Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB Tastatur aus Standby

hocker

nicht mehr wegzudenken
Moin

Ich habe mir ein Microsoft Natural Keyboard 4000 gekauft. Dieses hat nur einen USB Anschluss.

Ich arbeite gerne mit dem Standby Modus. Nur kann ich den PC mit dieser Tastatur nicht als dem Standby holen geschweige den diesen damit einschalten, wenn dieser ganz aus ist/war.

Warum geht das nicht, mit dem Natural Keyboard Pro von M$ ging das dank PS/2 1A.

Jemand ne Idee woran das liegt?

So long..

Edit: Nach einem Neustart geht das mit dem Standby reaktivieren jetzt. Der Harken bei Gerät darf PC reaktivieren fehlte wohl.
 
Anzeige
Jop, die Tastatur kann den PC aus dem Standby holen. Geht seitdem der Harken bei "Gerät darf PC aus den Ruhemodus aktivieren".

Nur was mache ich wenn der PC aus ist, da muss ich den Powerschalter betätigen, naja und der ist hinter einer Klappe, die auch noch flasch aufgeht. Also ich muss mich von meinem Stuhl erheben um den PC an zu machen.
Und das gefällt mir nicht. Der Mensch ist ja träge.:D

Im Bios habe ich auch schon nachgeschaut, ich habe USB Support eingeschaltet. Alle Aktivierungsmodi durch. Keine Chance, das Ding will nicht angehen, wenn ich auf die Tastatur drücke.

Ideen?
 
Keine Chance, das Ding will nicht angehen, wenn ich auf die Tastatur drücke.
Das funktioniert nur dann, wenn Du den Rechner in den Standby oder Ruhezustand schickst. Jedenfalls kann ich bei mir eine solche Möglichkeit nicht finden.
 
*Knarfy zustimm*
wenn der Rechner aus ist ist er aus
da hilft meines wissens immer nur der Power-knopf
 
*Knarfy zustimm*
wenn der Rechner aus ist ist er aus
da hilft meines wissens immer nur der Power-knopf

Ich rede von dieser Option hier:

Mit der alten PS/2 Tastatur jede Option.

Naja kann mich schon dran gewöhnen, dafür schreibt es sich jetzt leiser und etwas besser.
 

Anhänge

  • P1010979.jpg
    P1010979.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 436
Mensch hocker jetzt beschwer dich mal nicht das ist das eingbaute "Fitness-Programm" deiner neuen Tastatur
hat KLEINWEICH viel Forschungs-Gelder verbraucht für diese Feature:D :ROFLMAO:

Nein im Ernst, ds was du da gezeigt hast kannte ich bisher in dieser Form wirklich nicht
ich kenne es wirklich nur so wie ich es schon geschrieben habe
 
Vor gut nem Jahr hab ich mir nen neuen PC mit USB Tastatur zusammengestellt und dachte, diese Startfunktion wird mit USB wohl auch funktionieren.. Denkste

-> Hab mir ne neue PS2 Tastatur besorgt und nun startet der PC wieder auf tastendruck (Kaltstart).
 
Du kannst den Pc nur starten wenn dein Bios die Funktion "wake up by usb" unterstützt!Habe leider genau das gleiche problem,nur das bei mir nicht mal mehr ein PS/2 anschluß vorhanden ist.
 
Anzeige
Oben