Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Brauche ich beide Grafikkarten

miriuta

gehört zum Inventar
Hi Forum!

Habe eine Frage zum Notebooks von Lenovo.
Win 7 Hom Premium 64 bit
Grafigkarte NVIDIA Geforce 300M
Ausserdem ist im Gerätemanager ein Intel(R)HD Graphics drin.
Brauche ich beide und wie hängt das zusammen??
Danke miriuta
 
Anzeige
AW: Brauche ich beide Grafigkarten

Einfach erklärt: Die Intel Grafik ist leistungsarm und verbraucht wenig Strom. Das Notebook benutzt es bei Office, z.B. Sobald du etwas machst, was mehr Grafikpower braucht, z.B. ein Spie, schaltet sich automatisch die Nvidia ein (und verbraucht mehr Strom). Ist eine sinnvolle Kombination. Deshalb benötigst du beide.
 
Robert hat schon eigentlich alles erklärt. ;)

Ich möchte trotzdem dazu noch etwas ergänzen, da ich nach dem letzten Notebook Kauf ebenso ratlos war zu Anfang, als ich im Geräte Manager zwei Grafikkarten entdeckte... :unsure:

Hier gibt es noch einige Informationen dazu:

Optimus Technologie - NVIDIA
 
Hi Skifan!

So ist es.Der Aufkleber ist auf dem Notebooks drauf.Habe mir deinen Bericht-Link durchgelesen.Danke.
Gruss miriuta
 
Anzeige
Oben