Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Speedport W 700 V konfigurieren

rennie1

kennt sich schon aus
Hallo ich bin nun auch Kunde bei KD.Hab mein Modem usw. bekommen,angeschlossen ( Laptop IBM R 61 Windows 7 Home/Pro 64 Bit) und alles läuft gut. Nun möchte ich über WLAN surfen.Hab noch meinen Router (Speedport W 700 V ) den ich nutzen möchte.
Bei dem Gerät kann ich das Modem ausschalten!!!
Nun zu meinem Problem:
1) Wo muss ich das Netzwerkkabel vom Unitymodem ( Cisco / Model:EPC3212 ) an das Speedport anschliessen?? ( Natürlich : Modem auf extern stellen )
2) Wie ( Wo ) geht es dann weiter über LAN zum Laptop ( Nur ein Laneingang!!)
3) Wie komme ich an die Konfig des Speedports ran da 192.168.2.1. nicht geht oder noch nicht gehen kann.
4) Wie muss ich den Speedport konfigurieren damit dann auch WLAN geht!!??
Hab keinen Schimmer wo die Kabel hingehören. Bitte helft mir!!

wie wird das Speedport verbunden um es neu zu konfigurieren??
gruss an alle fleissigen Helfer hier
 
Anzeige
Als erstes würde ich per Hardeware Reset das Speedport in den Auslieferzustand versetzen.
Dazu das gute Stück ans Stromnetz anschließen und mit einem spitzen Gegenstand auf der Unterseite in der Resetöffnung ca. 5 Sekunden lang auf die Lasche drücken.

In das Konfig Menü kommst du so wie zuvor auch: mittels Browser und Lan Kabel.
Vorher natürlich das Speedport an das Stromnetz anschließen. ;)

Falls du für das Speedport keine Bedienungsanleitung mehr haben solltest, dann findest du diese hier:

Downloads zu Speedport W700V
 
Hallo Skifan
Danke für Deine Antwort. Ich hab mich hier mal durchgelesen und bin glaube ich fündig geworden. So schrieb jemand: In der Lanverbindungen / Eigenschaften/ Konfig-Adresse eine neue MAC Adresse( 1122334455 ) speichern.Dann unter Netzverbindungen / cmd /ipconfig /all nachsehen ob sie übernommen wurde.
Schon hatte ich kontakt zum Speedport-Konfig.
War ich froh!! Nur nach abschalten vom Port ist kein Internet mehr vorhanden.
Also alles wieder zurück und nun bin ich wieder hier.
Ergebnis: Ich komme jetzt zum Einrichten auf den Port.
Wie es weitergeht muss ich mir noch erlesen.
Hab vielen Dank!!
gruss rennie1
 
Anzeige
Oben