Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Alfa AWUS036h Network Karte

Jenso

Herzlich willkommen
Hallo :) als Neuling hier in diesem Forum möchte ich erst einmal euch allen ein frohes Osterfest wünschen !!!

auch hoffe ich das mir jemand helfen kann ! bisher schafte ich es "immer"alleine nur jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Mein Problem:
Fehlercode 0000001F
Fehlermeldung:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. Code 31)
Betriebssystem Windows 7

Mehrfach habe ich den Treiber schon deinstalliert und neu installiert jedoch mit dem selber Erfolg.
Das Gerät wird zwar erkannt aber es blinkt in Sekundentakt :( vielleicht auf der suche nach dem Treiber "ich habe echt kein Plan mehr" und hoffe auf eure Hilfe oder Tips

DANKE
Jens
 
Anzeige
AW: Alfa AWUS036h Network

Wurden auch die Treiber von der Herstellerseite verwendet.
Wenn nicht installiere sie mal (Gerät aber vorher deinstallieren).

Manchmal muss man zu erst den Treiber installieren und erst danach das Gerät anstecken.
 
AW: Alfa AWUS036h Network

Ja leider :( habe beide Varianten ausgeführt .... die Antwort ist :
Fehlgeschlagen USB 2.0 Network Adapter ....
und in der Taskleiste finden beide Programme den RTL8187 und den Awus036h nicht ... nicht gefunden steht dran :(
 
AW: Alfa AWUS036h Network

Du könntest ja mal versuchen die Treiber manuell vom Windows erkennen zu lassen. Das ganze Funktioniert so:

1. Klicke auf Start uns suche nach Geräte, du solltest jetzt den Punkt "Geräteinstallationseinstellungen ändern" finden. Dort dann das Einstellen was auf Screenshot 1 zu sehen ist.

2. Jetzt das Treiber Paket von der Webseite herunterladen und auf dem Desktop entpacken lassen.

3. Klicke "Windows Start Taste + R" und gib da dann "devmgmt.msc" ein (ohne "") und mit Enter bestätigen.
Jetzt solltest du da unter Netzwerkadapter dein Geräte finden, dort dann auf rechts klick und Deinstallieren wählen.

4. Nach dem entfernen klickst du jetzt oben auf der Leiste "Nach geänderter Hardware suchen (Computer mit einer Lupe). Siehe Screenshot 2.

Jetzt wird Windows in den Treiber Ordner nachsehen ob es was für dieses Gerät gibt, da er aber nichts finden wird sollte ein Ausrufezeichen vor dem Geräte erscheinen (unter Netzwerkadapter).

6. Dann machst du einen Reichsklick auf das Gerät und wählst dann "Treiber Software aktualisieren...).

7. Jetzt klickst du "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".

8. Bei diesem Fenster klickst du zu erst mal auf "Durchsuchen..." und wählst den Ordner an denn du auf dem Desktop entpackt hast. Dann noch mit OK bestätigen.

9. Jetzt noch ein Klick auf "Unterordner einbeziehen" und dann auf "Weiter" klicken.

So wenn du glück hast wird Windows automatisch die Richtigen Treiber dafür finden und direkt ins System installieren. Danach einfach noch Neustarten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 332
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 332
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 317
Vielen Dank Fimi für deine Mühe aber leider hat es nicht funktioniert :( " der Treiber wurde gefunden jedoch ergab sich ein Fehler bei der Installation " so die Meldung.

Network blinkt in der Taskleiste fröhlich in Sekundentakt aber kann den Treiber nicht finden "nehme ich an" das Gerät dort springt kein Licht an.

Der Treiber ist auf dem neusten Stand ! das ist zum Kinder kriegen :( was mache ich falsch ? der erste Treiber in meinem Leben der solche Probleme macht :(
 
Anzeige
Oben