Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: SATA Festplatte wird nicht erkannt Hallo zusammen , ich hoffe mir kann geholfen werden ^^ mein rechner steht da seit monaten und ich weiss einfach ...
  1. #1
    jko
    Herzlich willkommen

    SATA Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo zusammen , ich hoffe mir kann geholfen werden ^^ mein rechner steht da seit monaten und ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    zu meinem problem : ich hab eine samsung sata festplatte auf der möchte ich gerne windows 7 installieren , nun passiert folgendes wenn ich w7 versuche zu installieren und dort ankomme wo ich die partition auswähle sagt er mir das ich die controller für die platte im bios aktivieren soll . im bios ist alles was mit sata steht auf enabled , dann hab ich rausgefunden das ich in so nen raid utility kommen kann aber da versteh ich einfach nix ich glaube das ich dort die platte aktivieren muss .

    das hier hab ich im netz gefunden http://download.asrock.com/manual/ra...DVI/German.pdf
    so sieht das menü auch aus nur versteh ich mal reingarnichts .....

    ich hoffe iwer kann mir hier wieterhelfen ich bin echt shcon am verzweifeln ....

    vielen dank schon mal ....

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    Willkommen im Forum jko!
    Die HD brauchst du für dein Windows 7, denke ich mal. Dann nutzt dir aber RAID gar nichts. Denn mit RAID werden HDs zu einem Array zusammen gefaßt, um (mal einfach ausgedrückt) deine Daten doppelt zu sichern. Das trifft hier aber nicht zu.
    Wenn du die HD angeschlossen hast, schau im BIOS nach, ob sie überhaupt erkannt wird. Wenn das Setup dich auffordert, die Partition aus zu wählen, ist nicht gesagt, dass auch die HD erkannt wird.
    Ist denn HD schon partitioniert und formatiert?

  3. #3
    jko
    Herzlich willkommen

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo ! ja vielen dank!

    Also die HD ist partitioniert ... 3 partitionen sind auch komplett leer nur auf einer sind noch filme die ich nach möglichkeit auch gerne ncoh drauf lassen würde.

    im bios wird mir die platte nicht angezeigt . also nicht das ich wüsste.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    Entschuldige @jko, aber
    .....
    also nicht das ich wüsste.
    .....
    ist keine Aussage.
    Wenn sie im BIOS nicht erkannt wird, ist etwas "faul im Staate Dänemark" und dann hat natürlich auch das Setup keine Chance, dir die Platte an zu bieten.

  5. #5
    jko
    Herzlich willkommen

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    wo sehe ich im bios ob sie erkannt wird? und wenn sie nicht im bios erkannt wird wie bekomm ich sie dazu erkannt zu werden? ich mein in diesem raid utility wird die platte ja angezeigt !

  6. #6
    Master of Desaster
    Gast

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    Mal das Mainboardbios auf > defaultwerte < zurücksetzen.
    Geht über einen "Jumper oder Knopf" auf dem Board.
    So läuft alles im Standartmodus. Wenn dann keine Erkennung erfolgt, mal das Kabel zur Festplatte prüfen ,(erneuern). Da gleich mal schauen ob alles noch fest sitzt.

  7. #7
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    "Du musst" dir RAID treiber von deinem RAIDCONTROLER (befinden sich auf der mitgelieferten DVD) wärend der Installation von Windows 7 (Dort wo du die Partition auswählen wolltest) mit Laden !!!! (Im Setup - Treiber laden klicken)


    Hast du jetzt ein ARRY erstellt ? wenn ja "GIBT ES KEINE PARTITIONEN MEHR" !!!
    Grund hierfür ist das du beim erstellen des Arrys (Verbund von mehreren Platten zu einer partition usw.) bestätigt hast das alle Partitionen gelöscht werden dürfen.

    l.g.

