Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Atti

hilft jedem gern
hallo liebe community,

ich habe einen computer eines bekannten bekommen um ihn zu reparieren.
hab bis jetzt jeden pc wieder flott bekommen :)
aber der hier.. macht nur mucken.
er bleibt ständig stehen. habe bereits eine andere festplatte mit neuinstalliertem windows verbaut. also erst hdd dann windows druf ne:)
dann habe ich ein neues netzteil verbaut. aber , immernoch. dann habe ich natürlich bios zurückgesetzt und temperatur getestet. liegt bei 41 grad. ist ein älterer athlon. socket a. also schon ziemlich rustikal.. aber nunja.. ram ausgetaushct, aber immerncoh.. also bleibt ja eigendlcih nur noch mb oder cpu? was meint ihr? ode rkönnte vllt das dvd laufwerk den fehler verursachen?
dnake im vorraus!
 
Anzeige
vllt hat auch das mainboard irgendwie einen mikroriss bekommen?
hatte ein freund von mir schon, der hat sich auch ständig aufgehängt(also der pc:D). entweder beseitigst du den riss mit einem speziellen kleber oder du musst das mainboard glaub ich austausch

PS: ich bin auch kein profi, nur ne vermutung:D
 
Guten Tag gigaboy93!
...............
aber immerncoh.. also bleibt ja eigendlcih nur noch mb oder cpu? was meint ihr? ode rkönnte vllt das dvd laufwerk den fehler verursachen?
.........
Also ich würde alles, was nicht unbedingt benötigt wird, zu Testzwecken abklemmen.
CD/DVD-LW, zusätzliche HDD, falls Onbord-Sound und -Grafik, dann auch die eventuell vorhandene Sound- und Grafikkarte entfernen. Wenn das BIOS eine Option "Safe-Settings" (oder so ähnlich) hat, dann auch die versuchen. Ältere BIOS haben diese Funktion noch.
 
Anzeige
Oben