Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Displayport in Windows 7 aktivieren

Nils_1973

bekommt Übersicht
Hallo!

Ich weiß nicht wirklich, ob es ein WIN7 (64 HE) Problem ist, aber die Lösung 'Kabel defekt' ist mir irgendwie zu einfach und das Kabel war auch nicht billig. :)

Habe ein ASUS Notebook mit einer nvidia GT240M und wollte dieses per Displayport to DVI Kabel an mein TFT anschließen. An diesem lief bisher ohne Probleme mein PC (DVI to DVI, WIN2K). Am Notebook bekomme ich aber vom nvidia control center (neuster Treiber) die Meldung, daß kein externes Display gefunden wurde. Am VGA Port läuft es aber ganz normal (also VGA to VGA).

Gibt es da einen Trick, also daß man den Displayport erst in WIN7 aktivieren muß?

Danke & Gruß
Nils
 
Anzeige
Leider kenne ich mich mit Displayports nicht aus, pushe das Thema aber mal. Vielleicht findet sich ein Fachmann?
 
ich glaube es liegt tatsächlich am Notebook un der verbauten Grafikkarte
schau mal hier DisplayPort
möglicherweise ist es eine einstellung in der Graka
 
Hallo!

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. die Links, aber Treiber habe ich schon alle durchprobiert und auch gegoogelt ohne Ende. Aber scheint ja kein unbekanntes Problem zu sein. ;)

Gruß
Nils
 
Anzeige
Oben