Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: [gelöst] Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht Hallo Forum, ich habe die Fritzbox 7240 und dazu das Fritzfon MT-D. Über das Fritzfon will ich Internetradio hören, das ...
  1. #1
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    [gelöst] Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht

    Hallo Forum,

    ich habe die Fritzbox 7240 und dazu das Fritzfon MT-D.
    Über das Fritzfon will ich Internetradio hören, das geht ohne eingeschalteten Computer. Laut Anleitung von der AVM - Seite muss man nur den Link zur Internetradio - Webseite in der Fritzbox abspeichern und es kann losgehen:
    AVM - Neue Internetradio-Stationen zum Anhören in FRITZ!Fon MT-D oder FRITZ!Fon MT-F einrichten

    Leider klappt das einfach nicht; das Fritzfon spielt keinen meiner Sender ab. Irgendwie passt der abgespeicherte Link nicht richtig. Ich habe die Webseiten der gewünschten Sender aufgerufen, auf "Listen Live" geklickt, die Adresse aus dem aufpoppenden Fenster kopiert und in die Fritzbox eingefügt.
    Beim Sender rockradio.gr geht gleich beim Aufrufen der Seite die Musik los, aber auch der Stream funktioniert nicht auf dem Fritzfon.
    Nur Antenne Bayern funktioniert, und da endet der Link auf "m3u".

    Was kann man da machen, damit die Sender auf dem Fritzfon laufen?

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fritzbox-internetradioantennebayern.jpg   -104.6rtlwebradiolivestream.jpg   -rockradioautomatischerlivestream.jpg   -cosmoradiolivestream.jpg  

  2. #2
    Maddes
    gehört zum Inventar Avatar von Maddes

    AW: Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht

    Hallo Dose,

    schon mal im Voraus Glückwunsch zu 1000 Beiträgen hier im Forum, das schaffst du doch heute noch, oder?
    Dass jemand mit dem Telefon Radio hören möchte habe ich noch nicht erlebt. Aber was soll's, ich muss schließlich auch nicht alles verstehen.
    Bei Antenne Bayern greifst du direkt auf den Livestream zu. m3u ist eines der gängigen Formate für das Streamen von Audioinhalten. Anders bei rockradio.gr. Hier rufst du die Homepage auf und wirst irgendwo im HTML-Code auf den Audiostream weitergeleitet. Dein Browser enthält einiges an Intelligenz und kann dieser Weiterleitung folgen. Von einem Telefon kannst du so viel Wissen über HTML vermutlich nicht erwarten. Da musst du dem Gerät schon direkt den Audiostream angeben. Habe bitte Verständnis dafür, dass ich jetzt keine Lust habe, die fast 800 Zeilen Code zu durchforsten, um die Weiterleitung zu finden, das musst du schon selber machen. Aber zumindest weißt du jetzt, weshalb es bei dir nicht funktioniert.

  3. #3
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht

    Zitat Zitat von Maddes Beitrag anzeigen
    Dass jemand mit dem Telefon Radio hören möchte habe ich noch nicht erlebt. Aber was soll's, ich muss schließlich auch nicht alles verstehen.
    Maddes diese Funktion ist eigentlich nicht nachvollziehbar, sie ist auch vom Thema Klang usw. unsinnig. Ich nehme das Fritzfon gern mal mit ins Bad und höre beim Duschen/Zähneputzen meinen Lieblingssender. Ruft dann noch jemand an, hat man das Mobilteil gleich zur Hand.

  4. #4
    Zeppelin
    kennt sich schon aus

    AW: Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht

    Ich habe auch ein MT-D in Kombination mit einer 7270. Soweit ich weiß werden nur die Formate m3u, pls und mp3 unterstützt.

  5. #5
    Maddes
    gehört zum Inventar Avatar von Maddes

    AW: Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht

    @Dose:

    Na ja, ich möchte beim Duschen und Zähneputzen nicht unbedingt telefonieren, aber so macht das ganze zumindest Sinn. Außerdem bekommst du demnächst eh' einen neuen Lieblingssender

  6. #6
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht

    Zitat Zitat von Maddes Beitrag anzeigen
    @Dose:

    Außerdem bekommst du demnächst eh' einen neuen Lieblingssender
    Das ist bestimmt witzig/ironisch gemeint, habs leider nicht verstanden. Bitte noch eine idiotensichere Erklärung nachliefern, danke

  7. #7
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht

    Die Radio Adresse von Hit Radio Antenne, wenn du das meinst ist:
    http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/redirect.lsc?stream=stbantennends$livestream.wma&content=live&media=ms

  8. #8
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht

    Zitat Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß werden nur die Formate m3u, pls und mp3 unterstützt.
    Also abschliessend gibt es wohl keine Möglichkeit, normale Livestreams auf dem Fritzfon zum Laufen zu bringen, weil die Formate der gängigen Links nicht passen. Schade eigentlich aber da kann man wohl nichts machen.

  9. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: [gelöst] Internetradio über Fritzfon MT-D klappt nicht

    Vllt. läßt sich das mit einem WLAN-fähigen Handy realisieren. Mit Deinem aktuellen, oder halt erst dem nächsten. Unter Android gibt´s wohl am ehesten passende Apps.

Ähnliche Themen

  1. Installation: Systemwiederstellung mit CD klappt nicht
    Von ohne Ahnung im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:54
  2. Netzwerk/Internet: ICS klappt nicht.
    Von Conan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:34
  3. System: Internetradio senden über Shoutcast/Flatcast...
    Von noname01 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 08:14
  4. Wer kennt ein gutes Internetradio?
    Von Muffin im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:59
  5. Vista Installation klappt nicht
    Von unicorn0007 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:10

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162