Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB Maus - keine Energiespareinstellung geht

Matzur007

Herzlich willkommen
Hallo,

ich weiß es von meinem alten Notebook das es an meiner USB Maus lag (mit Funk), diese hatte damals immer verhindert das Windows 7 die Energiespareinstellungen automatisch durchführt (egal ob Monitor aus, Ruhezustand, etc.) es geht alles nicht.

Wenn ich den USB Empfänger für die Maus rausziehe, dann geht alles was mit den autom. Einstellungen zum Energiesparen zu tun hat.

Ich weiß nicht mehr wie ich es damals hinbekommen habe.

Hat jemand eine Idee??

Danke schon mal vorab
Matzur007
 
Anzeige
Hallo Matzur007, willkommen hier bei uns im Forum.

Das müsste über das Bios gehen. Da mal bei den USB Einstellungen für die Maus schauen. Ist bei jedem Board anderst.
Um dir besser zu helfen mal die Angaben unter > Mein System <
ausfüllen.
 
Willkommen in unserem Forum Matzur007!
Hast du eine Maus mit Kabel? Dann schließe die mal an und probiere, ob der Energiesparmodus funktioniert.
Wenn es funktioniert liegt es entweder am Treiber für den Funkempfänger oder am Empfänger selbst.
 
Habe ich schon getestet, mit Kable habe ich das Problem nicht, nur mit Funkmaus.

Wenn ich bei der Maus auf "Treiber aktualisieren" klicke, dann wir angezeigt das ich bereits den aktuellsten Treiber habe.

Weiter ist es komisch, das bei der Maus im Gerätemanager unter Energieverwaltung das Feld "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energier zu sparen" grau hinterlegt ist und nicht angeklickt werden kann.

Das wäre sicher die Lösung zu meinem Problem, aber warum ist das Feld grau hinterlegt???

Wo würde ich einen neuen Treiber herbekommen?

Danke
 
Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse 3000

wie gesagt mit meinem alten Laptop, auch Windows 7 (32bit) hat es auch erst nicht funktioniert. ich weiss auch nicht mehr wie ich es damals hinbekommen habe. aber jetzt: neuer laptop, auch windows 7 (allerdings 64 bit) geht es wieder nicht. Unter den Geräten wird auch angezeigt: HID-koforme Maus und nicht das Modell was ich oben geschrieben habe... :(
 
Anzeige
Oben