Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Realtek HD Audio-Treiber kann nicht installiert werden

picador

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum mein leidiges Problem. Heute wieder mein Laptop ( win 7 32 bit) von Siemens Fujitsu. Früher war Vista drauf. Hatte immer Realtek Treiber drauf..wegen den Sound. Damals hatte mir eine CD gekauft mit alle Treiber, auch Realtek, nur es lässt sich nicht installieren.

Ich war auf der Realtek-Seite:Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase und den Treiber runtergeladen, aber die Installation bricht dann ab..fehler...

Kann mir Bitte jemand helfen, damit ich den Treiber installieren kann? Auf der Fujitsu-Seite kann man den Treiber nicht runderladen...fast alle Treiber dort sind für Vista.

danke!

Paolo
 
Anzeige
AW: Realtek HD Audio-Treiber kann nicht installiert werden

Dazu müsste man erst mal wissen was das für ein Chip drauf ist. Steht im Gerätemanager irgend etwas dazu unter Audio Video Gamecontroller und dann rechte Maus und Eigenschaften.
 
AW: Realtek HD Audio-Treiber kann nicht installiert werden

Hallo wolf anbei ein Screenshot. Noch was: Normaleweise habe auch eine Grafikkarte von Nvidia Geforce 9600 GT Hybrid SLI, und auch hier läss sich von der CD kein Treiber installieren. War auch auf der NVDIA-Seite, aber wie gesagt, auch da, lässt sich nichts installieren. Selbst Siemens schreibt, dass für WIN 7 kein Grafikkarte-Treiber gibt.
 

Anhänge

  • Snap_2011.04.29_09h55m58s_001.png
    Snap_2011.04.29_09h55m58s_001.png
    100,8 KB · Aufrufe: 2.757
AW: Realtek HD Audio-Treiber kann nicht installiert werden

Hast du auf der NVIDIA Seite die Funktion genutzt, mit der sich die Treiber automatisch erkennen lassen?

Als ich vor ein paar Wochen mein Vista Notebook mit Win7 überspielt habe, gab es auch keine Win7 Treiber, da das Notebook ursprünglich nur mit XP und Vista ausgeliefert wurde.
Ich habe mir die Vista Treiber runter geladen und installiert - funktionieren tadellos.

Sogar der Windows Leistungsindex ist jetzt höher als zuvor... :)
 
AW: Realtek HD Audio-Treiber kann nicht installiert werden

Also die Grafikkarte habe ich jetzt installiert..und Geräte Manager zeigt mir auch kein Fehler...jetzt fehlt nur Realtek...

werde es ausprobieren.
 

Anhänge

  • Snap_2011.04.29_10h20m52s_001.png
    Snap_2011.04.29_10h20m52s_001.png
    34,4 KB · Aufrufe: 887
AW: Realtek HD Audio-Treiber kann nicht installiert werden

Hallo picador,

folgendes habe ich zu deinem Notebook gefunden: Fujitsu Amilo Xi 3650 - Datenblatt - CHIP Online . Hier wird auch wie in unten angehängter Grafik die Soundkarte, Audio Codec Realtek ALC888, Kompatibilität High Definition Audio, Besonderheiten 7.1 SPDIF, Audioeingang Mikrofon angegeben. Ich persönlich nutze für Realtek-Treiber folgende Seite und hatte bisher keinerlei Probleme beim installieren: Realtek . Hier wähle das Treiberpaket: "Vista, Windows7 Driver (32/64bits) Driver only (Executable file)" Version R2.59.

Thomas
 

Anhänge

  • Datenblatt-Fujitsu-Amilo-Xi-3650.png
    Datenblatt-Fujitsu-Amilo-Xi-3650.png
    13,6 KB · Aufrufe: 1.095
AW: Realtek HD Audio-Treiber kann nicht installiert werden

Thomas, großartig!! Es hat geklappt! Ich bedanke mich rechtherzlich bei alle! Problem gelöst!

LG Paolo
 
Anzeige
Oben