Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By hansjorg71
  • 1 Post By hansjorg71
Thema: [gelöst] Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit? Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin Gestern auf Win7 Pro 64Bit umgestiegen, weil ich meinen Arbeitsspeicher ...
  1. #1
    TFG
    kennt sich schon aus

    [gelöst] Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich bin Gestern auf Win7 Pro 64Bit umgestiegen, weil ich meinen Arbeitsspeicher auf 5gb erweitert hab.

    Soweit so gut. Alles funktioniert bestens.
    Naja nicht alles

    Und zwar wird mein Gamepad Logitech F710 nicht mehr erkannt!

    Es gab beim Kauf keine Treiber dabei, da Win7 Pro 32bit alles automatisch erkannt hat, doch bei 64Bit findet Windows-Update keinen geeigneten Treiber!

    Hab schon alles versucht:
    - Software von der logitech Seite geladen!
    - Gamesoftware:
    Ist dafür da, um bei alten Spielen die Tasten selber zu belegen.
    (löst mein Problem nicht!)
    - Conectivitie Software
    Wenn man verbindungsabbrüche hat, soll man diese Software
    zusätzlich verwenden. hab und hatte ich vorher nicht!
    (löst mein Problem nicht!)

    - Hab im internet schon einwenig gesucht, aber auch nicht das Richtige
    gefunden! einmal wird gesagt ich soll die Xbox 360 wireless treiber laden
    und damit versuchen. Leider ging das auch nicht!

    - Dann hab ich eine Kundenrezision auf Amazon gefunden.
    da schreibt einer, dass es gar keine Probleme gab beim ersten verbinden
    mit Win 7 64bit.

    Aber warum bei mir nicht!

    Mein Gerät funktioniert aufjeden Fall, da ich gestern damit gespielt hab! (vor dem wechsel auf 64bit)
    Batterien hab ich auch schon gewechselt.

    Windows findet einfach keine Treiber!

    Was kann ich denn machen?

    Danke


    Mein System:
    Asus P5B-e
    Intel Core2Duo E6700 2x2,66 GHz
    Nvidia GeForce GTS 450 1gb
    5 GB Arbeitsspeicher
    Monitor: HP w2207 (angeschlossen über DVI)
    Windows 7 Pro 64Bit
    Geändert von TFG (06.04.2011 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    Hallo, hole dir von Microsoft Get Xbox 360 Accessories Software 1.2 64-bit for Windows 7 von hier Microsoft Gaming Hardware - Download Software
    Installieren !
    Geräte-Manager den Controller für F710 (hat sicher ein gelbes Dreieck ) auswählen -Treibersoftware aktualisieren--Auf dem Computer nach Software suchen---diesen Ort angeben "C:\Program Files\Microsoft Xbox 360 Accessories" und "Xusb21.inf" suchen !
    Wichtig ist noch zu erwähnen, es sind zwei möglichkeiten für die xbox360,
    Wireless und Non-Wireless Controller wähle nur den Non-Wireless controller für Windows !
    Ps. du kannst später die Zubehöre von der xbox360 wieder de-installieren wenn du willst!

    Gruß
    TFG bedankt sich.

  3. #3
    TFG
    kennt sich schon aus

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    hi hansjorg71,
    danke für deine Antwort, nur leider geht das bei mir auch nicht!
    Ich hab das schon vorher probiert und gerade nochmal und ständig zeit mir Windows,
    dass keine Treiber gefunden wurden. Windows sucht noch nciht mal richtig, sondern gibt sofort diese Meldung! (siehe Bild 2)

    Woran liegt das ?
    Muss ich da irgendwas beachten ?
    Kann ich die Installation vom Gamepad irgendwie reseten und von neu anfangen? Irgendwo sitzt ein fehler drin der anscheined alles blockiert!


    Edit:
    Meine externe Platte und alles andere funktioniert ohne Probleme!
    Also sind meine usb Anschlüsse inordnung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bild1.jpg   -bild2.jpg   -gamepaddrivererror.jpg  
    Geändert von TFG (07.04.2011 um 13:34 Uhr)

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    Hallo ist klar, du hast ja Wireless installiert !!!!!!

    Es soll aber nur NON_WIRELESS installiert werden !
    Es geht ja nur um die 64Bit Treiber !


    Systemsteuerung--Programme und Funktionen und das xbox360 deinstallieren und dann alles neu a b e r NON-WIRELESS !

    Gruß
    Ps. erst die xbox360 installieren wegen der Treiber dann deine F710 !
    TFG bedankt sich.

  5. #5
    TFG
    kennt sich schon aus
    hää danke aber verstehe nicht was du meinst

    hab das xbox360 prog deinstalliert und welches muss ich jetzt installieren ?

    das F710 ist aber ein wireless Gamepad.

    edit:

    Ich komme ja noch nciht mal zu dieser Auswahl wieless üder non-wireless!
    er findet ja diese datei "xusb21.inf" gar nicht!

    Also ich bekomms nicht hin!

