Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Soundaussetzer unter Windows 7

crimsonidol77

treuer Stammgast
Hallo, ich habe soundaussetzer unter W 7 und weiss nicht woher sie kommen. Diese treten in der regel bei etwas belastung auf oder manchmal auch nur schon beim laden einer page im internet und im hintergrund läuft ne mp3 von HD oder dem Laufwerk. Jegliche vorschläge seitens von Gigabyte und im Gigabyte Forum brachten bisher nichts. Sachen wie die neusten Treiber und den Kram den fast jeder beherrscht habe ich schon ausprobiert und auch Windows 7 mal neu aufgespielt, es passiert immer wieder und das sowohl über die Soundkarte als wie auch Realtek On Board Sound. Sachen die absolut auschliessen kann an Hardware sind CPU, Ram, Graka, Soundkarte und HD. Auch Sachen unter Windows 7 wie die Engeriefunktionen zu verändern und dem deinstallieren der Gigabyte Software wie Dymanic Energy Saver, C States im Bios zu disablen brachten auch nichts. unter XP kann ich den PC quälen bis zum geht nicht mehr und da tritt es nicht auf und vielleicht habt ihr ja einen Rat wie ich der Sache auf die Schliche komme denn das stört mich schon. Ich vermute hier eventuell einen schlechten Treiber welcher nicht der erste wäre unter windows 7 aber wie vor gehen und heraus finden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Soundaussetzer Windows 7

Hallo crimsonidol77

Wie heisst den die Soundkarte genau ? lt Gerätemanager
 
AW: Soundaussetzer Windows 7

Das ist ne Creative Audigy 2 ZS aber auch die hatte ich schon mal weggelassen und trotzdem passiert es. was mir gerade aufgefallen ist unter Everest ist das der Multiplikator der CPU hier konstant auf 18 bleibt. Unter W 7 hüpft die CPU deutlich mehr herum und bei nichts tuen geht sie runter auf 1200 MHZ. das sieht unter xp anders aus, wie könnte ich das unter W7 mal abstellen
 
AW: Soundaussetzer Windows 7

Ich wollte nur sichergehen, aber irgendwas beschäftigt deinen PC, so dass die Leistung runtergeht,

Hast Du schon mal den Ressourcenmonitor gestartet, welche Anwendungen so neben bei mitlaufen,

taskmanager-leistung-windows7.gif


http://www.its05.de/windows-7/ressourcenmonitor-window-7.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundaussetzer Windows 7

da bin ich moment jetzt auch ratlos, aber hier findet sich bestimmt jemand der weitere Infos über das Problem hat, bei mir habe ich noch keine Aussetzer mit Win 7 diesbezüglich gehabt
 
AW: Soundaussetzer Windows 7

hatt keiner mehr eine idee oder das gleiche problem , unter xp was ich zur zeit benutze tritt dies nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundaussetzer unter Windows 7

mit dem DPC Tool sind die Aussetzer sichtbar und ich habe jetzt sogar nochmal das gleiche Mainboard verbaut und es tritt immer noch auf. 2 Mobos können nicht ein und die selbe Macke haben wie der ganze rest meiner hardware und ich weiss nicht mehr weiter. Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das Netzteil aber daran galube ich nicht, kotzt mich echt an der Mist
 

Anhänge

  • DSC00152.JPG
    DSC00152.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 733
AW: Soundaussetzer unter Windows 7

Schau doch einfach mal mit Sysinternals ProcExplorer was denn da so alles werkelt bzw. was denn da die CPU auslastet; der zeigt dir auch die RAM-Auslastung an.
Da du wenig Info zu deiner Technik(Proc,RAM,BS-Version etc.) gibst, kann man halt nur blind im Nebel stochern...
 
AW: Soundaussetzer unter Windows 7

was mein system anbetrifft brauchst du nur links zu schauen und wie gesagt: an CPU,Ram, Graka, Mobo, Bluetooth Adapter,Soundkarte, Bios usw kanns nicht liegen und habe es glaube ich gefunden. Dürfte mein Fritz WLan Stick sein un die config unter windows 7 die ich schon mal in einem anderen beitrag angesprochen hatte. da werde ich weiter machen denn das scheint daher zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundaussetzer unter Windows 7

was mein system anbetrifft brauchst du nur links zu schauen und wie gesagt: an CPU,Ram, Graka, Mobo, Bluetooth Adapter,Soundkarte, Bios usw kanns nicht liegen und habe es glaube ich gefunden. Dürfte mein Fritz WLan Stick sein un die config unter windows 7 die ich schon mal in einem anderen beitrag angesprochen hatte. da werde ich weiter machen denn das scheint daher zu kommen

ist zwar schon eine weile her aber es kommt von meinem Fritz Wlan Stick warum auch immer. mit der guten alten strippe habe ich ruhe und von AVM ich auch keine antwort bekommen. denen hatte ich auch mal geschrieben aber sei es drum.
 
Anzeige
Oben