Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

Kanae

bekommt Übersicht
Huhu =)

Ich habe mir vor kuzem ein Logitech Headset (Digital Precision PC Gaming Headset) gekauft, welches ein USB Adater dabei hat. Ich fand die Idee ganz gut und robierte es natülich auch gleich aus. Treiber wurde von Vista allein gesucht, gefunden und auch installiert. Leider bringt das aber gar nichts, da ich weder etwas höre, noch das Mikofon funktioniert.

Weiß jemand, woran das liegt, ob es einen Treibe dafür gibt oder ähnliches?

(Ich habe bereits die Logitechseite duchforstet. Mein Headset ist dort für die Treiber nicht aufgelistet .. es sei denn ich habe es übersehen)

Vielen Dank schonmal =)

lG Kanae
 
Anzeige
Hat dein Headset auch einen grünen und lilanen stecker für die Soundkarte? Sie müsste das eigendlich haben. Oder läuft alles über das USB Kabel?
 
Nein, das Headset hat auch ein grünes und ein lilanes Kabel zum direkt einstecken. Der USB Stecker ist nur ein Adapter. Letztendlich kann ich aber das Headset auch direkt an den PC schließen (wo es im übrigen auch funktioniert).
Im übrigen funktionieren sämtliche anderen USB Dinge (Kamera, Handy, MP3 Player usw.).
 
Also ich habe davon ja leide nicht allzuviel Ahnung .. aber müsste das nicht so sein, wenn das Headset funktioniert, solang es direkt an den PC geschlossen ist?
Oder muss man, wenn man über den USB Adapter geht noch etwas besonders einstellen? Wenn ja, dann wäre es lieb, wenn ihr mir kurz erklärt, wie ich das genau mache (ich habe die SuFu benutzt, nur leider hab ich auf die Schnelle nicht genau das gefunden)

lG
 
upps habe ich echt überlesen, sorry
aber du hast recht
an dem headset liegt es dann nicht
dann muss es was mit dem USB-Adapter zu tun haben
 
Hmm ... aber der USB Adapter selber wird doch erkannt. Sprich, Vista sucht automatisch nach nem Treiber, installiert es und sagt dann, dass er genutzt werden kann. Deshalb wundert es mich ja so *seufz*
 
Sieh mal nach, ob er mit dem Adapter eine neue Soundkarte installiert hast. Vllt. musst du von der internen Soundkarte auf eine andere wechseln. Zu Sound kommst du, indem du in die Systemsteuerung wechselst und Sound einfach auswählst
 

Anhänge

  • USB-Headset.JPG
    USB-Headset.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 2.673
Wenn du ein Headset benutzt kommt es immer wieder vor das Eingabe und Ausgabe Gerät definiert werden müssen(vor allem bei usb).Bei klinke Anschluß ist der vorteil da,das die Anschlüße aufpoppen und definiert werden können.
Schau ruhig mal unter Sound nach ob alles aktiviert ist.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    50 KB · Aufrufe: 2.276
Huhu!

Ich habe jetzt nochmal das Headset mit dem USB Adapter angeschlossen.
Hier mal ein Screenshot. So sieht es dann unter Sound aus:



Muss ich da irgendwas verändern? Ich kann nach wie vor nichts hören =/

Edit:
Ich habe nun einfach mal ausprobiert, was passiert, wenn ich die Boxen direkt an den PC schließe, während mein Headset über USB läuft. Siehe da, die Boxen funktionieren wie immer. Teamspeak konnte ich auf die Kophörer umschalten, sodass ich nun TS über Kopfhörer und den rest über Boxen laufen hab. Das war aber nicht Sinn der Sache ... würde gerne wenigstens noch Spiele (beispielsweise WoW) über die Kopfhörer laufen lassen .. die Musik stört mich ja nicht so sehr, wenn sie über Boxen läuft.

Ich bräuchte nun also Tipps, wie man die verschiedenen Sounds entweder ganz über Kopfhörer (USB) oder wenigstens teilweise umändert ^^""

Vielen dank nochmal für eure Geduld und die Erklärungen =)

lG Kanae
 

Anhänge

  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 2.790
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Kopfhörer aktivieren!R-klick auf das gerät/Als standart verwenden.
Wenn du es nicht mehr brauchst,haken wieder entfernen!
 
Anzeige
Oben