Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

HSVBoy93

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Ich habe vor etwa 3 Stunden einen Versuch gestartet meine 2 Logitech Boxen mit Regler und Bassverstärker mit 2 weiteren Logitech Boxen nur mit Regler zu koppeln mit einem Adapter.

So nachdem ich die 2 zusammengesteckt hatte kam kein Ton mehr aus den boxen raus als auch aus jeder Einzelnen kam nichts heraus.

Was habe ich falsch gemacht ?

Oder was ist denn passiert damit ich keinen Ton mehr rausbekommen habe ?

Ist evtl. die Soundkarte beschädigt ?

Ich danke Euch für eure Hilfe bei der Suche nach meinem Fehler.

Liebe Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

Hallo und willkommen in unsrem Forum, HSVBoy93 :)

nimm doch erst mal die beiden zusätzlichen Boxen raus, dann weisst du schon mal ob die soundkarte noch funktioniert
 
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

Hallo!

Schau mal in "Geraete-Manager" hinein, ob mit "Audio, Video...." alles in Ordnung ist?

MFG
 
schonmal danke für die hinweise also habe die boxen entfernt und habe vorher auch shcon einen windows audio neustart gemacht aber hat sich nichts getan :eek:

Hallo!

Schau mal in "Geraete-Manager" hinein, ob mit "Audio, Video...." alles in Ordnung ist?

MFG

hallo und nach was soll ich da genau schauen ?

kenn mich zwar gut aus nur mit soundkarte und so weniger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

schau doch mal auf dem lautsprecher-symbol nach
klick auf Mixer und schau mal ob irgend etwas dort auf STUMM geschaltet ist
hast du vielleicht ein MUTE taste am PC oder der Tastatur, die aktiviert ist
 
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

nein das habe ich auch nicht habe danach geschaut was du mir gesagt hast ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

Gehen die Boxen noch an einem anderen PC?
Und bekommst du auch keinen Ton, wenn du die vom Chip-Hersteller mitgelieferte Software verwendest (da gibt es meist eine Option, die die Boxen einzeln testet, damit du weißt, ob du alle richtig aufgestellt hast)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

Systemsteuerung>Geraetemanager>Audio...

Wenn die Geräte mit "Gelbe Ausrufezeichen" im Gerätemanager NICHT markiert sind, dann ist alles in Ordnung! Wenn ja, dann sind die Treiber nicht installiert worden!
 

Anhänge

  • gm.PNG
    gm.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 1.834
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

Hallo Leute,

... mit einem Adapter.

So nachdem ich die 2 zusammengesteckt hatte kam kein Ton mehr aus den boxen raus als auch aus jeder Einzelnen kam nichts heraus.

Hallo und Willkommen :)

-> Was für ein adapter (von welchem stecker auf welche Buchse)
-> welcher stecker steckt WO ?

würde die lautsprecher (AKTIV) immer nur an der soundkarte anschließen und nicht an einer weiteren Aktivlautsprecher - da du damit mehr spannung auf die steuerleitung gibt´s und u.U. diese dann schrottest!

l.g.
 
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

Hast du den Adapter direkt am Ausgang der Soundkarte angeschlossen? Und daran die 2 Boxenpaare?
Durch das parallelschalten der zwei Boxenpaare sinkt der Gesamtwiederstand der Boxen. Dadurch muss die Soundkarte mehr Leistung liefern. Kann sein das daurch der Strombedarf so hoch war, das dir die Soundkarte zerstört wurde.
Wenn das >on Board Sound< war ist der Soundchip wohl hin.
Dann hilft nur eine separate Soundkarte, wenn sonst am Board nichts kaputt ist.
 
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

Hast du den Adapter direkt am Ausgang der Soundkarte angeschlossen? Und daran die 2 Boxenpaare?
Durch das parallelschalten der zwei Boxenpaare sinkt der Gesamtwiederstand der Boxen. Dadurch muss die Soundkarte mehr Leistung liefern. Kann sein das daurch der Strombedarf so hoch war, das dir die Soundkarte zerstört wurde.
Wenn das >on Board Sound< war ist der Soundchip wohl hin.
Dann hilft nur eine separate Soundkarte, wenn sonst am Board nichts kaputt ist.



Danke dir genauso habe ich das auch gedacht und es wird so der Fall sein mein Mikrofoneingang erkennt die sprache wenn ich durch mein externes mikro spreche nur der Kopfhörerausgang erkennt zwar die Boxen (1 Boxenpaar) gibt aber keinen Ton ab also der Adapter war ein Verdoppler eine Abzweigung der 2 Boxenpaare die Regelbar sind und damit koppeln kann. Aber ich glaube da habe ich mist gebaut oder wahrscheinlich ist damit die Soundkarte hinüber gegangen, wegen dem Widerstandswert oder so aber was soll ich nun tun ? eine neue holen oder noch was neues testen ?

Liebe Grüße

Christian
 
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

Guten Morgen HSVBoy93!
Wenn die Soundkarte hinüber wäre, würde das im Gerätemanager angezeigt. Schau noch mal den Beitrag #8 von Slobofre an.
 
AW: Bekomme keinen Ton mehr aus meinen Boxen am PC

AM Kopferhörerausgang >nur Kopfhörer< anschließen. Der liefert nur geringe Leistung. Die Boxen nur am >Lautsprecherausgang<. Für die Kopfhörer gibt es meist ein >Fronpanel<.
Wenn der Kopfhörer auch nicht geht wird wohl der Soundchip hin sein.
Dann hilft nur eine Soundkarte, z.B. die: TerraTec - Produkte - Sound - Intern (PCI) - TerraTec Aureon 5.1 PCI
Für ca. 15 €uro:
 
Systemsteuerung>Geraetemanager>Audio...

Wenn die Geräte mit "Gelbe Ausrufezeichen" im Gerätemanager NICHT markiert sind, dann ist alles in Ordnung! Wenn ja, dann sind die Treiber nicht installiert worden!


Danke dir
---------------------------
habe danach geschaut also so wie du mir das geschrieben hast ist alles ok aber die boxen funktionieren trotzdem immernoch nicht

Liebe grüße

Christian

----------------------------
AM Kopferhörerausgang >nur Kopfhörer< anschließen. Der liefert nur geringe Leistung. Die Boxen nur am >Lautsprecherausgang<. Für die Kopfhörer gibt es meist ein >Fronpanel<.
Wenn der Kopfhörer auch nicht geht wird wohl der Soundchip hin sein.
Dann hilft nur eine Soundkarte, z.B. die: TerraTec - Produkte - Sound - Intern (PCI) - TerraTec Aureon 5.1 PCI
Für ca. 15 €uro:

Danke dir sehr also ich habe das eben mit kopfhörern getestet und es funktioniert warum dass den unn warum die boxen nicht mehr ?

Liebe Grüße

Christian

----------------------------------
was kann denn dann kaputt sein denn die boxen funktionieren ja auch an meinem handy mit 3,5 mm buchse und so also an denen kann es net liegen muss am PC liegen kann mir jemand sagen was ich nun versuchen kann ?

Liebe Grüße

Christian

Jungs ich danke euch meine Boxen tun wieder nachdem ich meine kopfhörer eingesteckt habe und dann wieder die boxen eingesteckt habe funktioniert wieder wie geil danke euch allen bin so froh euch gehabt zu haben ohne euch hätte ich dass nicht geschafft

Liebe Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben