Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte ION LE zu ION mit neuen Treibern (266)

~mäxchen~

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

hatte mit dem 258.96 meine ION LE zu einer ION freigeschaltet. Dazu musste man ja in der NV_DISP.inf die ION LE (087F) mit eintragen und alles hat geklappt (dxdiag lieferte ddi 10). Jetzt wollte ich mal versuchen die neuen 266er Treiber zu installieren. Die 087F steht aber bereits drin. Habe die ListDevices.txt nvam.inf und nvsm.inf so bearbeitet, dass hinter der 087F ION anstatt ION LE steht - Installation wird auch erfolgreich durchgeführt, aber die ION LE wird erkannt und auch nur als eine solche installiert (dxdiag -> ddi 9).

Weiß einer von euch, wie ich das mit den neuen Treibern hinbekommen kann, dass meine ION LE eine ION "bleibt"? Sonst mache ich wieder ein Downgrade auf 258.96 mit der alles problemlos lief. Oder geht es bei den neuen Treibern nicht mehr, weil NVIDIA Gegenmaßnahmen getroffen hat?

Gruß ~mäxchen~
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ah stimmt. Die Möglichkeit die Device-ID zu ändern, habe ich total vergessen. Wenn es aber noch eine treiberseitige Lösung (wie sie beim 258er funktioniert hat) geben würde, würde ich mich freuen. Muss zwar jedes mal neu eingestellt werden, ist aber auch nicht ganz so risikoreich :p
 
Anzeige
Oben