Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Grafikkarte einbauen und einrichten

Tomsax

treuer Stammgast
Hallo,

so mein Rechner steht so gut wie. Morgen möchte ich dran gehen und die Software aufspielen. Dies wirft natürlich wieder fragen auf. Ich habe eine On Board Grafikkarte und mir aber eine bessere eingebaut. Jetzt heißt es in der kurzen Beschreibung nur: "Deaktivieren sie die On Board Karte". Nun, mein PC wird ja erst zum Leben erweckt, Windows wird auch erst morgen drauf gespielt und auch sonst weiß mein PC ja noch nichts von seiner Existenz. ;)

Nun also zu meiner Frage: Erkennt der Rechner automatisch beim ersten Start die extra Grafikkarte und aktiviert die On Board Karte erst gar nicht oder muss/soll ich vorm ersten Start die On Board Karte im BIOS deaktivieren, noch bevor ich Windows drauf spiele? Oder gibt es andere Regeln, an die ich jetzt noch nicht gedacht habe?

Dankeschön :)

Gruß
Thomas
 
Anzeige
AW: Einrichten Grafikkarte

Bau die Grafikkarte ein. Schließe den Monitor an diese Grafikkarte an. Wenn du ein Bild bekommst must du nichts weiter einstellen. In 99% aller fälle wird die Onboardkarte automatisch deaktiviert beim einbau einer PCI-E Karte.

Gruß Scotty
 
AW: Grafikkarte einbauen und einrichten

Na, dann werde ich das mal so machen ;)
 
Anzeige
Oben