Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

Andi1992

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,habe gestern mal mein Gehäuse getauscht und es lief auch alles.Nur dann wollte ich das Mainboard heute nochmal Fixieren,weil es nur mit einer Schraube befästigt war.Das habe ich aus diesem Grunde gemacht,weil das Board i-ein Problem damit hat wenn Shrauben Handfest drauf geschraubt sind bzw mehrere.So,als ich es fixiert habe,hörte ich nur was Knistern und dann hab ich auch gemerkt,das i-was geschmorrt hat.Nur weiß ich nicht was,man sieht und riecht nix mehr.Noch anzumerken ist,das ich den rechner über nacht an hatte,morgens hatte ich kein Bild mehr,dann startete ich Ihn neu und im Bios stand unter CPU 252°C:eek: .Nochmal ausgemcht und dann waren es 35°C.Ich weiß nicht ob es einen zusammenhang gibt.ich hoffe ihr könnt mir helfen.Achja es gibt auch kein Beepen.
 
Anzeige
hallo :)

tja, das fällt nun unter Sondermüll, und ist extra zu

entsorgen.

Doch es gibt für dich eine gute Hilfe hier und die nennt sich

Der Uwe und seine Kooperation mit Crostec Computer

Weiter viel Spass hier
 
Das Board hatte mit Sicherheit vorher schon einen Schlag weg. Die Schrauben sind nicht umsonst für etwas gut. Und wenn sich das Board nicht festschrauben lässt, stimmt da was nicht.
Nur eine Frage der Vollständigkeit halber. Hast du zwischen Metallwand des PCs und dem Mainboard die Abstandshalter gesetzt?
 
welche abstandshalte?sind das diese roten scheiben?
Ich hab nochmal das NT an anderen mainboard probiert und es ist definitiv hin.
Dann mit aderem nezteil Board getestet und es ist durch geschmorrt.
Kann der Ram oder die Cpu auch was abbekommen haben?diese kann ich leider nicht testen.
 
So sehen die Dinger aus.
abstandshalter1.jpg

Werden zwischen Mainboard und PC-Wand geschraubt. Wenn die nicht drin waren, kommen Teile des Mainboards mit dem Metall des PCs in Berührung. Es gibt einen Kurzschluss und dein Mainboard ist durchgebrannt.
Deines ist definitiv hin. und wenn du Glück hast, hat es nicht noch den Rest erwischt.
 
Naja Mobo hat ja noch Garantie.Nur Netzteil ist schei**.Cpu und Graka scheinen ganz zusein,nur Ram weiß ich nicht.Aber naja hab mir sowieso ehn Gigabyte Board bestellt und diesmal mach ich die Dinger auch dran;)Man lernt halt nie aus.
Danke für die Antworten.

Lg Andi
 
Nach einem Kurzschluss, den du verursacht hast, bekommst du in der Regel keine Garantie mehr.
 
AW: [gelöst] PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

Es könnte ja genauso gut sein,das,das Netzteil kaputt gegangen ist und das verursacht hat,weil augensichtlich,sieht man es nicht.

Edit:Hab nochmal das Netzteil mit ner Brücke gestet und es läuft.Wieso aber nicht am anderen und ist es normal das,dass NT nicht direkt wieder startet,direkt nach dem ausmachen?

Lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

Was ich mich da frage, wie bekommt man das Board überhaupt ins Gehäuse ohne Abstandshalter, denn es gibt ja hinten eine Öffnung für die hinteren Anschlüsse. Die Steckkarten passen ja von der Höhe auch nicht mehr. Im Prinzip passt eigentlich garnichts. Wenn der Händler nicht blöd ist, dann sieht der das sowieso.
 
AW: [gelöst] PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

Wenn bei so einer Aktion keine Leiterbahnen oder undercover aufgelötete SMD-Elemente zerstört werden, und wenn nur Signalleitungen untereinander kurzgeschlossen werden, dann braucht nix kaputt zu sein.
Der Fehler wird häufig gemacht und oft funzt das Board hinterher noch.
Kann man aber zumindest dann vermeiden, wenn man nur alle Schaltjahre ein neues Board verbaut, da kann man ruhig auch zwei- statt einmal gucken und so etwas gehört da noch zu den offensichtlicheren Fehlerquellen.
 
AW: [gelöst] PC startet nicht mehr und die Lüfter drehen nur ganz kurz

Hmm im alten Gehäuse war es auch ohne abstandshalter,aber es passter auch hinten am Panel.Kann mir jmd was zum NT sagen?Es läuft nur im Leerlauf d.h mit der Brücke,aber im Pc nicht,er startet jetzt zwar,aber es kommt garkein Beep.
 
So ich nochmal.Wollte nur bescheid geben das,das Board 1:1 ausgetauscht wurde und ich das NT in die Tonne gekloppt habe.Dies mal hab ich die Abstandshalter dran gemacht;)
Nochmals danke für eure Hilfe.

Lg Andi
 
Anzeige
Oben