    Ich hab xbox 360 prog und den Eintrag im Geräte manager (f710) deinstalliert und den Rechner neugestartet!

    dann hab das xbox 360 prog installiert und danach die Gaming Software von logitech.
    Während dieser installation sollte ich das Gamepad über den usb empfänger mit dem Rechner verbinden.
    Windows hat wieder versucht was zu suchen, hat aber nix gefunden und die Gaming Software findet auch kein Gamepad!
    Ich kann also nur die instalation der Gaming Software beenden ohne eine verbindung zum Gamepad aufgebaut zu haben!

    Die manuele Treiberaktualisierung im Gerätemanager (ordner angeben vom xbox 360 Prog angeben) durchgeführt. Findet auch ncihts!

    was Meinst du mit nur NON_WIRELESS installieren ?
    Ich hab nirgendswo eine solche auswahl!
    ich installiere xbox 360 und das wars. mehr kommt da nix.

    was mache ich falsch?

    und danke für deine Geduld

    edit: und ich hab keine bzw. es gibt keine f710 treiber!
    win7 32bit hat alles selbst gefunden.
    Geändert von der.uwe (07.04.2011 um 19:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt, nach Doppelpost

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    Hallo TFG, ich habe kein 64Bit System darum kann ich es nicht probieren, aber in diesem xbox360-programm findest du nicht diesen File "Xusb21.inf" ?
    Schaue doch mal alles durch !
    Müsste eigentlich 2 mal vorhanden sein für Wireless und NON-Wireless !


    Gruß

    Ps. bei win 32Bit sind die TReiber ja vorhanden, darum sollst du ja die Treiber von xbox360 nehmen !
    Mal das Gamepad nicht anschliessen sondern einfach installieren und hinterher die Treiber manuell installieren aber von xbox360 file = Xusb21.inf !

    Suche doch mal mit dem Explorer nach dieser Datei !

  7. #7
    TFG
    kennt sich schon aus

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    ja die Datei ist da, aber es geht trotzdem nicht!
    Wenn ich danach suchen lasse, findet Windows es nicht.
    Ich kann ja bei der Treiberaktualisierung nur einen Ordner angeben und nicht die Datei selbst.

    Hab eine verbindung mit direct.... irgendwas hinbekommen, also für alte Spiele
    Windwos sagt dann, dass ich einen Rumble Pad 2 hab (das steht aber nicht im Gerätemanager!) und wenn ich den kleinen schalter umlege auf Xinput (neue spiele) dann wird wieder nix erkannt.

    Wie installiere ich denn die Treiber manuell ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    und im X64 File ist da kein Xusb21.inf vorhanden ? wenn ja dann bei manuell-installation diesen File X64 angeben !

    Gruß

    Ps. habe erkannt, das dieser Xbox360 nicht nur für 64Bit ist , sondern auch für 32Bit !also müsste im x64-Ordner auch der Xbus21.inf sein !!!!

    Hatte angenommen währe nur für 64Bit.
    PS. hast du denn diese Software für dein F710 ? (Bild)
    wenn nicht hier der download Wireless Gamepad F710
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -logitech-f710.jpg  
    Geändert von hansjorg71 (07.04.2011 um 17:54 Uhr)

  9. #9
    TFG
    kennt sich schon aus

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    HI also im Ordner x64 ist die datei nicht vorhanden! (siehe Bild)
    Ich hab mal diese Datei vom Hauptordner in den x64 Ordner reinkopiert
    und bei der manuellen Treiberaktualisierung den Ordner x64 angegeben, ging nicht!
    Konnten keine Treiber gefunden werden!

    Im Ordner x32 ist das selbe drin wie bei x64, aber nicht diese Datei "Xusb21.inf" sondern bei beiden immer "Xusb21.sys"!

    Danke aber diese Gaming Software (64bit) von Logitech hatte bzw. hab ich schon drauf!
    Kein Erfolg gehabt!

    Wie gesagt, ich hab alles deinstalliert!
    dann xbox 360 Prog installiert,
    dann die Gaming Software von Logitech (64bit)
    während dieser installation werde ich aufgefordert, den usb Empfänger an den Pc anzuschließen, es wird nach dem Gamepade gesucht von dieser Gaming Software von Logitech und gleichzeitig versucht Windows ubersinternet die richtigen Updates zu suchen, aber bei beiden wird nichts gefunden.

    Ist doch scheiße sowas!
    Ich hab schon alle möglichen kombinationen / Reihenfolgen bei der installation probiert, aber es werden immer noch keine Treiber gefunden!

    Hab schon bei der Logitech Hotline angerufen, doch die gibt bis jetzt auch nur diese eine Lösung! Warum kommt kein richtiger Treiber? Mal schauen was noch kommt.

    Was kann man denn noch machen?

    Mein Gerät funktioniert auf jeden Fall!
    Hab ja eine Verbindung DirectInput (alte Spiele), wenn ich den kleinen Schieber auf die Position "D" stelle und dann den usb Empfänger an den PC anschließe.Dann werden die treiber für Rumble Pad 2 gefunden und erfolgreich installiert.

