Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Canon MP600r Fehlermeldung

golgi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Mein Canon MP600r zeigt bei jedem Start plötzlich auf dem eigenen Bildschirm an, dass er ein Inkompatibles Gerät am vorderen Anschluss gefunden hat und soll es entfernen. Das komische ist nur, ich hatte noch nie ein Gerät dort angeschlossen.
Das blöde ist nun, dass ich nicht mehr drucken kann.

Ich habe nun meine Canon Digitalkamera an diesem Port angeschlossen. Manchmal bleibt die Fehlermeldung und manchmal geht sie weg. Danach kann ich wieder Drucken oder den Laptop ansteuern. Schalte ich den Drucker aus und dann wieder an, ist die Fehlermeldung wieder da.

Habe weder vorher einen Treiber geändert noch einen Stick oder Memorycard angeschlossen. Habe den Drucker auch schon in den Werkszustand zurückgestellt.
Es ist, als hätte er einen kurzen oder Kontaktfehler an dem vorderen USB Port.

Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht weiss jemand von Euch etwas.

Danke für Eure Hilfe
Golgi
 
Anzeige
AW: Canon MP600r Fehlermeldung

Bei meinem war dieser USB-Port mit einem normalen Kabel verbunden. Hatte auch Probleme damit. Drucker-Gehäuse geöffnet, Kabel abgezogen, erledigt.
Kann jetzt aber nicht behaupten, dass es bei deinem auch so ist....
 
AW: Canon MP600r Fehlermeldung

Hallo Rudolf
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich sehe keinen Zugang zu diesem Stecker. Er ist vorne unten rechts und nur zum einlesen eines USB-Sticks oder zum Fotoprint direkt von Canon Kamera. An diesen internen USB-Port komme ich nicht ohne das ich das ganze Gehäuse öffnen muss und das ist mir zu kompliziert.
Gestern hatte er noch diese Macke. Habe ihn dann aus gesteckt, jetzt wieder eingesteckt und er geht wieder (bis jetzt). Hatte ich gestern auch schon gemacht aber ohne Erfolg.
Ich hoffe das bleibt so.

Gruss, Golgi
 
Anzeige
Oben