Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Nach Windows Neuinstallation funktioniert die Grafikkarte nicht richtig

Neuwerkler

kennt sich schon aus
Hallo!
Vor 3 Tagen wollte ich mein Laptop hochfahren, doch ging das nur bis zum Win 7 Logo. Nach unzähligen vergeblichen versuchen, setze ich das BS neu auf und sihe da es funktionierte. Bis ich im Geräte Manager sah, dass meine Grafikkarte nur eine nVidia Standart VGA war, wo mein Notebooke doch eine nVidia Geforce 8400 M hatte. Natürlich suchte und fand ich den richtigen Treiber bei nVidia. Ich hatte jetzt zwar eine nVidia Geforce 8400 M im Geräte Manager, doch mein Notebooke fuhr wieder nur bis zum Win 7 Logo hoch, dannn war schluss. Diese zeilen schreibe ich jetzt mit der Standard VGA Karte. Ich habe natürlich keinen Hardware Beschleuniger und kann nicht einmal eine Partie Schach Spielen geschweige denn Win 7 Aero benutzen. Ich hatte mit Win Vista schon einmal ein so ähnliches Problem. Da war der Grafik Chip ausser Gefecht gesetzt. ich habe ihn bei einer Salzburger PC Firma nachlöten lassen. der Preis war € 139.- und das hat bis jetzt gehalten. Ich bin der Meinung, es ist diesmal nicht anders. Ich danke jetzt schon für Antworten und grüße freundlich Neuwerkler.
 
Anzeige
AW: Grafikkkarte

Was ist denn mit dem Grafiktreiber vom Hersteller? Den mal probieren!
Wenn der auch nicht läuft ist das wohl ein Problem des Grafikchip!
 
AW: Nach Windows Neuinstallation funktioniert Grafikkkarte nicht richtig

Hallo Neuwerkler!
Bei Laptops sind die Treiber oft modifiziert. Schau mal auf die Seite des Laptopherstellers, ob es da Treiber für dein Laptop gibt.
Wenn du eine Treiber-CD zu Deinem Laptop, dann installiere erst mal diese Treiber und suche später auf der Herstellerseite.
 
AW: Nach Windows Neuinstallation funktioniert Grafikkkarte nicht richtig

Hallo Neuwerkler!
Bei Laptops sind die Treiber oft modifiziert. Schau mal auf die Seite des Laptopherstellers, ob es da Treiber für dein Laptop gibt.
Wenn du eine Treiber-CD zu Deinem Laptop, dann installiere erst mal diese Treiber und suche später auf der Herstellerseite.

Hallo!
HP stellt für das laptop Pavillion de9533dv keine Win 7 driver zur Verfügung.
Wenn ich den Vista Driver laden möchte sagt HP,,HP konnte feststellen, dass kein driver zur verfügung steht! Mein Notebooke lief ja ein Jahr mit dem Treiber von nVidia sehr gut.
Es bedankt sich bei Euch Neuwerkler.
 
AW: Nach Windows Neuinstallation funktioniert Grafikkkarte nicht richtig

Hallo Neuwerkler,
dann versuche es mal mit diesem Treiber:
NVIDIA DRIVERS 266.58 WHQL
der ist für ein 32 Bit System:)

Hallo!
Danke, aber leider ist das der Treiber der 1 Jahr funktionierte und jetzt nicht mehr. Dieser Driver ist ein Update von nVidia für den Driver Geforce 8400 M.
Danke aber trotzdem für die Antwort! Neuwerkler.
 
AW: Nach Windows Neuinstallation funktioniert Grafikkkarte nicht richtig

Diesen?
Da gibt es doch 20 Stück?
 
AW: Nach Windows Neuinstallation funktioniert Grafikkkarte nicht richtig

Diesen?
Da gibt es doch 20 Stück?

Hallo!
Wenn ich die Grafikkarte lade, funktioniert sie auch. Geforce 8400 GS. Aber wenn ich dann herunterfahre startet das Laptop nur bis zum Windows 7 Logo. Wenn ich dann die System CD einlege und auf Reparatur klicke, sucht Windows eine Zeit lang. Dann werde ich gefragt ob ich wiederherstellen möchte. Klicke ich auf Weitersuchen, wird nichts gefunden. Klicke ich auf Wiederherstellen, stellt wird mir Windows 7 mit der nVidia Standard VGA wieder her. Ich nehme an der Grafik Chip ist im Eimer. Es muss in Kürze ein neues Laptop her.
Ich danke für die rege Anteilnahme an meinem Problem Neuwerkler.
 
AW: Nach Windows Neuinstallation funktioniert Grafikkkarte nicht richtig

.... Ich hatte jetzt zwar eine nVidia Geforce 8400 M im Geräte Manager, doch mein Notebooke fuhr wieder nur bis zum Win 7 Logo hoch, dannn war schluss.
Bitte diesen Zustand wiederherstellen mit dem NVIDIA Treiber der da Installiert war.
Danach klickst du auf
Start -> Computer *rechtsklick* Eigenschaften!
> Erweiterte Systemeinstellungen ~>
Unter > STarten und Wiederherstellen entfernst du das Häckchen bei
Systemfehler >
Automatischen Neustart Durchführen


Danach bitte neustarten und den "BluescreenofDeath" Hier Posten.
Dazu ganz einfach den Rechner neu starten und mit F8 in das erweiterte Startmenü - dort den STANDART VGA modus auswählen!

Da war der Grafik Chip ausser Gefecht gesetzt. ich habe ihn bei einer Salzburger PC Firma nachlöten lassen. der Preis war € 139.- und das hat bis jetzt gehalten. Ich bin der Meinung, es ist diesmal nicht anders. Ich danke jetzt schon für Antworten und grüße freundlich Neuwerkler.
hmm .. gut möglich das das "nicht" soo sauber durchgeführt wurde.
Ich glaube aber ehr das die Platine einen "weg" hat.

l.g.
 
Anzeige
Oben