Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz Hallo zusammen,habe gestern mal mein Gehäuse getauscht und es lief auch alles.Nur dann wollte ich das Mainboard heute nochmal Fixieren,weil ...
  1. #1
    Andi1992
    kennt sich schon aus

    PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    Hallo zusammen,habe gestern mal mein Gehäuse getauscht und es lief auch alles.Nur dann wollte ich das Mainboard heute nochmal Fixieren,weil es nur mit einer Schraube befästigt war.Das habe ich aus diesem Grunde gemacht,weil das Board i-ein Problem damit hat wenn Shrauben Handfest drauf geschraubt sind bzw mehrere.So,als ich es fixiert habe,hörte ich nur was Knistern und dann hab ich auch gemerkt,das i-was geschmorrt hat.Nur weiß ich nicht was,man sieht und riecht nix mehr.Noch anzumerken ist,das ich den rechner über nacht an hatte,morgens hatte ich kein Bild mehr,dann startete ich Ihn neu und im Bios stand unter CPU 252°C .Nochmal ausgemcht und dann waren es 35°C.Ich weiß nicht ob es einen zusammenhang gibt.ich hoffe ihr könnt mir helfen.Achja es gibt auch kein Beepen.

  2. #2
    miss gunda
    Gast

    AW: PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    hallo

    tja, das fällt nun unter Sondermüll, und ist extra zu

    entsorgen.

    Doch es gibt für dich eine gute Hilfe hier und die nennt sich

    Der Uwe und seine Kooperation mit Crostec Computer

    Weiter viel Spass hier

  3. #3
    Andi1992
    kennt sich schon aus

    AW: PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    ich weiß ja nicht was es ist.kann es sein das,das Board hinüber ist?

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    Das Board hatte mit Sicherheit vorher schon einen Schlag weg. Die Schrauben sind nicht umsonst für etwas gut. Und wenn sich das Board nicht festschrauben lässt, stimmt da was nicht.
    Nur eine Frage der Vollständigkeit halber. Hast du zwischen Metallwand des PCs und dem Mainboard die Abstandshalter gesetzt?

  5. #5
    Andi1992
    kennt sich schon aus

    AW: PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    welche abstandshalte?sind das diese roten scheiben?
    Ich hab nochmal das NT an anderen mainboard probiert und es ist definitiv hin.
    Dann mit aderem nezteil Board getestet und es ist durch geschmorrt.
    Kann der Ram oder die Cpu auch was abbekommen haben?diese kann ich leider nicht testen.

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    So sehen die Dinger aus.
    http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/3rsystem_neonlight/abstandshalter1.jpg
    Werden zwischen Mainboard und PC-Wand geschraubt. Wenn die nicht drin waren, kommen Teile des Mainboards mit dem Metall des PCs in Berührung. Es gibt einen Kurzschluss und dein Mainboard ist durchgebrannt.
    Deines ist definitiv hin. und wenn du Glück hast, hat es nicht noch den Rest erwischt.

  7. #7
    Andi1992
    kennt sich schon aus

    AW: PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    Naja Mobo hat ja noch Garantie.Nur Netzteil ist schei**.Cpu und Graka scheinen ganz zusein,nur Ram weiß ich nicht.Aber naja hab mir sowieso ehn Gigabyte Board bestellt und diesmal mach ich die Dinger auch dranMan lernt halt nie aus.
    Danke für die Antworten.

    Lg Andi

  8. #8
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    Nach einem Kurzschluss, den du verursacht hast, bekommst du in der Regel keine Garantie mehr.

  9. #9
    Andi1992
    kennt sich schon aus

    AW: [gelöst] PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    Es könnte ja genauso gut sein,das,das Netzteil kaputt gegangen ist und das verursacht hat,weil augensichtlich,sieht man es nicht.

    Edit:Hab nochmal das Netzteil mit ner Brücke gestet und es läuft.Wieso aber nicht am anderen und ist es normal das,dass NT nicht direkt wieder startet,direkt nach dem ausmachen?

    Lg Andi
    Geändert von Andi1992 (02.03.2011 um 01:04 Uhr)

  10. #10
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: [gelöst] PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    Was ich mich da frage, wie bekommt man das Board überhaupt ins Gehäuse ohne Abstandshalter, denn es gibt ja hinten eine Öffnung für die hinteren Anschlüsse. Die Steckkarten passen ja von der Höhe auch nicht mehr. Im Prinzip passt eigentlich garnichts. Wenn der Händler nicht blöd ist, dann sieht der das sowieso.

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: [gelöst] PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    Wenn bei so einer Aktion keine Leiterbahnen oder undercover aufgelötete SMD-Elemente zerstört werden, und wenn nur Signalleitungen untereinander kurzgeschlossen werden, dann braucht nix kaputt zu sein.
    Der Fehler wird häufig gemacht und oft funzt das Board hinterher noch.
    Kann man aber zumindest dann vermeiden, wenn man nur alle Schaltjahre ein neues Board verbaut, da kann man ruhig auch zwei- statt einmal gucken und so etwas gehört da noch zu den offensichtlicheren Fehlerquellen.

  12. #12
    Andi1992
    kennt sich schon aus

    AW: [gelöst] PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    Hmm im alten Gehäuse war es auch ohne abstandshalter,aber es passter auch hinten am Panel.Kann mir jmd was zum NT sagen?Es läuft nur im Leerlauf d.h mit der Brücke,aber im Pc nicht,er startet jetzt zwar,aber es kommt garkein Beep.

  13. #13
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: [gelöst] PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    Zitat Zitat von Andi1992 Beitrag anzeigen
    Hmm im alten Gehäuse war es auch ohne abstandshalter,
    Niemals. Es sind dann mindestens kleine Wölbungen mit Gewinde vorhanden auf denen das Board angeschraubt wird.

  14. #14
    Andi1992
    kennt sich schon aus

    AW: PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

    So ich nochmal.Wollte nur bescheid geben das,das Board 1:1 ausgetauscht wurde und ich das NT in die Tonne gekloppt habe.Dies mal hab ich die Abstandshalter dran gemacht
    Nochmals danke für eure Hilfe.

    Lg Andi

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows XP startet nur bis zum laden und startet dann wieder neu
    Von The-blacky im Forum Windows sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:45
  2. Frage: RealPlayer 12 funktioniert nicht mehr ganz
    Von vivala im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:15
  3. System: Startmenü Einträge fehlen und die Verwaltung startet nicht mehr
    Von maemquadat im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 11:46
  4. RAM: Mein PC startet nicht mehr und bringt nur noch Piepstöne.
    Von super engel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:29
  5. PC fährt nicht mehr ganz runter...
    Von Werdohler86 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 10:37

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163