Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Broadcom-WLAN-Treiber: Installation nicht komplett

Salvador

kennt sich schon aus
Hallo,

von mir wurde der Broadcom-WLAN-Treiber 5.60.18.8_W7x86W7x64_A auf der Acer-Maschine 5945G mit i7-740QM-Prozessor und W7 Ultimate 32 Bit installiert. Ich erhielt die übliche Erfolgsmeldung - allerdings mit einer mir unbekannten Einschränkung:

"InstallShield Wizard Complete

The installation program has successfully performed the selected operations, but the driver installation is not net complete. Click “Finish” to exit the installation, then use the “Found New Hardware Wizard” to complete the driver installation."

Ich machte mich also auf die Suche nach besagtem Wizard, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand Hilfestellung leisten?
 
Anzeige
AW: Broadcom-WLAN-Treiber

Mal folgendes machen.

Hier mal den neuesten Treiber herunterladen und entpacken.

Broadcom Drivers 5.100.82.15

Über die Systemsteuerung > Programme und Funktionen deinstallierst du diese Treibersoftware.

Neustart.

Jetzt wird wohl Windows die Hardware erkennen und den Treiber dafür installieren.

Dann aktualisierst du den Treiber über den Gerätemanager mit Verweis auf den entpackten.
 
AW: Broadcom-WLAN-Treiber

Hallo Roberto,

Danke für die prompte Antwort. Unglücklicherweise verstehe ich die Anleitung nichtso ganz.

Also, ich habe den zitierten Treiber heruntergeladen und anschl. die Instal.-Anleitung gelesen. Mein Eindruck ist, dass der Treiber für einen Adapter (USB-Stick) entwickelt wurde. Dafür spricht auch der Hinweis auf die zu nächst zu installierende Atheros-Software.

Vielleicht wäre der einfachere Weg, den Treiber per "New Hardware Wizard" zu aktivieren. Nur, wo ist dieser Wizard zu finden?

Salvador
 
AW: Broadcom-WLAN-Treiber

Das o.g. Paket ist schon richtig für einen Chip der BCM43x-Serie, das bekommt man auch über Windows Update, wenn ein älterer Treiber(Vista) installiert ist.
Leider ist die Länderauswahl(in den Treibereigenschaften) in der Inf-Datei mit Semikolons rauskommentiert, Voreinstellung USA(ohne Kanal 12&13 bei 2,4Ghz). Man kann aber erkennen, wo man Semikolons im Editor löschen muß.
Geheimtipp Japan, die haben 14 Kanäle, wenn der Router eine solche Ländereinstellung erlaubt. Das schafft aber nur zehn MHz Headroom ohne Überschneidungsmöglichkeit mit anderen WLANs, außerdem ist der AP dann praktisch unsichtbar, da muß jeder selber wissen ob das nun gut oder schlecht ist.
 
Gehe einfachmal über Arbeitsplatz - Eigenschaften
zum Geräte-Manager.
Dann WLAN entfernen - Neustart.
Beim nächsten Start wird Windows das Gerät neu erkennen
und die von dir installierten Treiber für das Gerät installieren.
Damit ist die Installation abgeschlossen.
 
Habe das Gerät deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Das Gerät wurde erkannt, der Treiber erfolgreich installiert (lt. Systemnachricht), das Problem jedoch nicht behoben. Nach wie vor wird eine Verbindung zum Router nicht hergestellt, das Symbol in der Taskleiste - 5 senkrechte Balken - bleibt rot
"durchgeixt".
 
Da alle anderen Geräte - Radio, Telefon, Zweit-Laptop - Zugriff auf daas Internet haben, ist davon auszugehen, daß der Router aktiv ist.
 
Anzeige
Oben