Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notebook HP Pavillion dv6700 Festplatte defekt, kann ich die Daten noch retten

  1. #1
    yassino2009
    Herzlich willkommen

    Notebook HP Pavillion dv6700 Festplatte defekt, kann ich die Daten noch retten

    Hallo zusammen,

    meine Festplatte hat sich verabschiedet, habe im BIOS den Festplattentest durchgeführt und er zeigt mir an Festplatte ersetzen.

    So jetzt mein Problem:

    Auf der Festplatte sind Daten von meiner Ehefrau (Uni, Arbeit usw...).

    Ich benötige unbedingt diese Daten...Was tun...wer kann mir HELFEN!!!

    ich habe noch zu hause einen PC stehen (läuft einwandfrei)...kann ich irgendwie die Festplatte von meinem Laptop am PC anschließen oder was kann man machen...Bitte dringend um Hilfe...Vielen Dank.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Notebook HP Pavillion dv6700 Festplatte defekt, kann ich die Daten noch retten

    genrell ist es möglich, schliess die Festplatte an deinen PC, boote neu
    und hol dir die daten runter
    einziges Problem was entsehen könnte, dass die Anschlüsse nicht passen
    dann solltest du mal schauen, ob du möglicherweise einen Adapter dazu findest

  4. #3
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Notebook HP Pavillion dv6700 Festplatte defekt, kann ich die Daten noch retten

    Wenn du ein wenig Zeit übrig hast lade dir PartedMagic runter, brenne es auf eine CD/DVD als Bootbare-Disc und starte damit deinen Rechner. PartedMagic ist ein Linux Live System mit verschiedenen Tools, vorallem zum Partitionieren, man kann damit aber auch noch Daten von Festplatten auslesen auf die Windows kein Zugriff hat bzw. nicht richtig erkennt. Damit kannst du dann deine Daten auf eine externe Festplatte oder auf eine weitere interne Festplatte kopieren.

  5. #4
    yassino2009
    Herzlich willkommen

    AW: Notebook HP Pavillion dv6700 Festplatte defekt, kann ich die Daten noch retten

    Hallo FAT32,
    danke erstmal für diese Antwort.

    Wenn ich das program gebrannt habe, kommt dan die CD in meinem Laptop
    (der die defekte Festplatte hat) und dan kann ich an meinem Lap top eine externe Festplatte anschließen und die Daten rüberkopieren???

    Bitte erkläre mir die schritte genauer...Bin halt ein Anfänger.

    Vielen Dank...

  6. #5
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Notebook HP Pavillion dv6700 Festplatte defekt, kann ich die Daten noch retten

    Null Problemo:
    Du nimmst die CD, legst sie in dein Laufwerk und startest den Laptop dann neu. Beim starten sollte der Laptop automatisch von der CD starten, wenn nicht hältst du am besten vor dem einschalten des Notebooks die Taste F2, F8 oder F12 gedrückt, kann je nach Notebook und BIOS anders sein, damit öffnest du das Boot-Menü und wählst dein CD/DVD/Blu-Ray-Laufwerk mit den Pfeiltasten aus und bestätigst mit Enter.
    Darauf sollte ein Menü mit einem Blauton kommen, auf Language gehen und Enter, German auswählen und Enter. Jetzt sollte das System laden, sieht man am Pinguin der oben, links in der Ecke auftaucht, und jetzt ein wenig warten.
    Nach ein paar Sekunden bis Minuten sollte die Oberfläche erscheinen. Die externe Festplatte anschließen, links am Rand Mount Devices auswählen, im Fenster Mount-gtk beide Festplatten indentifizieren und mit "Mount" in das System einbinden oder alle mit dem Knopf "Mount" in das System einbinden, falls du nicht weißt wie sie genau heißen, da auch USB-Sticks, Cardreader usw. erkannt werden. Im großen Fenster, das zeitgleich mit Mount-gtk aufgetaucht ist, sollten nach kurzer Zeit alle Festplatten auftauchen und du kannst munter loskopieren. Falls das hinzufügen der Festplatten nicht klappen sollte, hat sich die Elektronik verabschiedet und die Daten sind weg, dass bekommen dann nur Firmen wie Kroll Ontrack hin, die Daten zu retten, kotest aber auch einen Haufen Geld. Wenn die Platte aber von dem Test noch erkannt wird sollte es klappen. Bei einigen Dateien kann auch eine Fehlermeldung vorkommen, so dass diese durch einen mechanischen Defekt nicht mehr zu lesen sind, die musst du dann manuell überspringen, da das System dass kopieren an der Stelle automatisch anhält und dir die kaputte Datei anzeigt.

    MfG
    FAT32

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie kann ich meine Daten von einer Festplatte wiederherstellen.
    Von DJ1978 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 12:25
  2. Frage: Wie kann ich ich meine Daten wiederherstellen
    Von Jagdterrier73 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 22:13
  3. Frage: [gelöst] Daten retten - welches Programm kann das?
    Von sHoTTa im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 08:20
  4. System: Daten retten nach Stromunterbrechung?
    Von fwolf15 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 14:41
  5. System: Daten retten
    Von Nebula im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •