Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [gelöst] Pinkes Bild bei HDMI zu HDMI

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    bulli
    Gast

    [gelöst] Pinkes Bild bei HDMI zu HDMI

    mein Rechner (Graka) ist über DVI-Adapterkabel auf HDMI (Monitor) angeschlossen und funktioniert gut, nun habe ich ein Hochwertige HDMI-Kabel an der Graka HDMI an HDMI Monitor angeschlossen und habe dort ein Pinkfarbenes Bild.
    Treiber neu installation ändert nichts, Einstellungen Catalyst CC bringt auch nichts (oder ich finde nichts).
    Hat jemand eine Idee warum dass so ist und, oder eine Lösung evtl.?

  2. #2
    Full HD
    High Definition Gaming Avatar von Full HD

    AW: Pinkes Bild bei HDMI zu HDMI

    Ist denn das Bild in Ordnung, wenn der Monitor per VGA angeschlossen ist? Wenn ja, dann tippe ich mal daruf, dass das HDMI Kabel einen Defekt hat. Ansonsten wenn verfügbar, ein anderes HDMI Kabel ausprobieren. Außerdem die Stecker auf festen Sitz in den Buchsen überprüfen.

  3. #3
    bulli
    Gast

    AW: Pinkes Bild bei HDMI zu HDMI

    VGA und DVI funktioniert ohne Probleme, HDMI Kabel sind schon getauscht und auf richtigen Sitz getestet, selbe probs.

  4. #4
    Full HD
    High Definition Gaming Avatar von Full HD

    AW: Pinkes Bild bei HDMI zu HDMI

    Nutze dann doch die ursprüngliche Konfiguration mit dem Adapter von DVI auf HDMI, wenn es so gut funktioniert. Vielleicht ist der HDMI Anschluss der Grafikkarte vom Hersteller ja nicht richtig montiert worden, dass an einer Stelle kein Kontakt ist.

  5. #5
    miss gunda
    Gast

    AW: Pinkes Bild bei HDMI zu HDMI

    hallo bulli

    im Catalyst ist vielleicht nicht RGB sondern YUV eingestellt.

    Findest Du, so meine ich unter Farbpixelformat .

    Wähle RGB und alles wird gut

  6. #6
    bulli
    Gast

    AW: Pinkes Bild bei HDMI zu HDMI

    ok werde ich mal testen, Danke

    Zitat Zitat von Full HD Beitrag anzeigen
    ..Adapter von DVI auf HDMI, Vielleicht ist der HDMI Anschluss der Grafikkarte vom Hersteller ja nicht richtig montiert worden, dass an einer Stelle kein Kontakt ist.
    ja funktioniert 100% nur ich wollte die DVI frei haben weil ich öffter mal einige Rechner zur Reparatur habe und nicht immer umstöpseln zu müssen.
    Diesen Fehler hatte ich schon bei der HD5830 und bei dieser auch, ist sicher kein Zufall

Ähnliche Themen

  1. Frage: Radeon 5850 HDMI an ASUS VW 246H HDMI
    Von olmatz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 09:46
  2. Multimedia: Bild ruckelt bei Wiedergabe über HDMI
    Von Kostja im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 06:58
  3. System: Kein Ton bei HDMI
    Von Byterex im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:31
  4. Multimedia: HDMI TV Anschluss
    Von Dragon007 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 23:46
  5. Peripherie: Kein Sound über HDMI oder die digitalen Ausgänge bei Realtek ALC889
    Von mettrader26 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:18

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •