Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB-Festplatte wird nicht erkannt

scouse_punkhar

kennt sich schon aus
Hi erstmal,

ich hab da mal wieder ein problem, undzwar möchte ich meinen rechner formatieren und logischerweise die brauchenbaren datein auf eine exteren USB-festplatte speichern (Willkommen auf der Transcend Website - StoreJet 25M umgenau zu sein).
Diese wird jedoch von meinem windows XP nicht erkannt, auch bei der Computerverwaltung taucht diese nicht auf. Selbst als ich sie das erste mal an meinem rechner eingesteckt habe (mitlerweile sowohl am usb hub, als auch an jeder internen usb buchse) wurden keine Treibe fehlerhaft oder sonstwie installiert.
Bei jedem anderen Rechner im haus funktioniert sie jedoch problemlos.
ansich hatte ich dieses problem schon mit einigen USB geräten wie sticks, mp3 playern etc... aber nach ner weile lief das einfach von selbst... diesmal jedoch offensichtlich nicht...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,

mfg,

scouse_punkhar
 
Anzeige
Nach den neusten Chipsatztreiber und Bios für dein Board geschaut ?
(Testversion von Driver Genius 10 könnte helfen. (Treiber )
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    52,1 KB · Aufrufe: 422
ueber 1 TB (1,5, 2tb) wird an meinen 2ten rechner mit winXp sp3 nicht erkannt, hab diverse gehäuse mit diversen platten ausprobiert,

schrottet eher manchmal das dateisystem hab ich das gefuehl ... weil danach
an meinen windows 7 rechner die meldung kommt .... ääähhh also ich drueck da immer :

ohne ueberpruefung fortsetzen ... datenträger wurde nicht richtig erkannt oder so

gruss felix
 
also die beschrieben masnahmen aus dem link von Henry haben alle nich wirklich funktioniert...
Was Driver Genius angeht so zeigt der mir zwar 16 kritische oder unaktuelle treiber an, will aber geld sehen sobald er sie aktualisiern soll, und dieses geldhab ich nich...

Hat noch irgendwer hier ne idee ich verzweifele langsam und weis echt nich wie ich meinen rechner formatieren soll ohne das ich die externe festplatte dran anschliesen kann
 
Wegen der Treiber köntest du Google nutzen und den Link. :Hardwaretreiber.de - Treiber für Ihre Hardware ist kostenlos. Wenn schon kein Geld,dann wenigstens einen Kumpel der eine andere ext, HDD nutzt.
Wahrscheinlich ist noch das erst Bios bei dir vorhanden. Dort solltest du auch mal nachschauen.
Und es gibt auch DVD,s zwecks Datensicherung.
 
Bei älteren Mainboards kann es an nicht ausreichender Stromversorgung liegen....
 
Anzeige
Oben