Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht Huhu =) Ich habe mir vor kuzem ein Logitech Headset (Digital Precision PC Gaming Headset) gekauft, welches ein USB Adater ...
  1. #1
    Kanae
    bekommt Übersicht

    Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Huhu =)

    Ich habe mir vor kuzem ein Logitech Headset (Digital Precision PC Gaming Headset) gekauft, welches ein USB Adater dabei hat. Ich fand die Idee ganz gut und robierte es natülich auch gleich aus. Treiber wurde von Vista allein gesucht, gefunden und auch installiert. Leider bringt das aber gar nichts, da ich weder etwas höre, noch das Mikofon funktioniert.

    Weiß jemand, woran das liegt, ob es einen Treibe dafür gibt oder ähnliches?

    (Ich habe bereits die Logitechseite duchforstet. Mein Headset ist dort für die Treiber nicht aufgelistet .. es sei denn ich habe es übersehen)

    Vielen Dank schonmal =)

    lG Kanae

  2. #2
    stefank968
    nicht mehr wegzudenken Avatar von stefank968

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Hat dein Headset auch einen grünen und lilanen stecker für die Soundkarte? Sie müsste das eigendlich haben. Oder läuft alles über das USB Kabel?

  3. #3
    Kanae
    bekommt Übersicht

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Nein, das Headset hat auch ein grünes und ein lilanes Kabel zum direkt einstecken. Der USB Stecker ist nur ein Adapter. Letztendlich kann ich aber das Headset auch direkt an den PC schließen (wo es im übrigen auch funktioniert).
    Im übrigen funktionieren sämtliche anderen USB Dinge (Kamera, Handy, MP3 Player usw.).

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    hast du dein micro denn auch als eingabegerät in den "sounds" eingestellt?

  5. #5
    Kanae
    bekommt Übersicht

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Also ich habe davon ja leide nicht allzuviel Ahnung .. aber müsste das nicht so sein, wenn das Headset funktioniert, solang es direkt an den PC geschlossen ist?
    Oder muss man, wenn man über den USB Adapter geht noch etwas besonders einstellen? Wenn ja, dann wäre es lieb, wenn ihr mir kurz erklärt, wie ich das genau mache (ich habe die SuFu benutzt, nur leider hab ich auf die Schnelle nicht genau das gefunden)

    lG

  6. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    upps habe ich echt überlesen, sorry
    aber du hast recht
    an dem headset liegt es dann nicht
    dann muss es was mit dem USB-Adapter zu tun haben

  7. #7
    Kanae
    bekommt Übersicht

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Hmm ... aber der USB Adapter selber wird doch erkannt. Sprich, Vista sucht automatisch nach nem Treiber, installiert es und sagt dann, dass er genutzt werden kann. Deshalb wundert es mich ja so *seufz*

  8. #8
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Sieh mal nach, ob er mit dem Adapter eine neue Soundkarte installiert hast. Vllt. musst du von der internen Soundkarte auf eine andere wechseln. Zu Sound kommst du, indem du in die Systemsteuerung wechselst und Sound einfach auswählst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Logitech Headset mit USB funktioniert nicht-usb-headset.jpg  

  9. #9
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Wenn du ein Headset benutzt kommt es immer wieder vor das Eingabe und Ausgabe Gerät definiert werden müssen(vor allem bei usb).Bei klinke Anschluß ist der vorteil da,das die Anschlüße aufpoppen und definiert werden können.
    Schau ruhig mal unter Sound nach ob alles aktiviert ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Logitech Headset mit USB funktioniert nicht-aufzeichnen.jpg  

  10. #10
    Kanae
    bekommt Übersicht

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Huhu!

    Ich habe jetzt nochmal das Headset mit dem USB Adapter angeschlossen.
    Hier mal ein Screenshot. So sieht es dann unter Sound aus:



    Muss ich da irgendwas verändern? Ich kann nach wie vor nichts hören =/

    Edit:
    Ich habe nun einfach mal ausprobiert, was passiert, wenn ich die Boxen direkt an den PC schließe, während mein Headset über USB läuft. Siehe da, die Boxen funktionieren wie immer. Teamspeak konnte ich auf die Kophörer umschalten, sodass ich nun TS über Kopfhörer und den rest über Boxen laufen hab. Das war aber nicht Sinn der Sache ... würde gerne wenigstens noch Spiele (beispielsweise WoW) über die Kopfhörer laufen lassen .. die Musik stört mich ja nicht so sehr, wenn sie über Boxen läuft.

    Ich bräuchte nun also Tipps, wie man die verschiedenen Sounds entweder ganz über Kopfhörer (USB) oder wenigstens teilweise umändert ^^""

    Vielen dank nochmal für eure Geduld und die Erklärungen =)

    lG Kanae
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Logitech Headset mit USB funktioniert nicht-sound.jpg  
    Geändert von Kanae (11.04.2008 um 11:20 Uhr)

  11. #11
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Mach mal bitte ein Bild von der Registerkarte " Wiedergabe " .

  12. #12
    Kanae
    bekommt Übersicht

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Hier das Bild mit Wiedergabe:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Logitech Headset mit USB funktioniert nicht-sound2.jpg  

  13. #13
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Du musst den Kopfhörer aktivieren!R-klick auf das gerät/Als standart verwenden.
    Wenn du es nicht mehr brauchst,haken wieder entfernen!

  14. #14
    Kanae
    bekommt Übersicht

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    So was einfaches ... *murmel*

    Vielen Dank ^^

  15. #15
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Logitech Headset mit USB funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Kanae Beitrag anzeigen
    So was einfaches ... *murmel*

    Vielen Dank ^^
    gerne wieder

Ähnliche Themen

  1. USB Bus funktioniert nicht
    Von Tarsius im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 10:12
  2. Problem mit Logitech Headset
    Von Mineor im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 08:15
  3. USB 2.0 funktioniert nicht
    Von Tomekk im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:52
  4. Netgear WG311v1 funktioniert nicht mit Vista
    Von honkytonk17 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 22:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 19:08

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163