Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Energiesparmodus nicht anwählbar

Chillahkalle

Herzlich willkommen
Hallo ich hab da ma ne frage

wenn ich bei mir auswählen will was ich mit dem compuzer machen will, also z.B. Herunterfahren,Neustarten etc. ist die funktion nicht anwählbar sondern grau, also deaktiviert.
Weenn ich eine Tastenkombination auf meinem laptop angebe, geht der computer auch sofort aus, d.h. die betriebsleuchte bleibt dunkel und blinkt nicht orange wie sonst immer.
dies ist nach einem festplattenwechsel der fall gewesen.
ich denke mal ziemlich stark, das es mit einem treiber zu tun hat, kann mir aber nicht vorstellen welcher es sein könnte (mainbord,chipset...) da ich mich in diesem bereich noch nicht so gut auskenne.
wisst ihr woran es liegt?

system infos:
Laptop eMaschines E730g
Intel core I3-350M 2.27Ghz
ATI mobility radeon HD 5470
500 GB HDD
4Gb ram
win7 32 bit
 
Anzeige
AW: Energiesparmodus nicht anwählbar

Mein erster Gedanke wäre, in die Systemsteuerung zu gehen und nachzuschauen, ob bei einem der Geräte ein gelbes Ausrufezeichen ist, was auf einen fehlenden/defekten Treiber hinweist.
Häufig hilft es übrigens schon, den Netzstecker zu ziehen, den Akku auszubauen und das Gerät mal eine Stunde lang völlig stromlos liegen zu lassen. Dabei gehen fehlerhafte Einstellungen verloren und der Rechner fährt anschließend neu hoch.
Das hat mir bei manchen Notebookproblemen schon sehr geholfen.
 
AW: Energiesparmodus nicht anwählbar

also danke für deinen vermutung, war zwar nicht ganz richtig aber danke trozdem.
die lösung war recht simpel es fehlte nur der GrafikKarten treiber und ein AHCI treiber, welcher von beiden leztenendes ihn aktiviert hat, weis ich nicht genau, aber einer war es ;)
Problem somit gelöst
 
Anzeige
Oben