Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grossauge

gehört zum Inventar
Ich hätte gerne Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe anhand einer Anleitung eine Akkuprüfung meines Notebook gemacht.
Ich habe mit einem Windows 7 Diagnoseprogramm das aktuelle Fassungsvermögen ermittelt und kann aber nun mit dem Ergebnis nicht viel anfangen, da ich mich erst seit kurzer Zeit überhaupt mit einem Computer beschäftige.
Ich habe jetzt ein paar Screenshots von dem Ergebnis gemacht. Da der Text aber über mehrere Seiten ging, kann es sein, dass sich die Seiten überscneiden.
Ich habe versucht es so Gut wie möglich zu machen.

MfG
 

Anhänge

  • Akku prüfen.JPG
    Akku prüfen.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 210
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    81,2 KB · Aufrufe: 225
  • Akkuprüfung 1.png
    Akkuprüfung 1.png
    81,3 KB · Aufrufe: 209
  • Akkuprüfung2.png
    Akkuprüfung2.png
    77,6 KB · Aufrufe: 197
  • Akkuprüfung3.JPG
    Akkuprüfung3.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 190
  • Akkuprüfung 4.JPG
    Akkuprüfung 4.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ja, ich weiss, es ist unwahrscheinlich viel Text. Mich interessiert auch in erster Linie die Aussage im ersten Anhang: "Es wurden Energieeffiziensprobleme festgestellt."
6 Fehler
18 Warnungen
16 Informationsereignisse

Ich werde Deinen Rat befolgen und mir das Progr. runterladen.
Danke für die Hilfe, auch an Henry Earth.
Für mich ist das Problem erstmal gelöst, komme höchsten noch einmal auf Henry zurück.
 

Anhänge

  • AkkutoolUnbenannt.JPG
    AkkutoolUnbenannt.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Großauge,
dein Test sagt mir dass die USB -Geräte nicht im Energiesparmodus sind, einerseits auch gut da diese auf 500mA begrenzt sind einerseits auch wieder schlecht für den Akku, wenn du selten was angeschlossen hast am Notebook dann kannst du den Energiesparmodus bei den USB-Eigenschaften im Gerätemanager wieder aktivieren.
Überprüfe mit msconfig auch mal den Autostart, Nur das belassen was auch wirklich gebraucht wird
 
Anzeige
Oben