Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag zusammen. :)

Ich habe folgend geschildertes Problem: :eek:
Meine Software „TuneUp Utilities“ meldete mir gestern, auf meinem Lokalen Datenträger (D) seien nur noch 0 MB (100%) frei. Bitte beachten Sie Bild 1 !

Bedeutet das für mich; ich muss einen größeren Datenträger einbauen lassen oder gar einen neuen PC mit entsprechend größerem Medium kaufen ?

Mich bringt da das Bild 2 etwas in Irritationen, denn hier wird einmal erklärt, die belegten Speicher seien „0 Bytes“, die freien Speicher seien auch „0 Bytes“ und die Speicherkapazität sei auch „0 Bytes. Ich bin kein Fachmann in Sachen PC, aber hier scheinen mir Widersprüche zu sein, oder ?

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • D angeblich voll.PNG
    D angeblich voll.PNG
    148,9 KB · Aufrufe: 467
  • D doch nicht voll.PNG
    D doch nicht voll.PNG
    31,3 KB · Aufrufe: 544
Anzeige
AW: Muss ein neuer PC her ???

Blöde Frage, aber könnte es sein, dass D: dein DVD-Laufwerk ist und da ist eine leere CD/DVD drin?
 
AW: Muss ein neuer PC her ???

Blöde Frage, aber könnte es sein, dass D: dein DVD-Laufwerk ist und da ist eine leere CD/DVD drin?

Sehr gut Dr. Watson!

außerdem

Ich halte das für eine Fangfrage. Denn ALLE hier sind "infizierte" und werden diese Frage immer mit: JA beantworten.

John_Doe
 
AW: Muss ein neuer PC her ???

Ein Foto vom Arbeitsplatz würde mehr Aufschluss bringen.

lg Karsten37
 
Hi RobertfH

Ob das mein DVD-Laufwerk ist weiß ich nicht aber im Laufwerk liegt keine Disk, dass kann ich auch als Laye mit Bestimmtheit sagen.

Gruß Colonius

Hallo Karsten37,
hoffentlich ist das das Bild, was Du sehen möchtest.

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • D erbetenes Foto.PNG
    D erbetenes Foto.PNG
    55 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Muss ein neuer PC her ???

Auf Deinen 2.ten Foto von den Eigenschaften aus Beitrag#1 ist kein Dateisystem angegeben?!

Nur mal so als Hinweis für andere.Ich weiß leider nicht was man dagegen tun kann.
Höchstens neu formtieren,aber dann sind die Daten futsch.

lg Karsten37
 
AW: Muss ein neuer PC her ???

Nach dem Bild vermute ich jetzt einmal, dass ist die Wiederherstellungspartition auf D: und die ist für jeden Zugriff gesperrt. Die Anzeige ist zwar seltsam, aber wenn nicht drauf zugegriffen werden kann, auch wieder erklärbar...
Ich vermute, die C-Platte hat 500 GB, 445 sind von C verwendet, da kann D: nicht viel grösser als 15 GB sein, und das wäre wieder eine typische Wiederherstellungsgrösse....
Aber das ist nur eine Vermutung
 
AW: Muss ein neuer PC her ???

Hi Nelson,
wie kann ich da helfen ?

Wo finde ich etwas über die Datenmverwaltung um Dir Auskünfte oder Bilder zu geben ?

Gruß Colonius
 
AW: Muss ein neuer PC her ???

Du findest das unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / dann auf der linken Seite "Datenträgerverwaltung.
 
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

@Colonius,

ist es nicht so, daß Deine Sicherungen automatisch erfolgen und auf der Festplatte unter (Recover D: ) gespeichert werden?

Wenn hier die Einstellungen nicht so sind, daß Windows selber die alten Sicherungen löscht, ist die Platte natürlich irgendwann voll.
Kommt darauf an, wie oft Du Sicherungen machen läßt.

Schau Dir mal meine Screenshots an.

Hier kannst Du die Einstellungen vornehmen, damit immer Platz auf Recover D zum Sichern zur Verfügung steht.

Hier kannst Du auch manuell Platz schaffen und alte Sicherungen löschen!

Aber niemals die aktuelle Sicherung löschen!

In Sreenshot 2 siehst Du wie es bei mir aussieht. Hier wird Recover D auch als Laufwerk D bezeichnet.
 

Anhänge

  • Speicherplatz.GIF
    Speicherplatz.GIF
    140,2 KB · Aufrufe: 327
  • Laufwerk D.GIF
    Laufwerk D.GIF
    193,8 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

Hi Rudolf Rentier und ggf. auch an alle Anderen Helfer.

Anbei ein Bild, mit technischen Daten meines PCs, vielleicht hilft das zur Problemlösunf !

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • IMG Bild wg. Dr. Windowsnachfrage.jpg
    IMG Bild wg. Dr. Windowsnachfrage.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 332
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

Da ich nicht weiss, wie die Recovery-Funktion bei Medion-Geräten aufgebaut ist, muss ich jetzt erstmal passen. Vielleicht was da jemand weiter....
 
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

Hi Rudolf Rentier,

so wie ich es oben dargestellt habe.

@Colonius,

hast Du meine Hinweise schon abgearbeitet?
 
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

Hallo Colonius,

hattest du irgend welche Daten schon auf D: gespeichert?

So wie Karsten37 schon sagt, es ist kein Dateisystem angegeben.
 

Anhänge

  • Lokaler Dtenträger.JPG
    Lokaler Dtenträger.JPG
    84 KB · Aufrufe: 357
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

Hallo Nadir,
vielleicht hilft Dir und andere was ich zum Thema Sicherung noch gefunden habe; das Bild hängt an !

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Sicherungsanzeige.PNG
    Sicherungsanzeige.PNG
    57,5 KB · Aufrufe: 207
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

Das letzte Bild von Colonius bestärkt mich darin, dass in dieser Partition das vorinstallierte Vista als Recovery geparkt ist.
Das könnte eine "EISA-Konfiguration" sein, die von Windows nicht angezeigt wird.
Habe so etwas auf meinem Toshiba-Laptop auch. Alle Partitionsprogramme zeigen diese Partition als nicht zugewiesenen Speicher an.
 
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

@Colonius,

benutze doch bitte die Windows Systeme zur Anzeige.

Bei TuneUp muß ich passen! Dieses Programm kommt mir nicht ins Gerät! (n)
 
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

Hallo Colonius!
Im Beitrag #8 wurdest du nach der Datenträgerverwaltung (von Windows) gefragt.
Am Besten mal einen Screenshot, auf dem man die Datenträger sieht, posten.
 
AW: TuneUp zeigt 0 Bytes Speicherbelegung an

Hi,
Es wurde mir gesagt, ich solle unter "Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / dann auf der linken Seite "Datenträgerverwaltung nachsehen.

Aber unter Systemsteuerung -siehe Bild- kann ich so etwas nicht finden !?
 

Anhänge

  • Sytensteuerung.PNG
    Sytensteuerung.PNG
    71,2 KB · Aufrufe: 168
Anzeige
Oben