Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Windows XP erkennt die USB Anschlüsse nicht richtig

Nurus

kennt sich schon aus
Hallo,
hab ein Problem, wollte mein alten Pc an meinem Fernseher anschließen damit ich Videos, Filme angucken kann.
Doch es erkennt garnichts an dem Usb eingang (hinten 2 eingänge).
Dort steht immer Usb Gerät wurde nicht erkannt.!
Wenn ich mein WlanStick reinstecke steht andauernd (Dieses Gerät kann höhere Leistung erzielen)dies blinkt ganze zeit daunten.
Das ganze ist passiert nach dem ich zu fest u. schnell auf den Stromschalter gedrückt habe (wo alle geräte angeschlossen sind),dannach ging auch strom aus also stromausfall .
Seitdem funktioniert hinten nichts mehr, glaube irgendetwas mit dem strom ist kaputt.Also er gibt nicht genug energie..
Wenn ich eine digi cam anschließe funktioniert es, aber usb stick wlan stick usw erkennt er nicht.

Hoffe ihr habt es verstanden

Mfg Nurus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Du kannst ja im BIOS im hardwaremonitor mal schauen, welche Spannungen anliegen. Wenn die nicht mehr als ein paar prozent unter den werten in klammern liegen kanns darn eig nicht liegen.
Schonmal versucht die chipsatztreiber neu zu installieren? sollten auf der recovery-cd des laptops sein oder auf der herstellerseite deines laptops zu bekommen sein.
 
Habe im BIOS nachgeguckt steht alles normal.
Werde es mit Chipsatztreiber versuchen. Woher finde ich sie auf der hersteller ,weil mein pc wurde zusammen erstellt nicht fertig gekauft .Hat also keine Marke:D außer AMD ...

PS: sorry weil ich so spät schreibe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir absolut nicht sicher bist was alles für Hardware Komponenten bei dir verbaut sind, dann empfehle ich dir folgendes Programm um das ganze heraus zu finden:

Lavalys AiDA


Als 2. Option empfehle ich dir dringend den folgenden DL-Link:
USB Fehlerbehebung
Besonders für ältere PCs/Notebooks interessant und funktioniert mit XP, Vista, Win7

MfG Speedy :smokin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB-Fehlerbehebung habe ich schon probiert hat aber nichts gebracht.
Muss nur noch Chipsatztreiber probieren.
Verstehe es nicht meine Kamera funktioniert aber wenn ich Usb Stick reinstecke oder Wlan-Stick dann funktioniert es nicht. Beim Wlan Stick kommt unten rechts ganze zeit "Du kannst höhere Leistung erzielen" aber wenn ich es wegklicke kommt es wieder sofort und danach wieder wieder .
 
ok, dann schau dich nach deinen Chipsatz treibern um und installiere diese.
Hier solltest du fündig werden
Starte Deinen Computer neu.
Danach führst du nochmals haarklein nach Beschreibung die USB Fehlerbehebung durch.
Danach wieder neustarten (wird eh verlangt)

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, liegt es zu 50% an deinem WLan Stick. Dieser scheint nämlich nicht gerade kompatibilitätsfreundlich (gibs das wort?) zu sein.

MfG Speedy :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Wlan Stick könnte es liegen ,aber mein Usb-Stick funktioniert auch nicht oder mp3-player.

Das doofe ist habe da kein internet muss immer alles auf kamera ziehen und dort installieren dauert immer.
Melde mich dann wenn ich chipsatz treiber habe und fehlerbehebung gemacht habe.

mfg


Edit: so habe chipsatztreiber installiert immer noch das gleiche Problem.Habe bemerkt das Geräte die ein eigenen Akku haben funktionieren :S Kriegen die irgendwie villeicht nicht genug Strom? Weil das ganze ist ja passiert nach dem ich ein Stromausfall hatte.(danach war meine Tastatur auch kaputt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann solltest du es in Erwägung ziehen Dir ein neues Board zu besorgen.
Denn wenn du sagst, das ein Deine Tastertur "seid" einem Stromausfall defekt ist, dann hat Dein aktuelles Board beim einschalten des Hauptstromes einen zu hohen Reststrom-Anteil abbekommen (Überspannung) und sicherlich den ein oder anderen Kondensator/Wiederstand oder Chip zerhauen.
Dabei handelt es sich meinerseits aber nur um eine Vermutung.

Reststrom = gespeicherte Energie in einem Netzteil, welches ohne ausschalten direkt vom Stromnetz getrennt wird.

MfG Speedy :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch der gleichen meinung werde villeicht einen neuen board kaufen , kostet eh nur so ca. 30-40€ . Ist es so ein altes teil .
:D Danke
Mfg

Und noch was auf meiner Board steht K7S5A ich kann mir dann einfach eine gleiche kaufen oder ? Muss ich auf was bestimmtes achten?
 
Anzeige
Oben