  8. #8
    jko
    Herzlich willkommen
    hi ^^ danke ^^ also hab mal jetzt geschaut find nix am mainboard also weder nen knopf oder iwo wo junmper drinne sind ...board ist ein K8 Triton 64Bit vllt sagt das ja jmd was . kabel hat ich zuvor schon mal ein und aus gestöpselt hat nix bewirkt hab auch nen anderen sata steckplatz shcon versucht

    hmm ich hab keine treiber dafür looooooooooool ^^ hatt ich noch nie ^^ hab damals die platte so bekommen ^^ angeschlossen happy alles geht ^^ also soll ich mir jetzt treiber dafür runterladen ?!

    ich lese auch gerade das es garkeine treiber für die platte selber geben soll maximal für die controller ..... ich steh im wald ^^
    Geändert von der.uwe (26.03.2011 um 18:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppelpost

  9. #9
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    Irgendwie verstehe ich das Ganze hier nicht.
    System auf einem Raid einrichten mit nur einer Platte - wie soll das gehen.
    Festplatten brauchen keine Treiber - der Verbund wird dann durch die Controller realisiert aber ein System im Raid installieren ?
    Bezieht sich zwar nicht auf Win7 aber Win XP mit RAID installieren
    gibt vielleicht einen Hinweis, da ich nicht mit Raid arbeite.
    Kannst du die Platte an einen anderen Rechner hängen und formatieren ?

    So lange du sie im Bios auf dem "seit Monaten Rechner" nicht siehst ist alle Mühe umsonst.

    Bios zurücksetzen geht direkt im Bios.
    Load optimized Defaults o.ä.

    Etwas für Win7 aus diesem Forum
    Ansonsten einfach mal in der Suchmaschine - Win 7 mit RAID installieren - eingbeben.
    Geändert von wolf22 (26.03.2011 um 19:01 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    Und als kleine Ergänzung: So oder so ähnlich wie im Screenshot sollte es im BIOS aussehen. Hängt natürlich vom BIOS ab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SATA Festplatte wird nicht erkannt-bios_sata.jpg  

  11. #11
    Atlantik
    gehört zum Inventar Avatar von Atlantik

  12. #12
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    Ich glaub hier reden einige aneinander vorbei. Er will kein RAID erstellen! Er will auf seine SATA hdd Windows installieren.

    So nun kläre erstmal ob deine Festplatte wie in Beitrag 10 zu sehen ist angezeigt wird. Wenn ja must du dir die Treiber für den SATA Controller besorgen. Der ist auf der Mainboard CD oder beim Hersteller zu Downloaden. Kann aber auch gut sein das Windows die vorhandenen Partitionen nicht mag. Du könntest versuchen deine Daten woanders zu sichern und alle Partitionen löschen. Stelle außerdem im BIOS die SATA hdd auf AHCI um. Nimm dir das Mainboardhandbuch zur hilfe.

    Gruß Scotty

  13. #13
    Atlantik
    gehört zum Inventar Avatar von Atlantik

    AW: SATA Festplatte wird nicht erkannt

    Den Link habe ich eingestellt weil:

    Zitat:In jedem Fall empfiehlt es sich, Windows erst nach Aktivierung des AHCI-Modus für den SATA-Controller zu installieren.


    Da ich einmal gelesen habe das eine SATA Platte eventuell nicht erkannt wird wenn im Bios AHCI nicht aktiviert ist.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Sata/USB Platte der Wechsel wird nicht erkannt
    Von cyberangle im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:34
  2. Motherboard: Sata-Festplatte wird als IDE-Platte erkannt
    Von manfred.krenn6 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 07:35
  3. Frage: Interne SATA HDD (Datenträger) wird nicht erkannt
    Von volker68 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:27
  4. Peripherie: Externe E-Sata Platte wird nicht erkannt
    Von Tertius im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 15:19
  5. Externe SATA - Festplatte wird nicht erkannt
    Von inTILLigenz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 23:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163