Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Brenner defekt?

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich wollte heute mit Nero 7 eine Isodatei brennen, was aber nach zwei Minuten zum Abbruch geführt hat; Fehlermeldung: DMA-driver error, CRC error. Ich habs auch mit einer anderen Iso probiert, gleiches Ergebnis. Daten DVDs oder CD's kann ich brennen, nur bei den Isodateien hapert es. Bevor ich einen neuen Brenner kaufe, wollte ich hier nochmal nachfragen, was das sein kann. Neueste FW ist drauf, außerdem hat es vorgestern noch funktioniert.
Greetz
Gorgar
 
Anzeige
AW: Brenner defekt?

Das liegt nicht an der Hardware. Ich hatte mal Ausfall der Brennfunktion(Schreiblaserdiode wohl), Lesen ging noch. Da kam in Nero "Power Calibration Error".
 
AW: Brenner defekt?

Hallo Gorgar,
versuch doch mal die Iso-Datei direkt mit Windows 7 zu brennen.
Rechtsklick auf die Iso-Datei > Öffnen mit > Windows-Brenner für Datenträgerabbilder.

lg Karsten37
 
AW: Brenner defekt?

Vielen Dank für die Antworten. Tja, das Ding ist kaputt. Brennt keine Isos mehr, egal was ich anstelle. Alle Tips ausprobiert, zwar nicht mit Image Burn, aber das ist ja nicht das Entscheidende. Muss ich morgen einen neuen kaufen:)
Zwei Jahre ist wohl bei mir die durchschnitlliche Lebensdauer eines DVD Brenners:ROFLMAO:, der letzte hielt genau so lange:)
 
AW: Brenner defekt?

Soo, nochmal zur Bestätigung; der Brenner ist definitiv kaputt. Ich habe eben den neuen eingebaut(HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA), und funzt tadellos.
Nochmal danke für die Hilfen:)
Greetz
Gorgar
@little tyrolean: mein erster Brenner läuft immer noch. Vor sieben Jahren hab ich meinen ersten Pc gekauft(gebaut), der läuft immer noch; bei einem Freund.
 
Anzeige
Oben