Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

moerte

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Hab seit tagen eine neue grafikkarte gtx470 von evga hatte vorher eine ati 5750 drinnen, seitdem ich die gtx470 eingebaut habe startet der pc manchmal neu kann sein das das netzteil zu schwach ist? Mindestens 550 watt steht in der beschreibung von der graka ich habe 550watt netzteil drinnen

danke

mfg
moerte
 
Anzeige
Aloa :D

Bitte einmal unter - > Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert

unter dem Punkt "Starten und Wiederherstellen" -> "Systemfehler"
Das häckchen raus nehmen bei Automatisch Neustart durchführen

Danach mal die genaue fehlermeldung des Bluescreens hier posten.
Ich vermute jedoch das dein Netzteil - wirklich etwas zu schwach auf der Brust ist.
nvidia.de/gtx460/details Laut nvidia benötigt diese karte ja "Mindestens" 450W ausgeschlossen wird hier immer die Restliche Systemhardware (CPU / board / hd´s etc.)
Ein netzteil mit mind. 20A auf der 12V Rail ist wichtig für HighEnd Grafikkarten.
Ich würde dir zu einem Markennetzteil raten mit mind. 700W

L.g.
 
Heutzutage sollten es eher 30A an 12v sein. Jedes halbwegs moderne 550er kann aber mehr.
Die ersten 550er erschienen noch primär für Highend-SockelA-PCs, bedienten hauptsächlich das 3,3/5v-Rail und hatten 15A an 12v.
 
ot:
corvus, will ja nicht flamen aber zählst du die -heut zu tage üblichen getrennten 12V schienen zusammen ?? bsp. ein datenauszug von einem 700W bequiet NT. mit 4x 12V schienen - Welches letztlich "Heut zu tage aktuell ist" - dieses hat "NUR" 18A auf der 12V rail :D

+3,3V 24 Ampere
+5Vsb 3 Ampere
+5V 28 Ampere
+12V1 18 Ampere
+12V2 18 Ampere
+12V3 18 Ampere
+12V4 18 Ampere
+12V Gesamt 52 Ampere
-12V 0.3 Ampere
 
Es kommt kein blue screen das is ja das komische, bilschirm zeigt nur an das er in stadby ist und in der zeit startet er neu
 
Mit der GraKa und einer 4-Kern-CPU sollte dein Netzteil mindestens 650W aufbringen.
 
Ergo "siehst du den Bluescreen nur nicht" ;)

Würde helfen wenn du in der Ereignissanzeige nach fehlern suchst die man auf "Energie" oder den Treiber der grafikkarte zurrück führen könnte.

WindowsTaste + R -> eventvwr.msc
Unter Windows-Protokolle -> System

l.g.
 
Hier ist der Fehlercode
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 417
Dacht ich mir´s doch - ein BSOD ;)

Zum fehler selbst, hier fehlt noch der "auslöser" quasie von welcher datei das ausgelöst wurde. "Vermuten" lässt sich hier aber die nvlddmkm.sys als *tip ins blaue*

Frage: Bios von deinem P5kpl ist aktuell ?
 
Metacom, die Wahrheit liegt dazwischen, und steht nicht drin in deinem Auszug.
Die 18A sind die Maximalload eines Rails, die 52A eine eigtl. blödsinnige Summe der Maximallasten.
Worauf es ankommt ist die Combined Load an 12v. Die kann man aber nicht aus v.g. Zahlen ableiten, die muß extra angeführt werden. Ist bei meinem Enermax Liberty 500w von 2007 schon 32A. Heute wär das bescheiden.
 
Mit der GraKa und einer 4-Kern-CPU sollte dein Netzteil mindestens 650W aufbringen.

Ich hab auch eine gtx 470

einen AMD 6 Kern prozessor

und 650 watt netzteil dabei Handelt es sich um Das Corsair Tx650W.

Und bei mir läuft das einbahnfrei Bfbc 2 läuft ohne probleme so als beispiel oder Call of duty das neuste...

Mfg Luka
 
Kann man irgendwas machen wenn es die Datei ist,? nvlddmkm.sys
Dann ist es ja der Treiber oder?


mftg
moerte
 
Wenn du nache dem AusTausch des Netzteils immer noch Peheler mit der Datei hast, installiere dir den Treiber für deine GraKa nochmal neu.
 
Also ich denke nicht das es am Netzteil liegt! Habe einen Phenom X6 T1090 in Verbindung mit einer Radeon HD 5850. Eine SSD und eine HDD, 4 Gehäuselüfter, eine externe HDD über USB, 8GB RAM und und und...

Das alles läuft ohne murren über ein Enermax PRO 82+ mit 525 Watt...
 
Grüss dich diehousekatze,
hast du auch schon mal Versucht, eines der heftigen Spiele zu zocken?
Ich schätze, dann erlebst du dein blaues Wunder...

greetz

Zusatz:
BC2 & GTA4 gehören längst nicht zu der Klasse Spiel, welche echte Anforderungen ans System stellen.

Ich habe während der 20 Jahre, in denen ich PC-Wartung betreibe, eines gelernt & erfahren:
Das NT sollte IMMER ca. 30% Reserve haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben