Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Realtek ASL 888/1200 funktioniert nicht

Thundro

bekommt Übersicht
Also folgendes:

Seit kurzem gibt mein PC aus irgendeinem Grund keinen Ton mehr von sich.
Das Lautsprechersymbol ist mit einem fettem rotem Kreuz versehen. Mein System ist Win7 Home Premium 64-bit und mein Soundchip Realtek ALS 888/1200 HD Audio. Ich habe schon das Gerät deinstalliert und den neuen Treiber 2.57 für Win7 64/32-Bit Version von Realtek (der in einem anderem Beitrag genannt wurde) draufgespielt hat allerdings nix geholfen. Unter Audio- Video- und Gamecontroller im Gerätemanager wird das Gerät auch als funktionierend aufgeführt (Kein gelbes Ausrufezeichen oder so). Wenn ich auf Problembehandlung untem auf das Lautsprechersymbol gehe, wird angezeigt, dass das Gerät deaktiviert ist. Gehe ich dann aber zum Gerätemanager wird alles als einsatzbereit angezeigt. Hab auch schon versucht zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren, bring aber nix. Es funktionieren weder Lautsprecher, noch Kopfhörer oder Mikro, muss also am Soundchip liegen. Ich kann mir auch nicht erklären was das ausgelöst haben könnte, höchsten ein automatisches Windows Update im Hintergrund, ansonsten habe ich nichts verändert. Bin mittlerweile mit meine Latein am Ende, ihr seit meine letzte Hoffnung!
 
Anzeige
Anzeige
Oben