    Aber in Stellung Xinput wird nix erkannt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bild-ordner-x64.jpg  
    Geändert von TFG (08.04.2011 um 00:27 Uhr)

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    Hallo, also was ich so in den verschiedenen Foren lese ist es auch besonders wichtig wie und in welcher Reienfolge dein F710 an den PC angeschlossen und installiert wird, ich versuche mal es zu schildern ! ( Ich habe nur von Englischen Foren diese Informationen )

    Bevor du den F710 an den PC (USB) anschliesst muss der Knopf LOGITECH gedrückt werden und es muss auch im Direct Input mode gestellt sein nun anschliessen nun sucht das System nach Treiber und meldet keine gefunden, aber es installiert dir den Cordless RumblePad 2 !
    Bis jetzt alles OK nun stelle den Schalter auf Xinput mode nun sagt das System Xbox360 gefunden aber danach wird dies geändert auf Wireless Gamepad F710 und die Installation wird beendet ! Das System holt sich automatisch die Xbox360 Treiber von Microsoft !
    Es könnte auch sein (bei Win7 ? ), dass er nicht das F710 erkennt und bei Xbox360 bleibt, dann musst du diese Treiber(wie schon beschrieben manuell installieren ) !
    Nun solltest du dein F710 in beiden Modus Direct input und Xinput benützen können !
    Aber das wichtigste ist immer, bevor du das F710 anschliesst, der LOGITECH Schalter gedrückt wird, so das er sofort anfängt zu suchen und dann nach ca. 3 Sec an den PC angesteckt wird !
    Nach dieser Anleitung haben es alle geschaft, dass das F710 auch an Win7-64Bit funktioniert !
    Ps. das mit dem Xusb21.inf ist mein Fehler, xxx.inf wird ja bei XP benützt und seit Vista+Win7 wird xxx.sys verwendet ! Es ist schon richtig mit diesem Xusb21.sys !

    Gruß
    Ps. du musst vielleicht auch erst alles im Gerätemanager bereinigen !
    Gerätemanager--Ansicht--Ausgeblendete Geräte anzeigen dort alles was grau ist (USB) und nicht gebraucht wird löschen und den PC neu hoch fahren ! Ewentuell vorher alles deinstallieren ( Xbox360 ) !

    Ps. habe einen Link für dich lese mal !
    http://www.hardwareboard.eu/threads/...lesk%C3%B6nner
    Geändert von hansjorg71 (08.04.2011 um 14:31 Uhr)

  11. #11
    TFG
    kennt sich schon aus

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    Hi hansjorg71 ich hab das Problem gelöst!
    Mein Gamepad funktioniert jetzt, aber im Gerätemanager steht xbox 360 Controller! (Ist aber egal solange das funktioniert )
    Ich hab gerade nicht so viel Zeit, werde Heute abend oder Morgen die ausführliche Lösung posten.

    Danke nochmal für deine Hilfe!
    Ein super Forum hier!

    Ich finds sehr schade von Logitech, dass die keinen eigenen richtigen Treiber für 64bit Systeme rausbringen!
    Das war ein großes Minus für die Firma Logitech!

  12. #12
    TFG
    kennt sich schon aus

    AW: Logitech Gamepad F710 geht nicht mit Windows 7 64 bit?

    Also hier ist eine Lösung, die immer funktioniert und bei der man keine Reihenfolge der Installationen beachten muss!

    Als erstes steckt ihr euren kleinen Nano-Empfänger an den PC an. Windows sucht nach Treibern, findet aber keine! (naja egal )

    Als nächstes müsst ihr euch das Programm "Xbox 360 Accessories Software 1.2 64-bit for Windows 7" installieren.
    Hier der Link dafür:
    Microsoft Gaming Hardware - Download Software

    Wenn ihr den Geräte-Manager öffnet, dann seht ihr das nicht erkannte Gamepad F710! Doppelklick drauf, dann auf Treiber und Treiber aktualisieren.
    Im erscheinenden Fenster klickt ihr auf: "Auf dem Computer nach Treiber-Software suchen".
    Danach nicht in einem Ordner suchen, sondern "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".
    Als nächstes müsst ihr nach dem Eintrag auf der linken Seite "Micrsoft Common Controller für Windows-Klass" suchen und anklicken.
    Auf der rechten Seite erscheinen die Verschiedenen Treiber. Ihr wählt da "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" aus und klicket auf weiter.
    Es kommt noch eine Warnung, die könnt ihr einfach bestätigen!

    Einmal neustarten und schon könnt ihr euer F710 in X-Stellung also Xinput verwenden!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Upgrade von Vista 64 bit auf Windows 7 64 bit geht nicht
    Von buddelschiff im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:29
  2. System: Windows Vista 64 Bit Neustart geht nicht mehr..
    Von moni69 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 10:17
  3. Peripherie: PS1 Gamepad unter Vista 64 Bit
    Von ignus im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:21
  4. Logitech Headset mit USB funktioniert nicht
    Von Kanae im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:03

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163