Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Ich bekomme in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen die Meldung:
Prozessortemperatur zu hoch??:mad:
Dazu ist zu bemerken,dass der PC im Standby läuft.Also auch nix gebrannt wird.
Gibts eine SW mit der man die Lüfterdrehzahl einstellen kann ohne ins BIOS zu müssen,denn dort war ich noch nie und kenne mich nicht aus.
Ich glaube mich zu erinnern es gibt so ein Programm aber d.Name fällt mir nicht ein.
Bitte um Hilfe oder ist die Temperatur eh nicht zu hoch?
L.G.Goggoopa
 

Anhänge

  • Prozessor Temperatur.PNG
    Prozessor Temperatur.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 676
Anzeige
Deine Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Ich vermute mal, dass da im BIOS eine Temperatur-Warnung eingestellt ist und dass da die Temperaturen, bei denen eine Warnung erscheinen soll, falsch eingestellt ist oder sich verstellt hat. Da müsstest du dann doch mal ins BIOS und nach den Einstellungen schauen.
NB: Kritisch wird es erst bei Dauer-Temperaturen jenseits der 90°.
 
Also meiner Meinung nach ist die Temperatur noch normal.Es könnten zwar noch ein paar Grad weniger sein,aber Kritisch wird es doch erst wenn du so auf 60 bis 70 Grad bist.Aber wenn die Meldungen erst seit kurzem auftreten dann solltest du evtl. mal deinen PC von innen vom Staub befreien.Wenn ich das längere Zeit nicht mache bekomme ich auch immer eine solche Warnung von wegen zu warm.
 
Vielleicht spinnt der Temperatursensor auf dem Board auch bloß rum. Aber sauber machen ist schon eine sehr gute Idee.
 
irgendwie sagt dein angehängtes bild das mit den netzgerät was nicht stimmt-ein paar spannungen stimmen gar nicht bei dir. du hast z.b.bei 12 volt nur 8 volt,das ist sehr seltsam..
 
Ja OK,ich glaube Dir.Denn ich glaube ebenso wenig wie Du dass alles so korrekt ausgelesen wird...
Aber wo kann ich fest stellen um welches Board es sich handelt damit ich mit dem "richtigen"mal checke.
L.G.Goggoopa
 
Anzeige
Oben