Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardware wird nicht mehr erkannt

Mottek

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr Vista auf meinem PC (habe diverse Beta Phasen mitgemacht). Auf einmal verschwinden bei mir die USB-Anschlüsse bzw. werden nicht mehr erkannt. Seit gestern ist der PS/2 Anschluss verschwunden. Beim Start des OS erkennt Viksta neu Hardware und will sie installieren, findet aber keine Treiber. Spezielle Treiber waren noch nie nötig. Die hatte Vista ja alle dabei! Es handelt sich um einen HP Compaq Evo 530. Hat jemand eine Idee?

Gruß Mottek
 
Anzeige
SP1 ist installiert. Heute war die Maus (und natürlich die USB-Controller samt anschlüssen) wieder weg. Habe zumindest die Maus wieder zum Laufen bekommen, indem ich im Gerätemanager das unbekannte Gerät gelöscht habe. Danach habe ich neu gebootet und die Maus war wieder da. Allerdings fand Vista wieder unbekannte Hardware. Beim nächsten Systemstart war die Maus wieder weg!
 
Netzteil überlastet. Hab ich auch schon gehabt und sogar unter XP. USB Strom geht ja übers Bord und da reicht wohl der Saft nicht aus. Kann auch sein, dass sich das Board verabschiedet.
 
Ich glaube nicht, dass das Ntzteil überlastet ist. Wenn ich mit einer Live-CD starte, ist alles im Lot. Auch das Vista Setup erkennt einwandfrei meine Maus. Außerdem handelt es sich um einen Office-PC, also keinen Tower, den man mit Steckkarten und Festplatten überfrachten kann.
 
Anzeige
Oben