Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ramaufrüstung (Asus Rampage II Extreme)

John Sinclair

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Da ich momentan am Überlegen bin Mein Computer auf 24 GB Ram aufzurüsten,
Wollte ich wissen welche Ram Module ich da am besten verwenden kann.

Mainboard : Asus Rampage II Extreme ( 6 x DDR3 ) Bios Version 1914
CPU Intel : I7 - 950

Ich möchte gerne die DDR3 mit 1333 Mhz benutzen.
Da momentan die Kompatibilität Seite von Asus nicht erreichbar ist,
frage ich hier mal nach. Es müssen also DDR3-1333 Module mit je 4 GB sein.
Hersteller ist eigentlich egal, sollte aber am besten von Crosair, Kingston, G.Skill sein.

Hat da einer Erfahrung welche 100%tig laufen.

Seite ist wieder Online, aber die Liste ist alt.

mfg John Sinclair


Bitte mal ins Hardware verschieben ;) da passt es glaube ich besser rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo zusammen ;)

Ich benutze ja das Asus Rampage II Extrem Mainboard mit der Bios Version 1914.
Einige sagten das man das Mainboard nicht mit 24 GB an DDR3 Modulen aufrüsten kann,
weil Windows da dann nicht läuft, oder der Rechner erst gar nicht startet.
Da ich Mir aber lieber immer selber eine Meinung bilde, habe ich es ganz einfach ausprobiert.

Ich habe mir folgendes DDR3 RAM Kit bestellt : ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit

und muss sagen diese laufen ohne Probleme, es werden die vollen 24 GB unter Windows 7 Ultimate 64 Bit erkannt und auch benutzt.

mfg John Sinclair
 

Anhänge

  • Asus-Rampgae-II-Extreme.jpg
    Asus-Rampgae-II-Extreme.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 430
Anzeige
Oben