlossenem Bildschirm auf
Systemsteuerung\Anzeige\Bildschirmauflösung
und hier jetzt deinen zweiten Bildschirm einstellen
 
AW: Grafikkarten einstellungen werden nicht übernommen

Danke Don,
allerdings bringt das auch nichts.
Wenn ich das tu, ist es das gleiche wie mit dem "Projektor"...
Unter Anzeige steht bei mir "Desktop nur auf 2 anzeigen"...

Diese Einstellung in der Bildschirmauflösung macht der PC alleine, wenn ich auf "mit Projektor verbinden" gehe automatisch :(
 
AW: Grafikkarten einstellungen werden nicht übernommen

also zur vereinfachung hab ich mal ein screenshot gemacht
Unbenannt.JPG

so sollte es aussehen;)
 
AW: Grafikkarten einstellungen werden nicht übernommen

Achso, jap nun hab ich es genau so.
Nur das ich nun auf meinen Lappi-Bildschirm auch nun mein Hintergrund sehe und dort was machen kann....?!
Das will ich ja irgendwie nicht :D
 
AW: Grafikkarten einstellungen werden nicht übernommen

ok ich räume ein, dass ich zwar einen Läppi habe, aber damit nicht mit externen Monitoren arbeite.
es kann also absolut sein, dass es in so einer Situation nicht so funktioniert, wie ich es dir beschrieben
den Ansatz haben wir ja jetzt schon mal
wenn du jetzt also beide Bildschirme hast, solltest du mal den "externen Schirm" anklicken
und unten das Kästchen auswählen "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden".
wenn du das hast, und du willst nur den "externen Bildschirm" verwenden, solltest du noch bei "mehrere Anzeigen" einstellen, dass du nur "desktop auf 2 anzeigen" willst
 
Danke :) Nun ist das Problem, wenn ich das mache wie du sagst, das dann auf meinem Bildschirm steht "Ausser Bereich" und ich sehe kein Bild.
Ich habe schon die Auflösung runter geschraubt und es kommt trotzdem das "Schild".

EDIT: So, ich habe gerade Lappi hoch gefahren und musste es wieder einstellen.
Lässt sich anscheind nicht vermeiden...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben