Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

master

nicht mehr wegzudenken
Hey,

habe eine neue Radeon 3850 gegen eine x850xt ausgetauscht, seit dem läuft kein Game mehr, ich vermute mal das es an dem Soundchip liegt, der auf der Radeon verbaut ist, dieser wird auch im Gerätemanager nicht aufgelistet!
Die Games starten nicht, hängen sich im Menü auf usw... zum zocken komm ich gar nicht erst... :mad:

Habe die Soundkarte auch schon deaktiviert, bringt aber nichts
Habe auch ein Image gemacht und das System neu aufgesetzt, allerdings ohne Ergebnisse!

Bei XP geht alles ohne Probleme!

Kennt jemand eine Lösung?


MFG
 
Anzeige
Hey, muss noch mal was hinzufügen,

Der HD Audio - Chip der Radeon ist nun endlich da, habe für diesen auch die aktuellsten Treiber installiert, aber es zeigt sich keine Wirkung!

An den Hardware komponenten kann es ja nicht liegen, bei XP geht ja alles...

Ich versteh das nicht :p

Auch wenn ich Vista mit den mindest Anforderungen (Dienste usw.) starte, zeigt sich kein positives Ergebnis.

Es muss wohl das reinste Treiber Chaos mit Vista sein!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

ich habe Vista komplett neu installiert, aber auch das ändert nichts an der Tatsache


Treiber-Chaos kann man mit jedem System anrichten, dafür braucht man kein Vista

ich meinte das Treiber Chaos von Seiten der Hersteller, sorry ;)

Wenn ich neu installiere und die alle Treiber weg lasse, nur die Grafiktreiber installiere geht es auch nicht, es muss dann wohl doch ein Problem zwischen Vista, Mainboard und Graka geben... :confused:

Das ist aber auch alles erst seit der neuen Graka, mit der alten war alles Top

Hab das auch schon alles mal ohne Sp1 und Updates versucht, muss wohl noch weiter auf Updates und neue Treiber warten....

Um genau zu sein, das ist nicht irgend ein Problem, das ist einfach mal ein richtiges Vista Problem... keine Ahnung, was ich noch alles versuchen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist eine HIS, habe leider schon alle möglichen Treiber probiert, um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich mir ein Image von dem frisch installierten Vista gemacht, welches ich immer zurückgeladen habe um die verschiedensten Treiber genau zu testen... es kam aber immer das Selbe bei raus...

Kann man sonst in Vista noch was konfigurieren,
vll. stört irgend ein Dienst... ?? ich weiß es nicht, ich bin auch langsam mit meinem spanisch Kenntnissen am Ende... :confused:
 
Unter Xp hatte ich das gleiche Problem mit einer Radeon 1650.Leider hatte sich bei mir herausgestellt,das das Mainboard nicht mit der Karte klar kam.Wenn sie woanders läuft,gehe ich davon aus das dein Mainboard entweder Probleme mit der Karte hat,oder du hast was im Bios verstellt.
 
Ja wie gesagt, Vista geht nicht richtig, XP geht ohne Probleme!

Nein am Bios liegt es definitiev nicht, habe dort verschiedenes ausprobiert, um zu testen, ob sich dort was ausrichten lässt, habe allerdings danach das Bios wieder auf den Ursprung zurück gestellt, da es ja nichts gebracht hat!

Allerdings kann es auch nicht am Bios liegen, denn das würde nicht erklären, warum es auf XP geht und auf Vista nicht ;)
 
neue Treiber

die Treiber gehen in die nächste Runde...
habe alle Treiber aktuallisiert und Vista mit dem SP1 und Updatepack 7 bestückt,
es ändert sich jedoch nichts an meinem Problem :confused:

ich starte ein Spiel und der Bildschirm bleibt schwarz, der PC hängt
manche Spiele starten und hängen dann im Menü
bei Programmen ist mir sonst nichts aufgefallen, Office usw. geht alles ohne Probleme

wie gesagt, auf XP läuft alles, aber ich will unbedingt mein Vista wieder richtig nutzen können :(
 
Anzeige
Oben