Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] Asus P5B-V + Intel Q8300 zum Laufen bringen

Noewbi

bekommt Übersicht
Also , habt mir einen Intel Core 2 Quad Q8300 gekauft und möchste den jetzt auf meinem Motherboard Asus P5B-V zum laufen bringen aber sobald ich ihn einlege und booten will steht da "A 333MHz system Bur processor is installed.This processor is not supported on this system Board ...... "

Weiss vllt. einer was ich da jetzt tuhen kann oder ist es einfach "unmöglich" diesen Prozessor auf meinem Motherboard zum laufen zu kriegen ?

System :
Win7 Ultimate
Motherboard Asus P5b-v
Netzteil 750 Watt
4GB RAM
..
...

Danke schon mal im voraus :)
 
Anzeige
AW: Asus P5B-V + Intel Q8300 zum Laufen bringen

...This processor is not supported on this system Board ......

Diese Meldung besagt, daß diese Prozessor nicht von Deinem Bord unterstützt wird. D. h. Dein Board kommt mit dem Teil nicht klar.
("Support" engl. für Unterstützung)
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.
 
AW: Asus P5B-V + Intel Q8300 zum Laufen bringen

Hallo Noewbi!
Ich glaube, da wirst du nicht viel machen können, außer dir eine andere CPU zu kaufen.
Hier ist mal die Kompatibilitätsliste für dein Board, die CPU Intel Core 2 Quad Q8300 ist nicht dabei. Den Reiter "CPU Support List" benutzen.
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P5B-V
 
AW: Asus P5B-V + Intel Q8300 zum Laufen bringen

Danke schonmal für die schnelle antworten .

Ja hab mir das auch alles shcon durchgelesen aber beim booten steht auch noch das die einzelnen kerne auf 2,1 runter gedrosselt werden würden dann bestätige ich mit Y und dann steht da nur USB Controller Intialaising ... ab dann gehts nicht mehr weiter ?#1
 
AW: Asus P5B-V + Intel Q8300 zum Laufen bringen

Hallo Noewbi
Ja hab mir das auch alles shcon durchgelesen...
Anscheinend eben doch nicht ;)
CPU Intel Core 2 Quad Q8300 geht nicht auf Asus P5B-V..!!!
 
Anzeige
Oben