Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] "statische" IP ändern

scu

bekommt Übersicht
Hello alle User,

eine MAC IP ist ja eine statische IP - wenn ich mich nicht irre. Meine Frage ist, ist das mögliche die zu ändern ohne die Netzwerkkarte zu wechseln? Gibts dazu vielleicht Programme oder ähnliches? Kann man die evlt "verstecken" bzw nicht sichtbar machen?

Hat jetzt nichts damit zu tun, aber gehen blocks/bans/ignores etc auf die feste IP?
 
Anzeige
AW: "statische" IP ändern

Hello alle User,

eine MAC IP ist ja eine statische IP - wenn ich mich nicht irre.
Ich bin mir sicher du Sprichst von der mac-adresse denn eine MAC IP gibt es nicht.
Meine Frage ist, ist das mögliche die zu ändern ohne die Netzwerkkarte zu wechseln? Gibts dazu vielleicht Programme oder ähnliches? Kann man die evlt "verstecken" bzw nicht sichtbar machen?
Ändern kann man die im "Treiber"
Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Erweitert -> Netzwerkadresse
Dort muss ein Hexadezimaler wert eingetragen werden ohne die -Bindestrich bsp.
Code:
08-00-20-ae-fd-7e
Hat jetzt nichts damit zu tun, aber gehen blocks/bans/ignores etc auf die feste IP?
In jedemfall gehen Bans und ergleichen auf die "WAN-IP" das ändern der MAC bewirkt hier nicht´s.
Solltest du eine "Feste IP von deinem Provider" beziehen, wird sich an dem BAN so oder so nicht´s ändern, da du diese IP nie ändern kannst!
Bei einer Dynamischen IP peer peer PPPoE zb. reicht es aus einen sogenannten "Reconnect" auszuführen(!)

l.g.
 
AW: "statische" IP ändern

Wenn du hinter einem Router sitzt, würde das Ändern der MAC-Adresse deines Rechners eh nichts ändern, da dann die MAC-Adresse des Routers gesendet wird.
 
AW: "statische" IP ändern

@metacom
ja meinte die MAC Adresse ^^


alles klar danke
 
Anzeige
Oben