Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Neuinstallation eines PIXMA MX320 All in One Drucker

Pcdummy

The Seeker
Mh,jetzt habe ich doch ein Problem. Ich habe einen neuen Drucker installiert, ein Canon,Inkjet Office All in one,PIXMA MX320. Die Installation lief nach kleinen Mucken gut, es wird gemeldet, daß alles ok ist.
Nur jetzt, beim ersten Probedruck kommt nichts. Kaspersky hat erst wild geblinkt, aber nichts blockiert. Dieser Zustand (siehe Anhang) hält sich jetzt ca 45 Minuten. Hat irgendjemand eine Idee? Lg,Pcdummy:)

Drucken1.PNG Drucken2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Neuinstallation eines Druckers

Hallo, Pcdummy!

Hast du schon nach der Neuistallation das System neugestartet? Starte es noch mal!
 
AW: Neuinstallation eines Druckers

Hallo Slobofree.:):)Neustart habe ich gerade gemacht.Nichts. Ich will mich ja nicht beim Drucker beschweren, er sieht gut aus, hat eine schön grün
leuchtende Lampe, zeigt mir eine Warteschlange ,wartet auch schön brav,beschwert sich nicht, schimpft nicht, ißt mir nicht mein Essen weg.
Nur:............................ER DRUCKT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nennt man wohl einen kleinen Schönheitsfehler.

Ich habe jetzt die kleinen Wartungshelferlein des Druckers eins nach dem anderen ausprobiert (Patronen ausrichten etc).Ergebnis: Jetzt sind 6 Sachen in der Warteschlange. Nett.
Dann habe ich die Windows Problembehandlung ausprobiert. Windows sieht kein Problem mit dem Drucker.Wie schön.
PS:Drucken tut er immer noch nicht:motz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuinstallation eines Druckers

Hast du auch ERST die Treiber installiert und DANN den Drucker angeschlossen?
 
AW: Neuinstallation eines Druckers

Beim ersten mal nicht.Dann habe ich alles deinstalliert.CCleaner drüber gehen lassen,USB des Duckers raus gemacht.CCleaner noch mal drüber.CD rein,installiert,Drucker eingestöpselt, als das Installationsprogramm das wollte. Dann kam:"Drucker erfolgreich installiert". Dann neu gestartet (der Tip von Slobofree) und dann........
 
AW: Neuinstallation eines Druckers

Du solltest alle gestartete "Druckvorgaenge" abrechnen und Richtig loeschen, dann der Drucker alle Kabel raus, das System runterfahren die Kabel wieder einstecken und nochmal das System starten. Ich vermute es das die Software (Treiber) fuer sen Drucker nicht richtig installiert worden ist. Kann man das nicht in Einstellungen herausfinden ob ein "Haken" falsch eingesetzt oder nicht eingesetzt ist?
 
AW: Neuinstallation eines Druckers

Mache ich, hier sind weitere Infos: Ich schieße jetzt einfach ein Foto nach dem anderen von den Infos, die ich kriegen kann. Kabel raus, runterfahren,hochfahren Kabel rein,bis gleich

Ich habe alles gemacht. Druckaufträge waren weg. Er wurde neu eingestöpselt. Ich gab einen neuen Druckauftrag,er hat ihn angenommen.Dann: "Der Drucker führt einen anderen Vorgang aus". Welchen? Stepptanz?

Ich probier es noch 15 Minuten, dann mache ich alles platt und installiere neu
PS: Windows 7 hat doch auch viele Treiber. Ich könnte doch auch versuchen diese Canon Dinger rauszuschmeissen und den Drucker nur mit
Win 7 zu betreiben, oder?
 

Anhänge

  • Drucker3.PNG
    Drucker3.PNG
    51,4 KB · Aufrufe: 462
  • Drucker4.PNG
    Drucker4.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuinstallation eines PIXMA MX320 All in One Drucker

Mal ganz blöd gefragt.
Patronen sind richtig drin. Eventuelle Transportsicherungen entfernt. Papier ist auch drin. Die Klappe vorn ist auch auf? Da kommt ja das fertig gedruckte Papier raus?

Mach denn der Drucker überhaupt was, wenn der eingeschaltet wird. Canon ist ja berühmt dafür, dass dann erstmal der Druckkopf gereinigt wird.
 
AW: Neuinstallation eines PIXMA MX320 All in One Drucker

Hast du den Drucker von CD aus installiert ? Waren da auch Treiber für Windows 7 drauf? Ich würde ihn mal mit den aktuellen Treibern von der Canon Seite installieren: PIXMA MX320

Mein HP Drucker läuft auch nur mit aktuellen Treibern vom Hersteller und hat bei der mitgelieferten Installations CD rumgemuckt.
 
AW: Neuinstallation eines PIXMA MX320 All in One Drucker

Patronen hatte ich reingetan.Bei den Sicherungen wäre ich von ausgegangen, aber systematisch bin ich nicht vorgegangen,Papier ist drin,Klappe vorne war zu. Der Drucker rattert, wenn er eingeschaltet wird und ist grün. Die Klappe ist jetzt offen. Hat aber auch nichts gebracht. Aber Du hast mich unsicher gemacht.Vielleicht habe ich Transportsicherungen vergessen. Ich werde ihn ausmachen und noch mal von innen ansehen
Hallo Dose, gerade erst gesehen.Ich habe von der CD installiert. Auf die Seite gehe ich gleich nach dem Aufmachen des Druckers
 
AW: Neuinstallation eines PIXMA MX320 All in One Drucker

Also die Klappe, wo das fertig gedruckte rauskommt, die muß schon offen sein, sonst macht der Drucker nix, bzw. dann blinkt der auch. :)
 
AW: Neuinstallation eines PIXMA MX320 All in One Drucker

Es hat sich soeben alles aufgeklärt. Ich hatte einen Schritt unterlassen, weil er mir nicht so wichtig war (Wahl des Landes,Wahl der Sprache). Zufällig sah ich es eben am Gerät . "Select country,select language". Nachdem ich am Drucker zweimal ok gedrückt hatte, begann er zu drucken.
Entschuldigung, bin Hirni,
Ganz ganz herzlichen Danke Slobofree,RobertfH,Roberto,Dose für Eure Hilfe.
Ihr habt eine Engelsgeduld mit mir:)2Pcdummy
 
AW: Neuinstallation eines PIXMA MX320 All in One Drucker

Was man da so alles einstellen muß, damit das Teil druckt. :stupid
 
AW: Neuinstallation eines PIXMA MX320 All in One Drucker

Ja und ich schwöre bei Robertos Bart: Es war alles grün am Gerät
 
AW: Neuinstallation eines PIXMA MX320 All in One Drucker

Der bruehmte "Haken";) Das passiert mir sehr oft:D Ende gut, alles gut(y)
 
Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, daß ich recht hatte. Tut mir leid, Roberto....zwei halten ihn fest, einer holt die Gartenschere, los...:rollin

Und hiermit möchte ich noch einmal ganz deutlich Protest gegen den Namen der Kategorie einlegen, in die dieser wunderschöne Beitrag gesteckt wurde: "Peripherie". pfui, das ist diskriminierend:ROFLMAO:
 
z.B. das mit der Klappe ist mir beim Canon Pixma, den ich mal hatte, mehr als nur einmal passiert. :)
 
Danke, daß ihr erwähnt, daß so etwas nicht immer so selbstverständlich ist. Da kommt man sich nicht wie der letzte Dödel vor. Das war mir echt peinlich. Einen
Heidenaufstand veranstalten und dann sowas kleines als Ursache:eek:
Lg,Pcdummy
 
Anzeige
Oben